Mitbringsel aus Sri Lanka

Cursty

New member
Registriert
2. Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo liebe Sri Lanka Freunde! Ich muss mir leider immer meine Reisen auf jede mögliche Art und Weise finanzieren, das beinhaltet auch, dass ich geringe Mengen an Waren kaufe, und diese dann in Deutschland weiter verkaufe. Z.B. In Thailand 4 Hängematten, oder 5 Dosen Aloe Vera. Bis zu 400 Euro ist das ja erlaubt, zwar nur für den Eigenbedarf, aber was soll man machen. 400 Euro übersteigt sowieso mein Budget um einiges, aber so 100 Euro geht meist. Was schlagt ihr da so vor? Vielleicht Tücher? Tee? Ich will mich auch nicht auf jede Kosten bereichern, es ist mehr eine win - win Situation, die Leute in Deutschland bekommen etwas günstig, und ich verdiene mir meine nächste Reise. Anders herum würde ich Sachen dorthin mitbringen, wie z.B. USB Speichersticks, in weiß, dass diese in Indien 4x so viel kosten, wie in Deutschland. Die würde ich auch zum Selbstkostenpreis natürlich abgeben. Was gibt es da so? Ideen???
 
Hallo Cursty.

Ich zähle mal auf, was wir so im Gepäck haben:

* Gewürze
* Tee
* Klamotten ( T-Shirts z.B.)

Diese Dinge sind recht preiswert und bereiten bei der Ausfuhr auch keine Probleme. Warum Gewürze ? Du wirst den Unterschied merken, denn frische Gewürze schmecken wesentlich besser.

Muscatnüsse kosten in SL wenige Rupien und wir haben gestern bei EDEKA gesehen, was sie in D kosten. 2 Stück 0 2,39 € !

Viel Spass auf der Insel.
 
Oben