Nationalhymne - Sri Lanka Matha

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
Hier der Text der Nationalhymne Sri Lankas inkl. Lautschrift als PDF zum Download.
 
Und wem das noch nicht reicht, für den gibts die Nationalhymne von Sri Lanka auch noch als MP3 zum herunterladen...
 
Vielen Dank, hab danach lange Zeit im Web gesucht für mein Referat ;)

Hättest du auch eventuell eine deutsche Übersetzungen des Textes?


Mfg Grindix
 
Sri Lanka, Mutter, Dich verehren wir !
Gedeihe und blühe im Glück.
Du Schöne, voll Gnade und Liebe,
reich an Korn und köstlichen Früchten,
an duftenden, leuchtenden Blumen.
Du spendest uns Leben und all unser Wohl,
frohes und siegreiches Land,
voll Dankbarkeit preisen wir Dich.
Sri Lanka, Dich verehren wir !

Text und Melodie von Ananda Samarakoon (1911 - 1962).
Seit 1952 Nationalhymne und mit geringen Änderungen übernommen, als Ceylon im Mai 1973 die Republik Sri Lanka wurde.

.
 
Habs mir grad mal vorsingen lassen und gemerkt, dass diese Version nur die erste Strophe hat. Aber trotzdem lustig.
Josch
:wink:
 
Oben