Mord ! 6 Polizisten verurteilt !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.500
Der Oberste Gerichtshof hat sechs Polizisten der Polizeistation Kandaketiya angewiesen, der Mutter eines 17-jährigen verstorbenen Sohnes, der 2014 nach einem Angriff von Polizisten ums Leben kam, eine Entschädigung in Höhe von 300.000 Rs. zu zahlen.

Der Oberste Gerichtshof verurteilte die sechs Beschwerdegegner ferner zur Zahlung von 60.000 Rs. an den Petenten anstelle von Prozesskosten. Die sechs Angeklagten wurden des Mordes an dem Verstorbenen für schuldig befunden, Mitglieder einer unrechtmäßigen Versammlung zu sein, und sie wurden vom Oberlandesgericht Badulla in einem Urteil vom 9. Januar 2017 zum Tode verurteilt.

Der Oberste Gerichtshof befand, dass der Staat seine Verpflichtung erfüllt hatte, daher ist der Staat nicht verantwortlich für die Verletzung. In seinem Urteil stellte Richter S.Thurairaja fest, dass die Petentin, die Mutter des Verstorbenen, eine arme Dorffrau ist, die erwartete, ihr Leben mit ihrem Sohn zu leben, dessen unglücklicher Tod ihren Schock, ihren Verlust an Fürsorge und Unterstützung verursachte.

Der Oberste Gerichtshof ordnete ferner an, dass die sechs befragten Polizisten den vier Verwandten des Verstorbenen, die ihn begleiteten und die von den irren Polizeibeamten weiter angegriffen wurden, eine Entschädigung in Höhe von 240.000 Rs. zahlen mussten....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben