Mitbringsel nach Sri Lanka

S

stefficarola

Guest
http://www.lankafood.com/

Habe mich da mal durchgeklickt! Das lästige "schleppen" hat ein Ende
:lach::lach:


Lg S.C.

Man beachte die Preise für Handys :stupid::stupid:
Was soll der Geiz.....
Wie wäre es mal mit einem neuen Belustigungs-Thread?
Was habe ich schon "Unsinniges" nach Sri Lanka "geschleppt?


Fange schon mal mit "Vileda Wischmop" an! Im Handgepäck wohlgemerkt unter allgemeinem "Grinsen" Und frage jetzt bloss keiner ...ob der passende Wischeimer auch dabei war? Ich beantworte die Frage nicht unter keinen Umständen.....:smil_sada:
Ich glaube das heute alles nicht mehr;);)
 
Fange schon mal mit "Vileda Wischmop" an! Im Handgepäck wohlgemerkt unter allgemeinem "Grinsen" Und frage jetzt bloss keiner ...ob der passende Wischeimer auch dabei war? Ich beantworte die Frage nicht unter keinen Umständen.....:smil_sada:
Ich glaube das heute alles nicht mehr;);)

Wie ich Dich einschätze, war ein Vileda Wischeimer dabei!!!
So knallig rot - sonst fällt der Wischmop fast nicht auf!
Ich hoffe, die Empfänger haben´s Dir gedankt! :dafuer:

Konntest Du von den effekthaschenden Mittouristen Geld für die Fotos verlangen???

VG
 
Hallo Stefficarola,

ja auch wir haben schon ähnliches nach SL geschleppt:lach:ein Wischmop war es nicht aber einige Microfaserputztücher.

Worüber die Freude recht groß war, das waren Spannbetttücher für 160cm Betten, dann werden wir immer gebeten Kosmetika mitzubringen, Hautcremes usw.
Beim letzten Mal haben wir eine richtige Küchenmaschine hingeschleppt, samt Zubehör zum Teig kneten, Gemüse schneiden, Nüsse mahlen usw. Phuu war ein ganz schönes Geschleppe :smilhech:

Liebe Grüße

Annette:smilwink:
 
Hallo Stefficarola,

dann werden wir immer gebeten Kosmetika mitzubringen, Hautcremes usw.
Beim letzten Mal haben wir eine richtige Küchenmaschine hingeschleppt, samt Zubehör zum Teig kneten, Gemüse schneiden, Nüsse mahlen usw. Phuu war ein ganz schönes Geschleppe :smilhech:

Liebe Grüße

Annette:smilwink:

So irre ist die Welt...... ich benutze ausschliesslich Hautcremes aus Sri Lanka.
Für mich die beste die es gibt!
Wehe sie "geht aus"

Wird Deine Küchenmaschine benutzt? Oder hat man sie schon geschafft:shock::shock:

Eimer mit Einsatz war Rot "Oberpfälzer
" :idea: Allerdings verpackt als "Sperrgut"
Obwohl schon einige Jährchen her, nur einmal benutzt. Steht aber schön ordentlich heute noch in der "Abstellkammer":lach:

Wollen wir mit den Aufzählungen weitermachen:?: Insbesondere die der ersten Jährchen sm1:sm1:

Lg S.C.
 
So irre ist die Welt...... ich benutze ausschliesslich Hautcremes aus Sri Lanka. Für mich die beste die es gibt! Wehe sie "geht aus"
Ja auch ich bringe jedes mal welche aus SL mit.
Unsere küchenmaschine ist tatkräftig im täglichen Einsatz, unsere Freundin Shanti stellt damit Kuchen für Hochzeiten, Kindegeburtstage usw. her, täglich erhält sie neue Bestellungen. Zudem ist Shanti manchmal als Fernsehköchin zu Gange, sie probiert eigentlich immer wieder was neues aus. Wie lange die Maschine dann letztendlich diese Beanspruchung durchhält kann man allerdings nicht sagen.
 
Na, die Küchenmaschine ist ja ein Volltreffer gewesen.
Ich nehme mir immer wieder vor´´nichts´´ zu kaufen und zu schleppen....und was ist am Ende???
Nein..kein Wischmopp...aber irgendwie doch Artverwandtes....was man(n) und Frau nicht wirklich braucht!
Eigentlich kann man alles in Sri Lanka kaufen, es ist sicherlich der Reiz für solche geäußerten Wünsche: etwas aus Europa!
Oder hat Einer einen heißen Tip was wirklich ankommt????
Ich wurde bei einer Reise gebeten Wasserkocher und Waffeleisen mitzubringen.
Am gleichen Tag war alles verkauft!!!!
Ich werde mit Handgepäck reisen...auch wenn ich oben gefragt habe was wirklich in Sri Lanka ankommt!
 
Na, die Küchenmaschine ist ja ein Volltreffer gewesen.

Allerdings gibt es die auch in SL : "SINGER" Aluthgama. Vielleicht nicht mit dem ganzen Zubehör ??

Eigentlich kann man alles in Sri Lanka kaufen, es ist sicherlich der Reiz für solche geäußerten Wünsche: etwas aus Europa!


Genau das ist es und irgendwie kann ich es sogar verstehen


Oder hat Einer einen heißen Tip was wirklich ankommt?
Ich wurde bei einer Reise gebeten Wasserkocher und Waffeleisen mitzubringen.

Auch das gibt es bei "Singer" und fast jedem Elektroladen


Am gleichen Tag war alles verkauft!



Kommt mir bekannt vor :p:p

Ich werde mit Handgepäck reisen...auch wenn ich oben gefragt habe was wirklich in Sri Lanka ankommt!


NICHT NUR DU, Marlene, und lasse Dir in Zukunft auch kein "Ohr mehr abkauen" :idea::idea::idea:

Denn nicht nur "eigentlich" man kann fast alles in SL kaufen und mitunter wesentlich günstiger als in Deutschland. SOGAR KÜHLSCHRÄNKE :smil_prust: DAS MUSSTE ICH MAL WIEDER MAL LOSWERDEN:p Und ob es dann auch gekauft wird, überlege ich schon ganz genau. "Forderungen" kommen bei mir nicht mehr so gut an. Wenn ich der festen Überzeugung bin es ist angebracht, wird es vor Ort gekauft. Geschleppt wird nix mehr!

Es gibt nur noch die obligatorischen "Leckerchen" für die Kinder! Das kann ich ihnen nicht antun, nichts zu bringen! Und das auch nicht mehr zentnerweise!


LG und einen wunderschöööönen Tag
:smilgaehn:
S.C.

 
Was wir immer mitnehmen ist Duschgel und Haar-Shampoo das wird sehr gerne angenommen.
 
Ich habe für die Kinder immer Filzstifte im Gepäck. Oder eine Kleinigkeit
zum Basteln z.B. Kratzbilder oder Perlenbasteleien. Das gibt es alles im
Drogeriemarkt Müller zu vernünftigen Preisen ;).
 
Natürlich kann ich auch in SL Filzstifte kaufen. Wenn ich aber ein Mitbringsel brauche, kann ich nicht erst durch die Stadt rennen und einkaufen ;). Ausserdem ist so ein nett mit Geschenkpapier und Schleife verpacktes mitgebrachtes Präsent aus D viel schöner sm9:.
 
Hallo,

diesesmal werde ich ein batteriebetriebenes Beleuchtungsset und Reflektoren für das Fahrrad meiner lieben Nachbarn mitnehmen.

Vielleicht auch für Euch eine" Mitbringsel-Idee" ;leider fahren die meisten Leute ohne Beleuchtung rum...

Hat zusammen ca.8.50 Euro bei Kodi gekostet.

Für andere "Mitbringsel-Vorschläge" bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
EAS :wink:
 
Jepp, gute Idee. Mein Mann hat sich auch gerade Reflektoren zum Aufstecken für die Fahrradspeichen gekauft. Die sollen ans Radl in S.L. Gibt`s im Moment bei Aldi.
Ist manchmal wirklich haarsträubend, wie die Radler unterwegs sind.
 
Natürlich kann ich auch in SL Filzstifte kaufen.
... und das zu einem wesentlich günstigeren Preis, als in Deutschland.
Mit meinem Bedarf an diesen Dingen decke ich mich schon seit Jahren in Sri Lanka ein. Weshalb sollte ich diese Sachen dorthin mitnehmen ? Da gibt es sicher weitaus sinnvollere Mitbringsel.
Man nimmt doch auch kein Bier nach Bayern mit.

.
 
Da gibt es sicher weitaus sinnvollere Mitbringsel.

Es kommt immer darauf an, wem man etwas mitbringt und warum. Muss es immer sinnvoll sein?
Dass man an jemanden gedacht hat ist doch der eigentliche Sinn eines kleinen Geschenkes.
Wenn es dazu noch aus Deutschland kommt, macht es das Geschenk noch wertvoller für das beschenkte Kind.
Dabei ist es mir egal, ob ich es in SL billiger kaufen kann. Ausserdem habe ich in SL nirgends diese Filzer in Neonfarben mit Glitzereffekt oder Glitter Glue Stifte gesehen.
 
EAS, Reklektoren für´s Fahrrad ist eine super Idee.
Fast alle fahren ja ohne irgendwelche Beleuchtung und durch so was "Einfaches" hätte schon so mancher Unfall vermieden werden können.

Claudia, ich finde auch es geht um den Sinn des Schenkens, und Artikel aus Europa sind nun mal viel begeehrter (auch wenn´s was ähnliches viel billiger in SL zu kaufen gibt).
 
Hallo,

Vielleicht auch ein Mitbringsel für eure Freunde in Sri Lanka oder für euch selbst?
Nächste Woche gibt es Luftentfeuchter bei Real von der Firma pingi (kleine Beutel mit Granulat,die man immer wieder verwenden kann-für Küchen-/Kleiderschränke etc.).





Auf der Vertriebsseite von pingi gibt es verschiedene Größen und Produkte zum Thema Luftentfeuchter (auch elektrisch betriebene).
http://pingi-shop24.de/



Auch aus Österreich/Schweiz zu bestellen.

Gruß
EAS

Ps: Wer hat noch gute Mitbringsel-Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Frage :-) ich würde gerne einen Marmorkuchen nach SL mitnehmen. Nun weiß ich nicht, ist das erlaubt? Darf ich den Kuchen im Handgepäck transportieren? Muß er in den Koffer? Oder ist es verboten? Habe schon im Netz geschaut....aber die Infos sind sehr unterschiedlich!

Vielleicht weiß von euch jemand was genaueres!

Lieben Dank
Netti
 
Hallo Netti

Ich würde ihn in den Koffer packen...am besten zwei... mmmhhh..
Sorry, hab noch nie einen Kuchen nach SL gebracht, könnte hier selbst backen und Zutaten für Marmorkuchen sind hier erhältlich.

LG

Aliel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben