momentaner (Masken-)Alltag in Sri Lanka?

ralf3b

Active member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
612
Wie ist momentan so der "Alltag" in Sri Lanka. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass alle in der Öffentlichkeit überall Masken tragen.
Ist das auch Pflicht? Wird das geahndet?
Wenn man irgendwo unterwegs ist mit wenig bis garkeinen Menschen wo genügend Abstand möglich ist tragen die Leut dann trotzdem Masken?
Wie kann ich mir das am Strand vorstellen?
 

gecko

Active member
Registriert
11. Nov. 2005
Beiträge
283
Auf den Straßen werden Masken getragen.Oft zwei übereinander.Die einfache Maske und darüber eine KN 95. Die einfache wird täglich gewechselt und die KN 95 länger benutzt. Schon ein spezielles System.
Am Strand werden keine Masken getragen.
Auf kleinen Straßen setzte ich die Maske auf,wenn mir Menschen begegnen.
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Wie ist momentan so der "Alltag" in Sri Lanka. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass alle in der Öffentlichkeit überall Masken tragen.
Ist das auch Pflicht? Wird das geahndet?

Ja, es ist Pflicht und wird mit einer Geldstrafe geahndet. Teilweise muss man nmW dafür sogar vor Gericht erscheinen und dort dann bezahlen (3.500 LKR ?).
 
Qatar Airways
Oben