Mitbringsel nach SL für Schwiegermutter in Spe

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo ins Forum,

hab´ mal eine etwas außergewöhnliche Frage an euch.
Nach meinen vielen langjährigen SL-Besuchen weiß ich schon nicht mehr was ich meiner Schwiegermutter mitbringen soll. Kosmetikartikel wie Parfum verwendet sie nicht und auf Rückfrage bei meinem Freund meinte dieser nur "gib ihr ein paar Rupie, dann kann sie sich selber was in SL kaufen" - das möchte ich aber nicht. Mag ihr ja doch eine kleine Überraschung mitbringen.

Hat von euch jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo,

ich habe mal für eine Familie eine Marienstatue aus Holz ca.35cm hoch mitgebracht-sie haben sich riesig gefreut(das Teil hatte ich von Ebay).
Vielleicht ein Idee,wenn sie Christen sind.

Und bohre mal bei Deinem Freund etwas nach.
Von was redet seine Mutter öfters/was mag sie?
Es kann doch nicht sein,dass Du Deiner Schwiegermutter in Spe Geld in die Hand drückst-da käme ich mir komisch vor.
Vielleicht mag sie Pralinen/Schokolade oder der Gleichen?
Vielleicht etwas Nützliches für die Küche-vernünftige Messer,zum Beispiel.
Einen Mixer? Super Idee:Eine gute Pfanne,gibt es in SL kaum zu kaufen.
Und wenn die Kleinigkeit etwas größer ausfallen darf(schmunzel) :

Handys werden eigenlich immer gerne genommen;und Netbooks.

:smilele:

Viele Grüße und die richtige Wahl wünscht
EAS
 
Hallo EAS,

danke für deine Antwort und die Tip´s.

Marienstatue fällt schon flach - die Mutter ist zwar sehr religiös, aber Buddhistin.
Küchenartikel........... naja, wäre zumindest praktisch (darf dann aber nicht zu groß und schwer sein).

Soll ja wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit / Mitbringsel sein.

Eben und Geld finde ich total unpersönlich - das kommt für mich nicht in Frage.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Grüße Chris
 
Hallo EAS, der "Schwiegervater" meines Sohnes nimmt unter anderem immer Uhren mit. Die erwischt man bei uns oftmals günstig. Und die Frauen dort tragen laut seiner Aussage gerne Uhren aus CH /D. Müssen keine Marken sein.

lg Silvy
 
Nachtrag, auch die billigen Lesebrillen finden dort reisenden Absatz ;-) Dies weiss ich nur vom "Schwiegervater", der ist SriLanker und muss es wissen.
Hab alles schon im Gepäck, neben Gummibärli und Nutella ;-))
 
Silvy, Brillen hab´ ich schon mehr als genug nach SL "geschleppt" - werden aber sehr gerne angenommen.

Tja und Gummibärli und Nutella kommt sowieso immer als Gastgeschenk mit - das "lieben" die SL´is.
 
Meine Schwiegermama hat es gern wenn ich Käse oder Salami oder selbstgemachte Marmelade mitnehme. Aber auch Küchehilfsmittel wie z.B. ein gescheites Messer oder ein Besteckset waren schon gern gesehene Geschenke. Wenn Sie gerne backen kann man auch zb. ein Rührgerät schenken oder nen Mixstab oder sowas. Meinem Schwiegervater hab ich im letzten Urlaub einen guten Akkurasierer mitgenommen. Er hat zwar nur einen spärlichen Bartwuchs, aber der Rasierer war der Knaller schlechthin und wird von allen bewundert.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
 
Hallo Chris,

wie alt ist denn deine Schwiegermutter? Meine ist bereits 80 Jahre alt und hat keine großen Wünsche mehr.
Wir nehmen Dinge für sie mit, die sie gerne hat.
Das wären zum Beispiel:
" Werthers Echte" Karamellbonbons ( die liebt sie )
Deutsche Äpfel,( nicht diese Pseudoäpfel die es in S.L. gibt)
Einen schönen Spitzenstoff, aus dem sie sich ein neues Oberteil nähen läßt. Gibt`s zwar in S.L. auch, aber vom Sohn aus Deutschland mitgebracht ist es halt doch was anderes.
Einen schönen Regenschirm.
Wir hatten auch mal "Vita Buerlecithin" für sie dabei, aber das hat sie so sparsam verwendet, dass wir es dann entsorgen mußten weil es zu alt war.
Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei.

LG sudunona
 
Super, danke euch Allen für die guten Tips - ist mir sehr geholfen.

Grüße Chris
 
Hallo Chris,

jetzt nicht lachen....
.... eine Taschenlampe die sich am Strom aufladen lässt.

Ich habe eine gute Bekannte (schon etwas älter) in SL und frage sie immer, was ich mitbringen soll. Sie äußert meist praktische Wünsche - beim letzten Mal war es halt so eine aufladbare Taschenlampe, da Batterien ja bekanntlich bei der Feuchtigkeit in SL nicht immer so zuverlässig sind.

Viele Grüße, Ira Auwa
 
Naja Ira........ danke zwar für den Tip, aber das ist nicht unbedingt woran ich gedacht habe, wenn auch sicher sehr praktisch - keine Frage.
 
Hallo Chris

Den Brauch, dass man keine Messer verschenkt, gibt es auch hier in Sri Lanka. Zumindest meine Schwiegermutter kennt ihn.

Als ich Ihr von Thailand Choppermesser mitgebracht hatte, habe ich eine Rupie dafür bekommen und schon waren sie nicht mehr geschenkt.

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Freude hatte sie trotzdem.

Was immer wieder sehr gut ankommt, das sind Stoffe, wo man daraus einen Saree machen kann. Spitzen sind natürlich auch ein Hit.

Ein schönes Kopftuch wird auch immer wieder gerne gesehen, oder aber ein Tuch, wo man sich über die Schultern legen kann.

Es wird heute wieder warm hier.....

Gruss

sudu
 
Den Brauch, dass man keine Messer verschenkt, gibt es auch hier in Sri Lanka. Zumindest meine Schwiegermutter kennt ihn.
Wußte ich noch garnicht. Muss ich doch später mal meine Frau fragen, ob ihr ihre Mutter auch ne Rupie dafür gegeben hat. Gesagt hat sie bisher nichts und auch nicht, als ich damals den Vorschlag gemacht hatte.

Wieder was dazu gelernt.
 
Danke Sudu, das mit den Tüchern ist eine gute Idee.

Und dazu gelernt hab´ ich auch noch......... das mit den Messern wußte ich nicht.

Schöne Grüße Chris
 
Hallo Chris,
jetzt nicht lachen....
.... eine Taschenlampe die sich am Strom aufladen lässt.
Dann kauf doch so eine Dynamo-Taschenlampe, die sich mit einigen Umdrehungen wieder aufladen läßt, da braucht man keine Batterien und keine Aufladezeit an der Steckdose.
 
Hallo Chris

Den Brauch, dass man keine Messer verschenkt, gibt es auch hier in Sri Lanka. Zumindest meine Schwiegermutter kennt ihn.

Gruss
sudu

Den gibt es auch hier, kenne ich schon von meiner Omma!
Und jedesmal, wenn ich Messer mitbringen sollte, -und mitunter auch getan habe-, wurden sie mit einem kleinen Betrag bezahlt.
Muss mal googeln warum das so ist, habe mich noch nie mit dem Hintergrund beschäftigt.

S.C.
 
Hallo,

Messer sollen die Freundschaft durchschneiden/trennen...
Schuhe darf man auch nicht schenken;der Beschenkte könnte weglaufen...

Wer dran glaubt.
Ich lasse mir gerne was aus Solingen schenken :)

Gruß
EAS:smilele:
 
Hallo,

Messer sollen die Freundschaft durchschneiden/trennen...
Schuhe darf man auch nicht schenken;der Beschenkte könnte weglaufen...

Gruß
EAS:smilele:
Stimmt eine alte Dame hat mir das eben bestätigt. Genauso wie die Schuhe.
Ist ein uralter Aberglaube! Das dies aber auch in SL praktiziert wird bzw. geglaubt wird finde ich schon bemerkenswert! Obwohl die Sri Lankis sind ja noch aberglaübiger als wir und ich bin es schon mehr als genug!
Schuhe ?????????? Immer!!!!!!! :mrgreen::mrgreen: Je mehr je besser!

Grübel jetzt erstmal, wer von mir demnächst Schuhe geschenkt bekommt :twisted:

Lg S.C.
 
Oben