Nationalhymne Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
National Anthem of Sri Lanka - Sri Lanka Matha


 
Gänsehaut pur!!!!!!
:smillanka:
Karin
(Und feuchte Äuglein
)
Danke!!!
 
Ich finde sie schöner als unsere - obwohl ich nicht den Text im Kopf habe und nur mal irgendwo gelesen habe.

Kann jemand mit dem Text in deutsch, englisch, sinhala und tamil aushelfen ? :gruebel::dafuer:
 
Demokratische Sozialistische Republik Sri Lanka Offizieller Text

Sri Lanka Matha
Sri Lanka Matha, apa Sri Lanka,
Namo Namo Namo Namo Matha.
Sundara siri barini,
Surndi athi Sobamana Lanka
Dhanya dhanaya neka mal pala thuru piri, jaya bhoomiya ramya.
Apa hata spa siri setha sadana, jee vanaye Matha!
Piliganu mana apa bhakti pooja,
Namo Namo Matha.
Apa Sri Lanka,
Namo Namo Namo Namo Matha,
apa Sri Lanka, Namo Namo Namo Namo Matha.
Obave apa vidya obamaya apa sathya obave apa shakti
apa hada thula bhakti oba apa aloke
apage anuprane oba apa jeevana ve
apa muktiya obave
Nava jeevana demine nithina apa
Pubudu karan matha
Gnana veerya vadavamina ragena yanu
mana jaya bhoomi kara
Eka mavekuge daru kala bavina
yamu yamu wee nopama
Prema vadamu sama bheda durara da Namo Namo Matha


Englische Übersetzung (nur sinngemäss, nicht wortgetreu)

hier
http://www.ipicture.de/nationalhymne/nationalhymne_sri_lanka.html
nachzulesen (wg. Copyright).


Greetz
 
Da Tanja in Sinhala schon eingesetzt hat, musste ich abändern: Copyright
Hier der Rest:
Englisch, Tamil, Deutsch


http://de.wikipedia.org/wiki/Sri_Lanka_Matha

Kann zwar einges an Sinhala, aber die Nationalhymne kann ich perfekt mitsingen. Die Sri Lankis schütteln nur ungläubig den Kopf!
:lach::lach::lach:
 
@ KarinHH: hört sich gut an - kann ich aber nur anhören. Wie kann ich das ganze runterladen. Für´s Handy will ich eine MP3 - KEINEN Klingelton!

VG
 
@ KarinHH: hört sich gut an - kann ich aber nur anhören. Wie kann ich das ganze runterladen. Für´s Handy will ich eine MP3 - KEINEN Klingelton!

VG


Hi "Oberpfälzer

I C H N I C H T W E I S S!!!!!!:(
Aber da steht es doch:icon_cry:

Hm .... da fällt mir hier doch bloss wieder die Boardtechnik ein.:smileanmach:

Lg Karin
(ich glaube "Tanja" erschlägt mich bald):aufsmaul:
 
ich muss sagen, dass sie mir auch viel besser gefällt als unsere - erstens ist der Text ein wenig persönlicher und schöner und zweitens wirkt der Song (meiner Meinung nach) einfach melodischer und ehrlicher und nicht so pseudo-nationalistisch.
 
Oben