Mitbringsel nach Sri Lanka für Kinder

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tip was ich den Kid´s mitbringen kann.

Hab´ die letzten Jahre schon so vieles an sie verschenkt (Stofftiere, Puppen, Spiele, Schulsachen, Süssigkeiten......) das mit die Ideen ausgegangen sind.

Danke schon mal im voraus.
 
Hi Chris
Frag doch mal deine Verwandschaft was sie benötigen, dann kann man doch nichts mit den Geschenken verkehrt machen.
Gruß
move
 
Moin Chris,
ich bin der Meinung, daß Mitbringsel bez. Geschenke für Kinder etwas sein soll, was sie eben nicht bekommen, weil nicht erhältlich oder nicht notwendig ist. Material für die Schule und Ähnliches löst ja eigentlich mehr Freude bei den Eltern aus wegen der Kostenersparnis als bei den Kids. Dinge wie Kleidung kann man dort nach deren Geschmack besser kaufen als hier und muß nicht sein Gebäck belasten.
Mein Tip : www.pearl.de
Ferngelenkte ( Minis) Autos, Schiffe, Hubschrauber waren der Renner (Preis zwischen 1,50 + 4,00 Euro im Angebot). Vor drei Jahren hatte ich zum erstenmal viele der Miniautos dabei, fahren immer noch und die Freude war groß. Hatte dies schon mal geschrieben (RS), wurde gleich abgekanzelt was dies für ein Unsinn sei usw, aber müßen Geschenke an Kinder immer sinnvoll sein ??
Mir wäre nie eingefallen, meinen Kindern früher immer nur etwas zu schenken, wofür wir als Eltern sowieso zuständig/verpflichtet sind.
Andere Sachen, die sie dort brauchen, ist doch einen Ausflug mit den Kindern in die nächste Stadt wert und macht auch noch Spaß.
Grüße Peter
 
Will die Kinder überraschen und ihnen was mitbringen worüber sie sich freuen und nicht weil sie es dringend brauchen (das wird dann sowieso unten von mir gekauft).
 
@Peter
das mit den spielzeugautos ist eigentlich so ziemlich die beste idee, die man für jungs zwischen 4 und 12 nach sri lanka mitnehmen kann. volltreffer!
kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen. es gibt übrigens in den 1-euro-shops 4 metallautos (sowas wie matchbox - natürlich nicht ganz die qualität, die aber auch was aushalten) für 1 euro...

--

diese smarties-riesenröhren sind auch immer gut angekommen...
 
Moin markezz,
lach............in den von Dir erwähnten "1 Euro" Läden habe ich letzte Woche 20 MINI FM RADIO mit Ohrhörer gekauft. Sind so "Auto Scan Radios", top Sterero Klang und hat noch eine eingebaute Taschenlampe.
Sicher auch kein sinnvolles Geschenk sm1: , aber ich freue mich schon, die Kinder in meinem Bekanntenkreis alle mit Ohrstöpsel rumlaufen zu sehen wenn bei Sri Lankas beliebtester Sportart Kricket wieder ein großes Spiel läuft. Das Ding wiegt mit Verpackung 45 g, also auch kein Problem mit Beförderung

Lächelder Gruß Peter
 
Moin Roland,

na ja, dann muß man sich eben daran halten, obwohl die Autos die Größe von circa einer Streichholzschachtel hatten.
Diesmal habe ich ja die oben erwähnten Radios dabei. Denke wohl, daß ich damit keine Probleme habe :D

Grüße Peter
 
Oben