National Cricketspieler Lahiru Thirimanne und Cheftrainer Mickey Arthur wurden Positive auf COVID-19 getestet

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Wird das Westindien Turnier verschoben?

Lahiru Thirimanne & Mickey Arthur testen positiv auf COVID-19​

3. Februar 2021, 17:04 Uhr
- -
Der Cricketspieler von Sri Lanka, Lahiru Thirimanne, und Cheftrainer Mickey Arthur haben Positive für COVID-19 getestet, sagte Sri Lanka Cricket in einer heute (3. Februar) veröffentlichten Erklärung.
Bei ihnen wurde in PCR-Tests des Provisorischen Teams, das sich auf die bevorstehende Tour der Nationalmannschaft durch Westindien vorbereitete, ein neuartiges Coronavirus diagnostiziert, teilte der SLC weiter mit.
Der gesamte 36-köpfige Kader wurde gestern zusammen mit dem Trainerstab, den Net Bowlers und dem HPC-Stab auf PCR-Tests verwiesen.
Unmittelbar nach der Identifizierung wurden sowohl Mickey Arthur als auch Lahiru Thirimanne angewiesen, das auf COVID-19 festgelegte Gesundheitsprotokoll der Regierung zu befolgen.
Die 36-köpfige Gruppe begann am 28. Januar in 03 Gruppen und zu verschiedenen Zeitpunkten mit dem Üben. Als Vorsichtsmaßnahme für die Gesundheit wurde die Erklärung weiter gelesen.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation prüft Sri Lanka Cricket die Möglichkeit, die Tour of West Indies, die am 20. Februar 2021 beginnen soll, zu verschieben.
In der Zwischenzeit wird Sri Lanka Cricket seinen normalen Betrieb fortsetzen und die in allen Zentren festgelegten Gesundheitsprotokolle einhalten.
Quelle: adaderana.lk
 
Thirimanne soll am Dienstag an der Hochzeit von Wicketkeeper-Schläger Sadeera Samarawickrama teilgenommen haben. Alle sri-lankischen Cricketspieler, die an der Hochzeit teilnahmen, wurden nun ebenfalls zur Selbstquarantäne aufgefordert.

Unterdessen ist auch die für nächste Woche geplante Hochzeit des sri-lankischen Cricketspielers Kusal Mendis durch den neuen Covid-Schreck gefährdet, da Kusal Mendis sich derzeit ebenfalls in Selbstquarantäne befindet.


 
Einerseits traurig und andererseits vielleicht auch die Gelegenheit, sich auf den Westindischen Insel nicht heillos zu blamieren. :wesch:
 
Oben