mitbringsel aus sl

Hallo!
Nicht mehr ganz so aktuell hier, aber ich gebe trotzdem meinen Senf ab: ich habe diesen Sommer jede Menge aus Sri Lanka mitgebracht + meine Lieben haben sich sehr gefreut!
Z.B. über: Siddhalepa Ayurvedic Balm (ist so eine Art Tigerbalm), habe mir damit meine Mückenstiche eingschmiert + hätte es anders nicht überlebt. Mein Papa schwärmt nun ständig davon und massiert damit seine schmerzenden Gelenke ein (...), tja und meine Oma gebraucht es bei Kopfschmerzen an den Schläfen, auch gut bei Halsweh. Ein Allroundmittel (gibt´s im Supermarkt in verschiedenen Größen in Plastikdosen oder Glas).
Stoffe oder Saris! Es gibt in Pettah (Colombo) nen Ort, wo man 2nd-Hand Sarees kaufen kann und ich hab mir davon Kissenhüllen und Vorhänge nähen lassen, sieht SO klasse aus und hab für 6 Sarees gerade mal 6 Euro gezahlt!
Tee (schwarz)
Sesam-Bällchen (gibt es an Straßenständen). Wer´s eben mag, ich liebe diese Teil! Gibts auch mit Erdnüssen, soooo lecker + alle stehen hier drauf!
Kochbücher, falls man noch Platz im Gepäck hat. Gewürze, Gewürze, Gewürze! (Am besten abfüllen lassen)
Würde am liebsten gleich wieder meine Koffer packen...
 
Hi Christina, :smilwink:

herzlich willkommen hier. Wie ich sehe, hast Du Dich schon gut eingelebt bei uns. :smil_prust:

Mal zum Thema, Gewürze sind bei uns auch ein Muss, Siddhalepa und Samahan, Superivicky, Kosmetika, die super leckeren und scharfen Nüsse und Arrak.
Und dann natürlich Klamotten, Skulpturen...
Gut, dass unsere Koffer zum Rückflug immer recht leer sind. :lol:

Liebe Grüsse und viel Spass hier, Biggi
 
(((-:
Wir kaufen irgendwie wohl ALLE dasselbe.......
Saris hängen bei mir schon seit Jahren an den Fenstern und Tischdecken kann man auch daraus machen.
 
SC: Saristoffe sind einfach WUNDERSCHÖN als Gardinen und als Tischdecken!!!!!

Da können Dirndl doch nicht mithalten......
an´s Fenster würde ich mir ein Dirndl ja auch nicht hängen!!!! (((-:

SC: schwächelst Du?
Sylvester verpennen, und das in Berlin?????
 
Nun herrscht Ruhe...oder?
Hau Dich jetzt auf´s Ohr...Du hast doch sicherlich ein Mitbringsel aus SL im Haus?
Ich denke da an dem Allohool den es dort überall gibt.....
Prosit auf das neue Jahr!
 
Nun herrscht Ruhe...oder?
Hau Dich jetzt auf´s Ohr...Du hast doch sicherlich ein Mitbringsel aus SL im Haus?
Ich denke da an dem Allohool den es dort überall gibt.....
Prosit auf das neue Jahr!

Der ist schon lange vernichtet!:p Überlebt nie sehr lange!

:smilgaehn:
 
Hallo Biggi,
dankeschön für den lieben Willkommensgruß!
Da ich gerade aufgestanden bin und mir meine Zähne mit Supirivicky Zahnpasta geputzt habe, MUSS ich natürlich deinen Tipp nochmal unterstreichen und kann diese Zahncreme nur wärmstens empfehlen! Ich liebe dieses würzige Teil und all die Beschenkten tun es auch, sagen sie zumindest!
Liebe Grüße
 
Ja, man kann diese Zahncreme wirklich empfehlen und nicht nur die!

Wir benutzen sie schon ewig und ich denke viele im Board tun das auch schon lange.
Unsere Koffer sind bei der Abreise in SL gefüllt mit solch tollen ``Mitbringsel``
Morgen früh also wieder:SUPIRIVICKY (((-:
und wenn es jemand in der Sylversternacht kalt erwischt hat: nehmt Tigerbalm (((-:
 
und wenn es jemand in der Sylversternacht kalt erwischt hat: nehmt Tigerbalm (((-:

Unseren heissgeliebten Samahan Tee nicht zu vergessen. Wird Zeit dass Juni wird....meine Cremetöpfchen gehen langsam zur Neige.......sm1:
Deinen erwähnten Tigerbalm hab ich nicht ganz so gerne. Siddhalepa ist schon eine feine Sache und zwar für vieles, nicht nur Erkältung und Moskitostiche.
 
Ich habe keine Ahnung, was die Zahnpasta in SL kostet, bestimmt viel billiger ;)

Aber im Notfall könnt ihr sie hier neben vielen anderen Produkten bestellen.
 
Ich habe keine Ahnung, was die Zahnpasta in SL kostet, bestimmt viel billiger ;)

Aber im Notfall könnt ihr sie hier neben vielen anderen Produkten bestellen.


Habe gradmal in meiner "Schatztruhe" nachgesehen:

Kleine Tube 75 g 48 Rupees
Grosse Tube 100 g 75 Rupees


zumindest noch im August 09 bei Food City. Zu dem Preis von 2,70 € für 40 g sag ich mal lieber nichts! Auch wenn man importieren muss ist es klar dass es etwas teurer sein muss. Bekomme ich im Notfall ja bei Ebay und sogar beim Tag der offenen Tür in der Sri Lanka Botschaft, sowie in den tamilischen Läden hier günstiger. Lachmichtot!!! Auch über die anderen aufgeführten Preise.

Unerwähnt sollte vielleicht nicht bleiben, dass man diese Zahncreme nicht jeden Tag benutzen sollte da sie den Zahnschmelz angreift. 1-2 x die Woche ist ok!

Die aufgeführte Gesichtscreme ist übrigens super ich benütze sie auch. Aber nicht für € 17,50 sondern für 350 - 400 Rupees je nachdem wo ich sie kaufe. Food City und sogar die Royal Pharmacy ist meist günstiger als die Ayurvedische Apotheke.
Lg S.C.
 
Hallo!
Es gibt in Pettah (Colombo) nen Ort, wo man 2nd-Hand Sarees kaufen kann und ich hab mir davon Kissenhüllen und Vorhänge nähen lassen, sieht SO klasse aus und hab für 6 Sarees gerade mal 6 Euro gezahlt!

Hallo Kirschel,
mit den gebrauchten Saris eine SUPER Idee. Kannst Du Dich noch an den Laden erinnern /Adresse wo Du fündig geworden bist?
 
Hallo Steffi

Die aufgeführte Gesichtscreme
Welche Gesichtscreme meinst du?
Die Tipps mit der Zahnpasta und dem Tigerbalm finde ich gut.
Gibt es in SL auch rotes und weißes Tigerbalm? Das weiße nimmt man für Stiche und Kopfschmerzen, nicht wahr?

Liebe Grüße aus Zypern
 
AW: Mitbringsel nach Sri Lanka

Wir haben in Sri Lanka folgendes gefunden:
"IDEX" ähnlich Siddhalepa, aber es kühlt, gibt es in grün und blau. Blau gegen Kopfschmerzen. Finde ich sehr gut.
und
"Hacks" Menthol-Bonbons, verkauft fast jeder Laden, das Stück für 2 Rupien. Ein sehr guter Geschmack.
Am besten sagt man "häks-tofi"; ansonsten wird auch schon mal "eggs" verstanden:vorsicht: .
 
AW: Mitbringsel nach Sri Lanka

Kennt von euch jemand "Chandanalepa" ?
Es ist eine gelbe Creme/Paste fürs Gesicht. Aber wofür?
In Sri Lanka habe ich sie fast in jeder Apotheke / Drogerieladen gesehen.
Beim bildergooglen erscheint es sofort.
 
AW: Mitbringsel nach Sri Lanka

Kennt von euch jemand "Chandanalepa" ?
Es ist eine gelbe Creme/Paste fürs Gesicht. Aber wofür?
In Sri Lanka habe ich sie fast in jeder Apotheke / Drogerieladen gesehen.
Beim bildergooglen erscheint es sofort.

Ja kenne sie sehr gut. Habe sie lange selbst benutzt. Das ist eine normale pflegende Gesichtscreme auf Naturbasis(?) Macht die Haut sehr weich und verleiht der Haut einen zarten Goldschimmer. Sieht auf gebräunter Haut auch toll aus. Viele Frauen in SL benutzen sie.


lg und schöne Feiertage
 
Oben