nach Lust und Laune reisen?

barbarix

New member
Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
9
Hallo!

Ich reise in 2 Wochen allein für 3 Wochen. Möchte ein wenig herum reisen und ein paar Tage Strand machen.
Muss ich eine Tour vorab planen und buchen? Oder kann ich nach Lust und Laune erst mal z.B. nach Kandy fahren und von dort aus Tagestouren buchen?
Ich bin allein unterwegs (als Frau) und hoffe, in Negombo jemand zu finden, der sich mir anschliesst. Deshalb will ich auch nicht fix planen.
Ist es schwierig, kurzfristig einen Fahrer oder Guide zu finden, ev. auch für mehrere Tage?

Habe mir das einfacher vorgestellt und bekomme jetzt langsam Reisefieber!

lg Barbara
 
Hallo Barbara,
ich glaube, dass es über die Weihnachtstage schwierig ist, spontan einen Fahrer zu finden. Da will doch jeder gern bei der Familie sein. Ansonsten geht das wohl auch spontan.
Wir waren im Sommer als Familie 4 Wochen mit einem Fahrer aus der Nähe von Negombo unterwegs, ein freundlicher, älterer,zuverlässiger, pünktlicher,zurückhaltender Mensch, in den sich spontan unsere ganze Familie verknallt hat, weil er uns in so unaufdringlicher Weise durchs Land geführt hat und dennoch immer da war, wenn wir etwas brauchten, wissen wollten, ändern wollten etc. Wenn Du magst, schick ich Dir den Kontakt und Du kannst fragen, ob er spontan frei ist. Gruß Yvonne
 
Hallo Yvonne,
ja das wäre grossartig. Klingt wirklich sehr nett. An die Weihnachtsfeiertage hab ich gar nicht gedacht.
Ich war zwar schon oft allein unterwegs, aber von Sri Lanka liest man soviel, dass man es als Frau echt nicht so leicht hat.
Danke dir im voraus,
Barbara
 
Sorry, ich hab noch eine Frage:
Muss ich mir die Tour selbst zusammenstellen inkl. Unterkunft? Oder sag ich dem Fahrer, was ich mir vorstelle, und überlasse ihm die Planung?
Barbara
 
Barbara, natürlich kannst du ihm sagen, was du möchtest, aber manchmal hat er auch ne Idee, ich schreib Dir den Kontakt über private Nachricht
 
Oben