Motorrad/Motorroller

Laine79

New member
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
7
Hallo, kann man Motorräder mieten und wievel kostet sowas am Tag?
Gibt es Empfehlungen???

Danke
 
Hallo.
Wenn du nur kurze Strecken fährst,würde ich dir raten nur einen Roller zu mieten.Eine
TV S kostet am Tag etwa 5 €,mehr würde ich nicht bezahlen.

LG Armin
 
Hallo
Du brauchst einen Internationalen Führerschein*, der Deutsche reicht nicht.
*Oder Sri Lanka Führerschein.
Habe noch keinen Verleih gefunden die eine richtige Versicherung dafür anbietet die eine Überprüfung standhält.
Helmpflicht auch wenn viele sich niocht dran halten.

Gerade vor einer Stunde habe ich einer Touristen geholfen, die von der Polizei wegen fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis festgehalten wurde.
Ich kannte den einen Polizisten sehr gut und darum ist sie ohne Schaden da raus.
gekommen.

Gruß
Maumi
 
Internationale Führerscheine gibts bei der Führerscheinstelle auf den Landratsämtern, dort wo man auch den Duetschen bekommt. Man sollte Ihn ein paar Tage vorher beantragen. Manchmal wir er auch sofort gefertigt. Kosten etwa 15 Euro. Voraussetzung: man muß den Europäischen Führerschein (neuer Führerschein im Kartenformat) besitzen. Um damit in L fahren zu dürfen kann es unter Umständen zur Auflage gemacht werden, dass man eine Testfahrt bei einer Prüfstelle bzw Führerscheinstelle in SL macht, das habe ich aber noch nirgends gehört. Auf alle Fälle ist der Internationale FS eher gültig als der Europäische.
Josch
 
Hallo Josch.
Der Internationale Führerschein gilt für 3 Jahre,und wird in Sri Lanka anerkannt.Ich durfte meinen auch schon mal vorzeigen.Kein Problem.Der Europäische gilt nicht.
Gruss Armin
 
Ich hole das hier mal wieder hoch, weil es iwie passt.
Wir wollen uns für den ein oder anderen Tag auch mal nen Roller ausleihen um ein wenig die Gegend um Unawatuna zu erkunden. Nun lese ich immer etwas von einem Führerschein, den man sich zusätzlich zu dem Europäischen und dem internationalen in Colombo besorgen muss.

Stimmt, das?
Gilt das auch für Roller?
Oder muss ich den nur besorgen, wenn ich keinen europäischen und internationalen habe??

Sollten wir einen brauchen, gibt es den dann nur in Colombo? Das wäre mir von Una aus zu weit, nur um nen Führerschein zu besorgen.

Viele Grüße
Christiane
 
Hallo Christiane,

ja du benötigst eine temporäre Fahrerlaubnis. Lies dich mal durch dieses Thema: Klick, vielleicht hilft dir das weiter die Pros and Cons abzuwägen.

LG Joerg
 
Ah, danke! Na mal sehen, vlt besorgt uns ja auch jemand einen Führerschein vorab.
Bin auch auf Bali mit dem Roller mal rumgedüst. Das geht schon, wenn man nicht in Touristenhochburgen oder auf Hauptstraßen fährt. Wird auf Sri Lanka sicherlich ähnlich sein.
 
Oben