Mitnahmeservice Deutschland - Sri Lanka

frogi

New member
Registriert
9. Juni 2021
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich einige Leute hier im Forum Sachen von Deutschland nach Sri Lanka haben mitnehmen lassen. Gibt es diesen "Mitnahmeservice" noch?
Meine Freundin und ich sind momentan in Unawatuna (in der Nähe von Galle) und bräuchten dringend ein paar Sachen aus Deutschland für einen Visumsantrag. Mit der DHL ist es wohl teuer und dauert sehr lange, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob vielleicht jemand demnächst nach Sri Lanka fliegt und uns etwas mitnehmen kann? In dem (minikleinen) Päckchen wären weniger als 100g Inhalt und Ihr könnt es aufmachen und reinschauen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

Ich würde mich total über Antworten und Hinweise freuen!

Danke und liebe Grüße ans Forum!
 
Suche jemanden der Laptop-Akku mit nach SriLanka nehmen kann.
Ich wollte hier gerne ein weiteres Anliegen posten:
Ich bin Martin aus der nähe von Pforzheim (Deutschland).
Ich habe jemandem in Sri Lanka einen Laptop geschenkt.
Allerdings konnte ich mit dem Paket keinen Akku mitsenden (ist nicht erlaubt).
Ich wüsste auch nicht das es möglich wäre diesen Akku-Typ in SriLanka zu besorgen.
Am besten wäre wen jemand der sowieso nach Sri Lanka reist, der so nett wäre und ich ihm solch einen Akku mitgeben dürfte, und er es dort übergeben würde (sind 300gramm).
Falls jemand behilflich sein kann - dann mir sehr gerne antworten.
Vielen Dank u. Viele Grüße,
Martin K.

Zitieren
 
Ich wüsste auch nicht das es möglich wäre diesen Akku-Typ in SriLanka zu besorgen.

Auch ich hatte damit leider keinen Erfolg und mein defekter Akku ist inzwischen in SL verblieben, da die Werkstatt ihn ausgebaut hatte und nicht ersetzen konnte.

Ich bin Martin aus der nähe von Pforzheim (Deutschland).

Martin, es fehlt noch die Info, wohin der Akku muss. Das wäre sicherlich hilfreich.
 
Noch bzgl. wo Akku hinmuß:
Diejenigen wo Akku bekommen wohnen nur ca. 5-10km vom Haupt-Flughafen entfernt.
Ich würde ich schauen das den Akku jemand aus SriLanka abholt, so das für Dich nicht noch aufwand entsteht (falls Du Akku mitnehmen könntest).
Vielen Dank u Grüße, Martin
 
Noch bzgl. wo Akku hinmuß:
Diejenigen wo Akku bekommen wohnen nur ca. 5-10km vom Haupt-Flughafen entfernt.
Ich würde ich schauen das den Akku jemand aus SriLanka abholt, so das für Dich nicht noch aufwand entsteht (falls Du Akku mitnehmen könntest).
Vielen Dank u Grüße, Martin
Bin ich leider zu spät dran, da ich zum WE schon fliege.

Wäre es nicht am einfachsten, Du bestellst der Person den passenden Akku bei Aliexpress ?
Die versenden doch fast überall hin "für 'n Appel und 'n E!".
 
Wollte nur kurz mitteilen das Anliegen bzgl. Akkumitnahme nach SriLanka noch aktuell ist.
Weil bei Aliexpress konnte ich zwar solch einen Akku finden - aber Versandkosten waren da um die 180Euro:
Wer also demnächst nach Sri Lanka geht, und einen Mitnahmegefallen machen kann - gerne antworten.
 
Hey MartinSRL,

ist dein Anliegen bez. dem Akku noch aktuell?

Wir planen Freitag ggf. nach Sri Lanka zu fliegen. Was noch aussteht: wie ist die aktuelle Situation in Sri Lanka wirklich? Bist du noch Vorort - Vielleicht kannst du da paar Infos geben.

Falls wir den Flug nehmen am Freitag könnten wir den Akku bestimmt mitnehmen :-)

Viele Grüße
Massaman Curry
 
Bitte erkundigt euch welche Akku-Kapazitäten denn überhaupt im Flieger mitgenommen werden dürfen! Das ist aus Sicherheitsgründen begrenzt und bei den Fluglinien unterschiedlich.
 
Oben