mitbringsel aus sl

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.344
hänschen hat es dieses jahr endlich geschafft, sich einen anzug in sl, aluthgama, massschneidern zu lassen. er gab konkret seine vorstellung vom anzug an und wählte den stoff dazu aus.
er sitzt perfekt!
der preis war 15.000 rupies.
ich denke mal, dass das wirklich ein superpreis ist für einen anzug, nadelstreifen...
beim nächsten mal werde ich mir auch was schneidern lassen, genug auswahl hat man ja als frau, wenn man so die kataloge wälzt.

habt ihr auch schon mal schneidern lassen in sl und habt preisvergleiche?

l.g.biggi
 
Maßschneider

Seit Jahren kaufe ich hier in einem großen Schneiderbetrieb Stoffreste ( 1,2 - 1,5 m ), welche die in ihrer Produktion nicht mehr verwenden (können/wollen).
Dafür zahle ich 2 -3 ¤ je nach Größe. Davon lasse ich mir dann in SL bei "Hameedia" Hosen machen, das kostet dann nochmal 350 SLR pro Hose. Endpreis ca. 7 ¤. Anzüge habe ich mir auch schon nähen lassen, aber den Stoff dazu kaufe ich doch lieber hier.
Die machen da auch Hemden nach Maß, Preis je nach Stoffqualität ca. 1.600 SLR.



.
 
Habe mal ein Seiden Kostüm massschneidern lassen auch in Aluthgama, habe so ungefähr zwischen 70-80
Euro bezahlt . Super arbeiten empfehlenswert!

Mein Mann läßt sich immer seine Stoffhosen dort schneidern kosten so ca. um die 20-30 Euro.

LG
Lanka
 
hemden

ich lass mir gerne hemden machen,sitzen perfekt,und sind relativ günstig.mit anzug und co habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht.liegt aber eher am stoff als an den schneidern.einen sarong von unserer ersen reise(12 jahre her)trage ich heute noch.2001 habe ich für meine arbeiter
t-shirts mit unserem firmenaufdruck machen lassen.die halten heute noch,obwohl sie einmal pro woche in der wäsche sind.(meine jungs sind keine ferkel,ich habe jedem 6 stück mitgebracht).

gruß

diver
 
Hi diver
Grösse S ist auch nicht so teuer, da kanns schon mal eins mehr sein.
Gruß
move
 
nee,wir arbeiten auf dem bau,da hat der kleinste schon größe L!
aber teuer wars trotzdem nicht.mit aufdruck pro stück ca1,20¤
 
diver,

inclusive aufdruck ? der preis lässt mich überlegen sm13:

gibt es auch mengenrabatt ? sm1:
 
mengenrabatt

das waren mengen! 6o stück

adresse: rohan shop galle road magonna payagalle.
den shop gibts noch.iris war ostern da
 
also, da bin ich echt am überlegen.................

so billig bekommen wir es in D lange nicht.

danke für den tipp sm13:
 
textil

hätte auch polo shirts aus dem gleichen shop zu empfehlen.die mit dem krokodil auf der brust.halten länger als die originale!
 
Mei letztes Mitbringsel aus SL war eine völlig überhöhte Mastercard-Abrechnung. Offensichtlich wurde mit meiner Karte in Paris eingekauft, obwohl ich dort garnicht war. Hatte die Karte nur am Airport vor dem Rückflug zum Zigarettenkauf verwendet. Später sagte mir der Mitarbeiter von Mastercard, daß denen individuelle Betrugsversuche länderspezifisch bekannt seien. Also hatte ich Glück und mußte für die Pariseinkäufe nicht aufkommen.
 
Ich habe mir überlegt, mir evtl. in Sri Lanka was schneidern zulassen.

habt ihr damit Erfahrung, bzw. ist es besser sich den Stoff von hier mitzubringen?

Können die ein Modell nacharbeiten?
 
Ich habe mir überlegt, mir evtl. in Sri Lanka was schneidern zulassen.

habt ihr damit Erfahrung, bzw. ist es besser sich den Stoff von hier mitzubringen?

Können die ein Modell nacharbeiten?

Die können alles!! Stoff kannst Du zuhause lassen!!:wink:

LG Karin
 
Hallo amira,

ich weiss jetzt im Moment nicht, wohin du reisen willst in SL. Nach Colombo?
Oder eher in einen Badeort?

In Colombo gibt es Geschäfte die eine reche Auswahl an Stoffen haben, mehr als wir hier je auf einem Haufen sehen werden. Stoffe braucht man da wirklich nicht mitbringen.
Eine gute Schneiderei kann auch ein Modell nacharbeiten, das ist kein Problem.
 
Hallo amira,

ich weiss jetzt im Moment nicht, wohin du reisen willst in SL. Nach Colombo?
Oder eher in einen Badeort?

In Colombo gibt es Geschäfte die eine reche Auswahl an Stoffen haben, mehr als wir hier je auf einem Haufen sehen werden. Stoffe braucht man da wirklich nicht mitbringen.
Eine gute Schneiderei kann auch ein Modell nacharbeiten, das ist kein Problem.

Sorry Claudia da muss man nicht extra nach Colombo. Jede Schneiderbude am Strand und auch in jedem kleineren Ort, hat genügend Auswahl, auch an guten Stoffen und nähen nach Deinen Wünschen! Wenn einem was nicht passt ändern sie mit einer "Engelsgeduld" ab!!

War noch niemals entäuscht!:wink:

Lg Karin
 
Haben sie da eher Baumwollstoffe, evtl.
Seide oder auch nicht so bügelintensives Material?
 
Sorry Claudia da muss man nicht extra nach Colombo. Jede Schneiderbude am Strand und auch in jedem kleineren Ort, hat genügend Auswahl, auch an guten Stoffen und nähen nach Deinen Wünschen! Wenn einem was nicht passt ändern sie mit einer "Engelsgeduld" ab!!

War noch niemals entäuscht!:wink:

Lg Karin

Ich habe doch nicht behauptet, dass man nach Colombo muss um sich was schneidern zu lassen:nixweis:. Ich habe gefragt, wohin sie reist, um evtl. einen Tipp geben zu können ;) .
 
Ich habe doch nicht behauptet, dass man nach Colombo muss um sich was schneidern zu lassen:nixweis:. Ich habe gefragt, wohin sie reist, um evtl. einen Tipp geben zu können ;) .

JOOOOOO!!! War ja auch nicht böse gemeint! Meinte ja nur, dass sie überall schneidern lassen, egal wo!!!:nixweis:

Grüssle Karin
macht jetzt "Augenpflege"
 
Claudia wir wollen auf alle Fälle nach Hikkaduwa, da wird es wohl am besten sein mit Klamotten.

wie es in Arugam Bay aussieht weiß ich nicht, weil wir noch nie an der Ostküste waren.
 
Oben