Mitnahme eines kleinen Päckchens mit Blut

garolan

New member
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
29
Hallo liebe Forenteilnehmer !
Ich weiss, ein nicht alltägliche Bitte. welche ich an Euch hätte.

wer kehrt im Jänner von SL ( Bentota oder Hikkaduwa) wieder nach Hause zurück, egal ob Deutschland, Österreich oder Schweiz und würde für uns ein kleines Päckchen mit Hunde-Blut welches zur Titerbestimmung zum Tierarzt muss, mitnehmen. ( EU- Bestimmung)

Wir haben uns anlässlich eines Urlaubes im Dezember in einen kleinen Hund verliebt, welcher komplett abgemagert von uns aufgefunden wurde. Um diesen Hund kümmern sich nun unsere deutschen Freunde welche einen Wohnsitz in SL haben und haben diesen aufgepäppelt , entwurmt,entfloht und sich bereits um die erste Tollwutimpfung gekümmert.

Unsere Freunde haben uns dann auch informiert, wenn Sie das Paket mit dem Blut, via Luftpost an uns versenden einen Betrag von fast 40.000.- Rupies auf uns zukommen würde.Dem würden wir mit diesem Aufruf bzw Bitte an Euch entgegenwirken.

Wir möchten den Hund nach Österreich einführen, wenn alle notwendigen Hürden überstanden sind.

Eine solche ist eben Blutabnahme zur Titerbestimmung. Dieses Blut würde kurz vorher abgenommen .
Das Päckchen kann man dann von D, österr oder der Schweiz zu uns nach Österreich mittels Post senden.
Selbstverständlich kommen wir für alle Kosten auf, welche verursacht würden.

Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklärt dies eine Päckchen für uns nach Europa mitnehmen könnte und dann postialisch an uns zukommen lassen würde.

Allerbesten Dank !!!!!!!!!!!!

Noch einen schönen Jahresausklang egal wo auf der Welt und ein gesundes glückliches Jahr 2011.

Lg
Garolan:smil_dankä:
 
Hallo garolan,

passt bloss auf dass das Blut doppelt- und dreifach verpackt ist und auch der Impfpass dabei ist. Bezüglich Tollwut verstehen die Zöllner nämlich keinen Spass, falls die das zufällig entdecken sollten.
 
Hallo garolan,

passt bloss auf dass das Blut doppelt- und dreifach verpackt ist und auch der Impfpass dabei ist. Bezüglich Tollwut verstehen die Zöllner nämlich keinen Spass, falls die das zufällig entdecken sollten.

Das ist sicherlich kein Problem, das Tier hat gerade die erste Impfung gegen Tollwut erhalten und bekommt in 14 Tagen die nächste.
Das Tier bekommt nun auch einen Impfpass, auserdem wird ein sogenannter "Hundechip" implantiert.
Das Tier wurde hochgepäppelt mit Vitaminen, Mineralien und hochwertigem Futter und entwickelte sich prächtig . Ist kerngesund !

Dass das Blut mehrfach eingepackt werden muss, dürfte auch kein Problem darstellen.
Ich komme um die Titerbestimmung nicht herum, deshalb habe ich ja diese Bitte eingestellt.
lg
Garolan
 
Alles klar!

Ganz, ganz prima dass ihr euch um das Tier kümmert :fing002:. Es laufen ja so viele Hunde wie auch Katzen in SL herum, vegetieren muss man sagen, weil die denen einfach nichts wert sind.

:wink:
 
Vielen Dank für deine nette Antwort.

Ja das stimmt, es ist wirklich traurig wenn man das Tierelend in SL sehen muss und leider auch in vielen anderen Ländern der Welt.

Ích bin wirklich sehr viel gereist in den letzten Jahren und immer mit Rucksack um so die Länder am besten kennenzulernen. Dabei habe ich wirklich viel Tierelend erleben müssen.

Es ist auch keine "Hau-Ruck" Aktion von mir und meinem Sohn ein Tier nach Österreich zu holen. Aber eben dieser Hund hat es uns sehr angetan.

War nur ein Häufchen Knochen überzogen mit einem Fell.

Unsere deutschen Freunde welche selber schon 4 Strassenhunde aufgenommen haben, kümmern sich bis zum "Export" um diesen Hund mit Futter, Tierarzt und Pflege. Selbstverständlich kommen wir für die Kosten auf !

Es ist uns also ein grosses Anliegen, dass wir diese junge Hündin zu uns nach Hause holen und ihr auch ein schönes Zuhause anbieten können-mit Haus und schönem Garten.

Sie hört übrigends auf "Srilana" :-) !

Lg
garolan
 
Oben