Mosquitospray

bembele2003

New member
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo, man liest überall man solle ein Mosquitospray mitnehmen. Aber welches taugt etwas? Hat da jemand erfahrung??

Danke für eure Hilfe!!
 
NoBite. Ist eine ziemliche chemische Keule, wirkt aber phänomenal. Der Wirkstoff wird weltweit von Armeeeinheiten im Dschungel verwendet. Konnte selbst an mir beobachten, wie sich Mosquitos auf meinem Arm hinsetzen wollten, und schlicht bewusstlos zu Boden fielen (K.O.Effekt).

Lg,
Joe
 
Hallo, das Thema ist hier Klick schon einmal ausführlich diskutiert worden. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Hallo bembele 2003,

gib oben rechts bei der Suchfunktion Moskito ein dann kommen einige Antworten.

Früher habe ich immer Antibrumm mitgenommen aber in Sri Lanka gibt es gute Mittel zu kaufen wie z.B. Autan.

LG Premasiri
 
Muss allerdings darauf hinweisen, dass es nicht das billigste Mittel ist, und (zumindest in Österreich) nur in Apotheken erhältlich ist. Wenn man zusätzlich zum normalen Hautspray auch seine Kleidung mit dem NoBite-Imprägniermittel behandelt (siehe http://www.army.mil/standto/archive/issue.php?issue=2012-10-10), hat man einen 99% Schutz vor diversen Insekten (Wanzen, Flöhe, Zecken, Tsetse, Malaria-Mücken etc...). Wir haben auch noch die Moskitonetze mit dem Verdünner eingesprüht. Vermutlich schon übertrieben, aber wir hatten dadurch zu Viert (2E + 2K) in drei Wochen gemeinsam nur 5 Stiche zu verzeichnen, und keine Lust, mit Malaria-, Dengue-, oder sonst wie infizierten Kindern heimzukommen.
Aber wie gesagt: chemische Keule. Ja nicht mit eingesprühter Haut auf einen lackierten Kunststoffsessel setzen, da hat man nachher die Farbe auf der Haut kleben.

Noch ein Tipp: gegen Sandflöhe (Tunga penetrans - fälschlicherweise oft als Sandmücken bezeichnet > die sind wieder was anderes) hilft es, untertags immer ein Sonnenöl (nicht Milch!) zu verwenden. Auf öliger Haut können sie sich nicht festbeißen.

lg,
Joe
 
Kurz mal recherchiert:

NoBite = 50% DEET
AntiBrumm Forte = 30% DEET
Autan Tropical = 25% DEET

lg,
Joe
 
Habe alle drei schon ausprobiert.
Autan habe ich letztes Jahr für 450 Rupies bekommen.
LG Petra
 
Ob die in Deutschland/Europa gekauften Mittel bei den Moskitos in Sri Lanka ihre Wirksamkeit entwickeln ist fraglich.

Daß diese bei europäischen Mücken tödlich wirken, wissen die Verkäufer, aber ob das die srilankischen Mücken ebenfalls verinnerlicht haben und sich danach richten, darf bezweifelt werden.
 
Einige der schon genannten "Mittelchen" habe ich ausprobiert. Die Moskitos in SL haben diese nicht richtig erkannt. Da ich bei diesen Biestern jedoch sehr beliebt bin, beziehe ich diese Aussage natürlich nur auf mich.
Wirklich Ruhe von dieser Plage habe ich nur in AC Zimmern. Wenn wir bei unseren Verwandten übernachten, stelle ich mir einen grossen Lüfter ans Bett, dann gehts mit schlafen. Wie von Joey angesprochen, werde ich mich bei meinem nächsten Aufenthalt mit NoBite eindecken. Ein Versuch ist es sicherlich wert. Ansonsten hilft vielleicht nur noch :lion:Beste Grüsse deepika
 
Da zu diesem Thema gerade wieder aktuell gefragt wurde...
Bisher war mein Favorit immer Citronella Oil und es ist auch wirklich gut!
Seit diesem Jahr haben wir dank Freunden "Soffell" entdeckt. Das gibt es in Sri Lanka in vielen Märkten und Shops als Spray oder Lotion. Wir haben uns für die Lotion entschieden, da man wirklich nur eine ganz kleine Menge braucht, es sehr angenehm riecht und das Wichtigste - natürlich absolut wirksam ist. 1 Fläschchen mit 60 ml hat im Januar 299 Rps gekostet. Das Spray hat bei gleichem Inhalt übrigens fast das doppelte gekostet.

Liebe Grüsse, Biggi
 
wer geruchsunempfindlich ist: ich mische Soffell mit Siddhaleppa, d.h. erst mit etwas Siddhalepa einreiben und mit Soffell-Lotion dann noch schön verteilen. Stinkt, aber hilft vor allem bei Gartenarbeit.
 
Brauche schon länger Soffell...probiere es jetzt auch einmal Siddhaleppa zu mischen weil ich liebe diesen Geruch.
 
Wir nehmen Antibrumm. Riecht nicht so besonders, aber uns hilft es.
 
Seit einigen Jahren hilft uns Antibrumm in Sri Lanka,es hält die Plagegeister ab uns zu Besuchen.
 
Hallo all
Auch ich nehme seit Jahren Antibrumm forte Es hilft in Deutschland und in Sri Lanka. Aber gesund für die Haut ist es nicht also nicht zu oft anwenden. Wenn ihr euch eingerieben habt und Plastik oder eine gelackte Oberfläche anfasst merkt ihr wie die Oberfläche angegriffen wird. Wahrscheinlich löst sich der Stachel der Mücken auf wenn sie Antibrum zu nahe kommen;-)
Für Kinder würde ich wirklich etwas anderes nehmen.
 
Für die Wirkung von Innen her, ganz bio:
http://www.miss.at/home/lifestyle/g...z_Gin-Tonic-trinken-hilft-gegen-Mueckenstiche

Und: auf Sri-Lanka kein einziges Mal die Scheisserei bekommen, dank einem ordentlichen Zug aus der Flasche Gin nach jeder Mahlzeit, sei es Frühstück, Mittagessen oder Abendmahl.

Weiters geeignet als Desinfektionsmittel bei kleineren Schnittwunden.

Deswegen: die eine oder andere Flasche Gin aus dem Duty Free unerlässlich. Die alten Engländer wussten schon, warum Chinin (Tonic) +Wacholderbeerschnaps (Gin) für sie eine eine Art Grundnahrungsmittel in den tropischen Kolonialgebieten war.

8-):beach::grin:

lg,
Joe
 
das ist mal eine gute Botschaft. Dann wechsle ich jetzt von Arrak auf Gin. Hast Du auch noch ein gutes Rezept mit Lemon oder???? Das mit Chinin wusste ich. Es ist doch in Schweppes, oder?
Und es hilft wirklich?
Ich nehme immer Mospel (Schweizer Insectrepellent gabs in Lizens produziert in SL) , aber letztlich klebt immer alles, da gefällt mir Gin schon besser. Autofahren überlasse ich eh Ajith:-)
 
Oben