Mopped mieten?

A

Anonymous

Guest
Ich würde gerne ein Motorrad mieten um auf der Insel rumzufahren. Weiß jemand von euch einen Vermieter in Colombo oder einen Laden wo man eins kriegt? Preise?

Wieviel ccm haben die Kisten da? Auch nur sowas um die 225 wir in Indien, oder gibt es in Sri Lanka richtige Maschinen?

Bin für gut Tips dankbar,
FG
Lukas
 
hallo lukas,

ich hoffe, dass dir hier noch jemand seine erfahrungen betr. moped/motorrad schreiben wird und weiterhelfen kann.

ich habe zu dem thema eine seite gefunden, auf der einiges deiner fragen beantwortet wird.

http://www.srilanka-reisen.de/Motorradfahren.htm

die hp ist sehr schön gestaltet und interessant!

l.g. biggi
 
Hi Lukas
Bei den meisten Vermietern am Strand und Strasse musst Du deine Pass als Sicherheit hinterlegen, falls die Maschinen nicht heile zurück kommt und Du die Reparaturkosten nicht bezahlen kannst, kann es problematisch werden, finde ich nicht so prickelnd.

In SL sind nur Maschinen bis 650ccm erlaubt einzuführen. Meist sind 125 oder 250 zu mieten. Sollte man sich aber vor Ort ansehen und nicht in DEU vorbuchen ausser man kennt den Vermieter vom letzten mal oder hat Empfhehlungen.
Gruß
move
 
richtige maschinen

selbst wenn es die gäbe,ausfahren kannst du die nirgends,und es gibt auch in sri lanka bullen mit radarpistolen,und die nehmen das richtig ernst!
 
RE: richtige maschinen

Original von diver
selbst wenn es die gäbe,ausfahren kannst du die nirgends,und es gibt auch in sri lanka bullen mit radarpistolen,und die nehmen das richtig ernst!


..........besonders bei uns Weisnasen.

Ich würde mich hüten bei diesen chaotischen Verkehr selbst zu fahren und mit dem Krad schon überhaupt nicht.


.
 
also ich weiss ja nicht wie routiniert Du im Motorradfahren bist ... aber, ich würde da nicht Motorrad fahren und mich auch nicht bei jemandem hinten draufsetzen.

1. würd ich dem technischen Zustand der Maschinen nicht trauen,

2. die haben da Links-Verkehr, also das ist für mich schon recht gewöhnungsbedürftig!! Aber gut, es soll ja Leute geben, die gewöhnen sich da ganz rasch dran ...

3. der Straßenverkehr ist chaotisch und die Straßen in denkbar schlechtem Zustand !!

Wenn überhaupt, dann würde ich versuchen eine Enduro zu kriegen !!! Das wär was Interessantes, damit durchs Landesinnere zu fahren ... zumal da die sogenannten Straßen häufig verglichen an unseren Verhältnissen bessere Feldwege sind !!
Das würde ich aber auch nicht allein machen, sondern immer mindestens zu zweit, falls unterwegs was passiert oder die Technik den Geist aufgibt.

Die Frage ist hier aber dann auch, wie ist das mit der Versicherung, wenn die Maschine unterwegs gestohlen oder beschädigt wird !! Das stell ich mir dann in Sri Lanka nicht so witzig vor.

Gruss,
Regina
 
Linksverkehr

Das mit dem Linksverkehr wäre meine geringste Sorge, obwohl man in Sri Lanka auch nicht davon ausgehen kann, daß immer Links gefahren wird.
Mit dem PKW bin schon von Singapur bis nach Bangkok gefahren (links), das war aber bei den dortigen Straßen und dem guten Tankstellennetz, sowie der zivilisierteren Fahrweise überhaupt kein Problem.



.
 
Hi,
Also ich fahre seit 16 Jahren dort Auto und kleines Motorrad und Fahrrad.
Bisher ging alles gut, nur beim Parken des Autos einige Schrammen gemacht (war meine Schuld).
Wer am Steuer sitzt sieht den Verkehr nicht mehr so schlimm an, als wenn man daneben sitzt.
Nicht entmutigen lassen, Tuk Tuk fahren ist viel schwerer weil man den Schlaglöchern nur mit schneller Reaktion und Übung ausweichen kann.
Im übrigen wer mit dem Motorrad nur die Galle Rd rauf und runter fährt hat nix gesehen vom Land. Ruhig mal in den Dschungel fahren, es lohnt.
Gruß
move
 
Guten Morgen,
ich habe bei jedem Aufenthalt in SL einen Motorroller gemietet um beweglich zu sein. Bequem, weil Automatik, Spitze circa 65 km die ich nur auf einer einzigen Straße im Negombo Gebiet ausprobieren konnte in Richtung Marawella.
Wenn Du nach Colombo fliegst und die erste Nacht in Negombo verbringst, stehen Dir dort zwei gute Vermieter zur Verfügung. Einer davon ist "Alma-Tours" an der Lewis Place. Von Leuten, die er nicht kennt, verlangt er Pass und Kaution, die man in Euro oder Dollar hinterlegen sollte wenn man das Bike erst sehr spät vor Rückreise abgibt, denn wohin dann mit den vielen Rupies.
Im April 05 habe ich 350 Rp/Tag bezahlt, im Januar 06 wollte er 700 Rp/Tag (doppelter Preis 9 Mon. später) und ich habe dann zum erstenmal verzichtet. Positiv ist, daß er gut gepflegte Maschinen hat, negativ für mich war 100% Preissteigerung innerhalb von 9 Monaten. Nach einer Woche kam er zwar mit dem Angebot "weil Du es bist sm1: " 500 Rp/Tag, aber nun wollte ich nicht mehr. Bin gespannt, was er im Mai möchte....lach
Grüße Peter

Übrigens, ich fühle mich auf dem Roller sicherer als wenn ich Mitfahrer in so manchen TUk TUK bin sm13:

Getting here - hire a bike!
Hiring a motorbike is a great way to travel across Sri Lanka - but finding a good bike to hire is not easy. Alma Tours are based in Negombo close to the airport (30km north of Colombo), great bikes in good condition and friendly, competent service.
Contact Antony Fernando
217 Lewis Place, Negombo SL
+94 (0)31 4873624
+94 (0)777 621625
 
danke petan,

sowas Konkretes wie die Adresse habe ich gemeint. sm7:

Hab in Indien gearbeitet und bin dort Mopped gefahren, in Indonesien genauso, dann werde ich wohl im Urlaub auch noch mit der Karre durch Sri Lanka kommen. Weiß wohl daß die Straßen- und Verkehrsverhältnisse etwas anders sind als in Deutschland, komme damit aber klar, keine Sorge Leute.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

na dann ist das ja gar kein Problem !!!

Das ist sicher Klasse, mit dem Motorrad Sri Lanka erkunden!!

Na dann gute Fahrt sm11: sm11:
 
Moin Lukas,
der zweite von mir erwähnte Vermieter von Motorbikes befindet sich circa 1,5 km weiter an der Beach Road in der Ortschaft Ettucale. Der Name fällt mit nicht mehr ein, aber wegen der Auswahl vielleicht interessant. Preise werden die Gleichen sein, nehme ich an sm1:
Sudu kann Dir sicher Name und Telefonnummer sagen.
Grüße Peter

Moin étoile,
mußte bißchen lächeln wegen Deinem Bild unter dem Namen und Warnung vor Motorradfahren. Weiß zwar, daß Du Verkehr und Straßenverhältnisse meinst, aber trotzdem....Schmunzelgrüße Peter
 
Oben