Moskitostiche...

Huepe

New member
Registriert
1. Apr. 2007
Beiträge
3
Hallo!

meine Frau wurde in Unawatuna vor 2 Tagen von Moskitos oder Fliegen am zeh gestochen.

Nun ist der ganze Fuss geschwollen und tut sehr weh!

Weis jemand ein Heilmittel für diesen Fall?

Die Ärzte waren nicht so kompetent!

Gruß Peter
 
Hallo, ich nochmal

der Stich nässt und es ist ein roter Ring aussen rum!

Gruß Peter
 
hört sich sehr nach einer allergischen reaktion auf den mückenstich an...

es ist auf jeden fall ratsam mal nach galle ins eins der krankenhäuser zu fahren... z.B. Co-Op Hospital Galle
besonders, wenn die schwellung weiter zunehmen sollte oder das ganze mit erheblichen schmerzen verbunden ist.

gute besserung!
markus
 
Sollte ein Arzt nicht helfen können, wie oben von Markezz erwähnt, ins Hospital.
Für zwischendurch.........

Eiswürfel helfen genauso wie ein kühler Lappen oder etwas Essigwasser. Manche schwören auch auf das Einreiben mit Schnaps oder mit einer frisch aufgeschnittenen Zwiebel. Auch Teebaumöl lindert den Juckreiz und wirkt zusätzlich desinfizierend.


Gute Besserung :wink:
 
das ist..

wohl eine entzündung ,weil die mücke vorher an etwas unsauberem genuckelt hat.mein rat: sofort ins kh,und antibiotika verschreiben lassen.nich weiter selber dran rum doktoren!

gute besserung

diver
 
Meine Frau hatte (lange her) gleiche Beschwerden und im "Ave Maria Hospital" in Negombo wurde uns gesagt, daß wäre ein Biss einer (roten?) Ameise. Behandlung war eine Salbe und Antibiotika Tabletten. Dauerte fast eine Woche !
 
Hallo!

Danke für eure Tipps!

Nach einem besuch in einem KH geht es ihr wieder besser!


Noch eine Andere Frage:

Welche Mückenmittel kann man in Hikkadua kaufen?
Citronella wirkt nur 2 Stunden!

meine Frau sieht am Morgen immer aus als hätte sie die Masern!

Gruß Peter
 
moin peter, schön zu hören!

meine freundin hat das gleiche problem mit den plagegeistern... scheint eine geschlechtsspezifische sache zu sein. :D

"autan" ist eine relativ gute wahl, wenn keine hautüberempfindlichkeiten vorliegen... gibt es in jeder pharmacy. nicht erschrecken, aber die vermeintlich gelbe verpackung ist rosa und das produkt sollte normalerweise 160 aber maximal 180 Rupees kosten. ;)

lg, markus
 
Besorg dir vor dem nächsten Urlaub im Internet (Apotheke ist teurer) das Mittel NoBite. Es wirkt echt klasse, besser als Autan o.ä. Produkte.

Von NoBite gibt es noch ein weiteres Produkt, mit dem kann man seine Kleider und vor allem Moskitonetze hoch wirksam einsprühen. Ich präpariere so alle Sachen vor dem Urlaub.

Ich habe unter konsequenter Anwendung der beiden Mittel schon in vielen Malariagebieten Asiens ohne Stich wochenlang Urlaub gemacht und dabei lieben mich die Biester :wink:

Gruß
Chilifreak
 
Nach einigem stöbern in den Welten des www.............

Preise sind sehr unterschiedlich und der billigste Anbieter ist Dieser :wink:

7,20 € für 50 ml
 
Körperlotion vermischt mit Teebaumöl und dann damit einreiben hält Moskitos (weitgehend) ab.
 
wenn, dann bitte richtig erklären :wink:


Permethrin gehört zu den Pyrethroiden und ist ein insektizider Wirkstoff z.B. in lösemittelhaltigen Holzschutzmitteln, Insektensprays oder als Textilausrüstung in Wollteppichböden.

Permethrin gehört zur Stoffklasse der Pyrethroide und hat Lindan als bioziden Wirkstoff von der Bedeutung her ersetzt. Etwa 80 % aller lösemittelhaltigen Holzschutzmittel enthalten Permethrin. Neben Permethrin wird der Synergist Piperonylbutoxid zugesetzt.

Der Dampfdruck deutet auf eine mäßige Ausgasungsneigung hin; in Innenräumen erfolgt eine Anlagerung an Hausstaub.

Die akute Warmblütertoxizität bei oraler Aufnahme ist gering, da Permethrin schlecht über den Magen-Darm-Trakt resorbiert wird. Erfolgt die Aufnahme jedoch direkt in das Blut, dann ist es auch für den Menschen sehr giftig, da es seinen Wirkort, die Nerven, offenbar ohne vorherige Entgiftung erreicht. Bereits geringe Konzentrationen, über einen bestimmten Zeitraum aufgenommen, können zu chronischen Nerven- und Gehirnerkrankungen führen. Symptome sind beispielsweise Muskelzittern, Übererregbarkeit, Störungen der Bewegungskoordination und Krämpfe. Durch die veränderte Erregbarkeit der Nerven können aber auch auch entgegengesetzte Effekte, wie Lähmungen, hervorgerufen werden.

In den USA gilt Permethrin als Substanz mit schwach krebserzeugendem Potential.

http://www.schadstoffberatung.de/permethr.htm
 
c & p kannst du besser als ich. drum überlasse ich das gerne dir. :lol:
 
Oben