Nach dem Taxameter wird nun eine weitere Neuerung gefordert

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Dreiradtarife sollten deutlich auf der Vorderseite der Dreiräder angezeigt werden, um die Passagiere zu informieren, sagte der Präsident der All-Ceylon Three-Wheeler Drivers' Association, Lalith Dharmasekara.

"Um die Branche zu regulieren, sollte es für Dreiräder obligatorisch sein, ihre Tarife deutlich auf der Vorderseite anzuzeigen, damit die Passagiere sehen können, bevor sie Fahrten akzeptieren. So wie die Taxameter 2017 durch eine Gazette obligatorisch gemacht wurden, sollte die gleiche Politik in Bezug auf die derzeitigen Tarife angewendet werden, um faire und konstante Tarife für die Fahrgäste aufrechtzuerhalten. Dementsprechend sollten die Dreiräder zumindest ihre Raten für den ersten Kilometer und die konstante Rate pro Kilometer danach deutlich anzeigen, so wie sie früher die Anwesenheit eines Meters anzeigten", sagte Dharmasekara im Gespräch mitThe Morningam Dienstag (8).


Wäre das nicht ein Traum ? Auch wir als Touristen wüssten direkt, was wir bezahlen müssen. Es könnte auch ein Ende der Abzockerei sein !

Leider bleibt es wohl ein Traum, oder ?
 
Wäre das nicht ein Traum ? Auch wir als Touristen wüssten direkt, was wir bezahlen müssen. Es könnte auch ein Ende der Abzockerei sein !
Warum sollte das ein Traum bleiben? Man wird doch hoffentlich in Sri Lanka noch in der Lage sein, mit Local und Tourist, gleich zwei faire Preislisten an ein Tuk zu pappen… sm1: :wesch:
 
Mit PickMe oder Uber steht der Preis vor Fahrtantritt fest, viel günstiger als wenn ein Tuk an der Strasse nimmt. Nur häufig etwas Wartezeit (10-15 Minuten)
 
Oben