Mit dem Zug durch Sri Lanka

This is an amazing train ride with German class M6 in Sri Lanka Railways.

[/COLOR]​
 
Das ist ja mal cool. Restaurant und Museum !

Sri Lanka's Oldest Train.

 
Das ist ja mal cool. Restaurant und Museum !

Sri Lanka's Oldest Train.


Auf der anderen Seite der Bahngleise vom Bahnhof Kadugannawa befindet sich das National Railway Museum.Es ist klein, aber ordentlich angelegt und beherbergt viele alte Eisenbahnwaggons, einschließlich der Originale aus dem späten 19. Jahrhundert, als das srilankische Eisenbahnsystem eröffnet wurde. (*editiert, Hänschen)

Quelle: YouTube
 
Marco,

kennst du das Museum ? Sieht wirklich interessant aus, auch wenn es klein ist.
 
Vor Kadugannawa befiand sich das National Railway Museum in Colombo unweit Bahnhof Colombo Maradana.

Bilder vorheriger Beitrag (#7) 07/2015

Bilder dieser Beitrag (#8) 10/2009

ost157.jpg

ost158.jpg

ost159.jpg

ost160.jpg

ost161.jpg

ost162.jpg

ost163.jpg

 
attachment.php


Die M1-Lokomotive (Diesel Electrische Lokomotive) waren eine Klasse von Lokomotiven, die von der srilankischen Eisenbahn verwendet wurde.

Diese wurden ab 1953 importiert und von Brush Bagnall Traction hergestellt.

Die 88 Tonnen schweren Lokomotiven (89 t) hatten einen V12 Mirlees JS12VT Viertaktmotor mit 1.000 PS (746 kW).

Die srilankische Eisenbahn hatte eine Flotte von 25 dieser Lokomotiven der Klasse M1, die 1953 eingeführt wurden und ab 1983 außer Betrieb genommen wurden.

Quelle: Wikipedia
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat Royston Ellis auch einmal über dieses Museum geschrieben..
 
Claudia, Du bist ein Schatz...danke vielmals...genau das meinte ich...
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat Royston Ellis auch einmal über dieses Museum geschrieben..
Zitat von Royston Ellis:
In one converted wooden railway carriage, a video is shown depicting the history of the railways.

An das Video kann ich mich noch erinnern (2015). Auf DVD konnte man es im Museum kaufen.
 
Zitat von Royston Ellis:
In one converted wooden railway carriage, a video is shown depicting the history of the railways.

An das Video kann ich mich noch erinnern (2015). Auf DVD konnte man es im Museum kaufen.

Diese DVD hast Du sicher noch....
 
Die schönste Zugfahrt der Welt – von Ella nach Haputale

 
Oben