Mitbringsel nach Sri Lanka

pack den mal ganz unten in den Koffer, nicht das die Jungs bei der Immigration noch was riechen und plötzlich Appetit bekommen...

also mal im Ernst, bei den ganzen Salamis, die anscheinend ständig ins Land gebracht werden - da wird so´n Kuchen wohl nicht dramatisch sein...

und besser den Koffer auf- als deinen Kopf abreißen :-)

LG
Joerg
 
Hallo Netti,

wenn es verboten wäre, würde es irgendwo stehen. ;)

Ich habe schon frische Brezeln im Hangepäck mit und ebenso im Koffer.
Die sind dann zwar altbacken bis Colombo, aber wer nur alle halbes Jahr
ein Brezel bekommt, dem macht es nix aus, sie im Backofen etwas nachzu-
rösten. Brot hatte ich auch schon dabei, wurde nie beanstandet.

Backe ruhig den Kuchen und nimm ihn mit. Ich würde allerdings die
Schokoladenglasur oder den Puderzucker erst vor Ort drauf machen.
 
Am liebsten würde ich ihn ins Handgepäck packen :-) mache mir auch weniger Gedanken um die Einreise in SL, sondern eher Sicherheitskontrolle in MUC.....das ich ihn dann da lassen müßte :weinen:
 
solange du keine Taschenmesser, Nagelfeilen, Nagelscheren, sonstige Scheren und Ähnlichesmit hineingebacken hast, dürfte es wohl keine Probleme geben... es sei denn auch in MUC bekommt das Personal plötzlich Appetit auf Marmorkuchen... aber dann bekommst du eher Ärger mit den hinter dir anstehenden Reisenden, die dann erstmal länger warten müssen :-)

LG
Joerg
 
Vielen Dank für eure Antworten, werde es riskieren und den Kuchen ins Handgepäck packen! Wird schon schief gehen! :-)
 
Ich nehme jedesmal Kuchen im Handgepäck in Richtung Sri Lanka mit.
In Frankfurt immer glatt durch die Kontrolle gegangen und in Colombo auch.
In umgekehrter Richtung dürfte es aber anders aussehen.

:smilwink:Marlene
 
Danke Marlene :-) dann wird das schon ok sein. Werde euch dann berichten ob alles gut gegangen ist!
 
Moin,
da der Thread schon etwas älter ist, wieder mal eine Nachfrage ...
Unser letzter Besuch ist bereits wieder 14 Jahre her. Während die Kinder 1988 mit Bonbons glücklich zu machen waren, sah es 1998 und 99 etwas anders aus, und brachten unseren Freunden Walkmans mit. (Dadurch hatten wir viele Familienbesuche, ich flotten Heinrich und dann die einheimischen "Toiletten).

Nun unterliegt auch Sri Lanka dem Wandel der Zeit. Was nimmt man mit als kleine Aufmerksamkeit?
Zuletzt las ich, dass es angeblich ein Mangel an Kugelschreiber gibt und auch Babykleidung gern gesehen wird, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Was nimmt man mit?
Bitte keine Hinweise auf Spenden für Kinderheime oder ähnliches, das mache ich sowieso von Zuhause aus.
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
Snackbaer
 
Zuletzt las ich, dass es angeblich ein Mangel an Kugelschreiber gibt und auch Babykleidung gern gesehen wird, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Was nimmt man mit?
Meine Eddingstifte u.ä. kaufe ich mir lieber dort und bringe sie mit nach Deutschland, weil man so etwas dort preisgünstiger bekommt. Mit Kinderkleidung ist es ebenso.
 
Was nimmt man mit als kleine Aufmerksamkeit?
Zuletzt las ich, dass es angeblich ein Mangel an Kugelschreiber gibt und auch Babykleidung gern gesehen wird, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Was nimmt man mit?

Einen Mangel an Kugelschreiber gab es wohl noch nie so wirklich. Es geht eher um die Werbung darauf und die Qualität der Kugelschreiber. Babykleidung ist auch Quatsch.
Geld, das ist wohl am wichtigsten. Solltest Du einer Familie was schenken wollen, kauf gemeinsam mit ihr ein und schau vorher, was wirklich nötig ist.
Generell würd ich vor allem darauf achten, wer wirklich in den evtl. Genuss einer Aufmerksamkeit kommt.
 
Schokolade und Bonbons (Nimm2, Haribo...) ist immer noch ein Allheilmittel. Egal ob Erwachsene oder Kinder, da sagt nie jemand nein.
Drogerieartikel/Kosmetik sind auch gut: Deospray, Haarwaschmittel, Duschbad, Parfüm, Lippenstift, Kosmetikset...
Wenn man viel Geld ausgeben will kann es auch ein Smart Phone, ein I-Pod/MP3-Player, I-Pad/Laptop o.ä. sein :smileanmach:
 
Hallo Snackbaer,

ich habe es schon mal geschrieben,dass ich den Leuten hier gerne Reflecktoren/Beleuchtungssets für die Fahrräder mitbringe.
Ist was für die Sicherheit und kommt ganz gut an...und wiegt auch nicht so viel.
Gerne werden auch Kappen genommen mit Werbung(Städte,Fussballvereine etc.).

Gruss
EAS
 
Hallo Snackbaer,

ich habe es schon mal geschrieben,dass ich den Leuten hier gerne Reflecktoren/Beleuchtungssets für die Fahrräder mitbringe.
Ist was für die Sicherheit und kommt ganz gut an...und wiegt auch nicht so viel.

Gruss
EAS

Das mache ich auch. Diese roten oder gelben Westen sind für die Radfahrer echt gut.
Die Taschenlampen als Schlüsselanhänger sind auch sehr beliebt.
 
Für die Kinder: Nutella und Haribo und etwas an Kleidung ´´aus Deutschland``
Für die Dame des Hauses: Kosmetikartikel und neuerdings wird nach Weichspülmittel für die Wäsche gebeten.
Für den Herrn des Hauses: gut duftendes Rasierzeug in allen Variationen und kleine Werkteugteile.

Es gibt das alles auch in Sri Lanka zu kaufen aber es ist wohl etwas besonderes wenn es ´´aus Deutschland´´(Europa) kommt.

Einen schönen Sonntag
Marlenejubel
 
Hallo Tabro Ich komme am 21.12.13 auf die Insel und möchte bei der Ankunft im Duty-Free ein TV kaufen ist das eine gute Idee oder nicht. Gruss Gerry100
 
Ich antworte mal für Tabro.
Elektronik Artikel, also auch TV`s im Duty Free Bereich vor der Einreise nach Sri Lanka, können nur Personen die eine SL-Pass besitzen.
Ausländer können andere Artikel wie Alkohol, Parfüm usw. kaufen.
 
Hallo Airportkenner, Danke für deine Antwort dann muss ich es halt in einem Supercenter mal schauen. Gruss Gerry
 
Mach das, ist dann auch wesentlich einfacher mit der Garantie wenn du in den Laden gehen kannst.
Den Laden am Flughafen kannst du nicht so einfach besuchen und dich beschweren, auch wenn sie gerne sagen das man mit dem Problem ruhig in den City-Shop gehen könnte.
Alternativ einfach beim Zwischenstopp kaufen oder als Gepäck aufgeben.
 
Oben