Nationalmannschaft zu Gast in Deutschland

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
Die Fussballfrauen-Nationalmannschaft aus Sri Lanka ist in Deutschland zu Gast und spielt am 14.09.2012 um 17:30 Uhr in Döschwitz gegen die Burgenlandauswahl. Die Frauen der Nationalmannschaft belegen in der Fifa-Weltrangliste Platz 122. Obwohl die Frauen in bei Weltmeisterschaften noch keine Rolle spielten, waren sie bei Südasienmeisterschaften recht erfolgreich:
Von einer Abwanderung der Spielerinnen, wie hier bereits bei den Männern und Handball erlebt und sogar in Deutschland verfilmt, sollte man eigendlich nicht ausgehen. :mrgreen:
 
Die Fussballfrauen-Nationalmannschaft aus Sri Lanka ist in Deutschland zu Gast und spielt am 14.09.2012 um 17:30 Uhr in Döschwitz gegen die Burgenlandauswahl. Die Frauen der Nationalmannschaft belegen in der Fifa-Weltrangliste Platz 122. Obwohl die Frauen in bei Weltmeisterschaften noch keine Rolle spielten, waren sie bei Südasienmeisterschaften recht erfolgreich:
Bei der heutigen Veranstaltung des Generalkonsulats Frankfurt anläßlich des Neujahrsfestes,

habe ich dieses Thema angesprochen und damit (in Erinnerung an die Handball-National-

mannschaft) allgemeine Heiterkeit ausgelöst.

Es war nämlich niemanden von der Existenz einer Damen-National-Fußballmannschaft

in Sri Lanka etwas bekannt.

Lassen wir uns also überraschen.
 
Tabro,

da staune ich aber doch, denn die Fifa führt Sri Lanka offiziell in Ihrer Rangliste auf Platz 122 und somit existiert wirklich eine Frauennationalmannschaft von Sri Lanka.

FIFA Frauen-Weltrangliste



Ich vermute jedoch, dass sich diese aus Frauen der Army rekrutiert.
 
Ich muss gestehen, dass auch ich beim Lesen der Überschrift sofort an die "EX-Handball-Nationalmannschaft" der Herren erinnert wurde.
Egal wünsche wir Ihnen eine schöne Zeit und viel Erfolg. Das ist ein wenig Werbung für SL und die braucht das LAnd immer.
 
Jetzt ist der Sport aus SL wirklich intensiv unterwegs in D.

Volleyballer aus Sri Lanka zu Gast


Der Neu-Drittligist Wriezen ist sehr stolz darauf, gegen das Team aus Sri Lanka antreten zu dürfen. Ulf Michael Stumpe: "Die Mannschaft strebt einen internationalen Aufstieg an, scheiterte knapp an der Olympiaqualifikation für London 2012 und konnte sich Platz 8 bei den Kontinentalen Meisterschaften sichern." Um 18 Uhr wird das Spiel in der Turnhalle am Schützenplatz angepfiffen, ein Pflichttermin für die Wriezener.

Quelle

Eigentlich warte ich noch auf die Bob-Nationalmannschaft aus Sri Lanka......
 
Wie wäre es maö, wenn der Vizeweltmeister 2011 im Cricket nach Deutschland kommt. Da wäre sogar ich mal auf Autogrammjagd
 
Wie bereits richtig erwähnt handelt es sich bei der Nationalmannschaft um eine Auswahlmannschaft, es ist aber die Polizeiauswahl. Es gibt keine explizite Nationalmannschaft, aber die Polizeiauswahl kann mit dieser gleichgesetzt werden.

Ich bin die Organisatorin der Tournee und kann Ihnen versichern, dass von den Spielerinnen keine abhauen wird. Das mit der Handballnationalmannschaft war eine Ausnahme und ist schon viele Jahre her, wir haben seitdem bereits sehr viele erfolgreiche Tourneen durchgeführt, wie z.B. auch gerade die der Volleyballnationalmannschaft oder im März/ April die der Tischtennisnationalmannschaft.

Ich muss Sie auch leider enttäuschen, aber eine Bobtournee werden wir nicht organisieren, obwohl es doch dieses Jahr das erste Mal seit 100 Jahren in Sri Lanka geschneit hat ;) Und die Cricket Mannschaft wird sich wohl leider auch nicht zur Verfügung stellen ;)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir in Deutschland eine so große Nachfrage haben und ich bin schon sehr gespannt auf die Tournee. Es ist eine sehr gute Werbung für das Land und auch den Sport. Wir als A.G.S.E.P. arbeiten unter dem Motto "connecting sportspeople", was durch dieses Projekt sehr gut verwirklicht wird. In Dresden haben wir mit den Mannschaften und den Leuten in der Umgebung eine so schöne Zeit erlebt und hoffen natürlich darauf, dass sich dies wiederholt. Viele haben sich schon für einen Besuch in Sri Lanka angemeldet :)

Und eine weitere Frage, die in einem anderen Forum aufgekommen ist kann ich auch beantworten, die Frauen werden nicht in Saris spielen :)
 
Hallo Astrid,

willkommen im Sri-Lanka-Board.

Ich freue mich, dass zu diesem Thema ausführlich Stellung bezogen wird und im Vorfeld potentielle Fragen beantwortet werden.
 
Ich beantworte auch gern noch weitere Fragen. Wie gesagt, ich organisiere die Frauentournee, arbeite für A.G.S.E.P., das sind beste Voraussetzungen ;)
 
Hatte dieser A.G.S.E.P. auch diese ominöse Handballmannschaft zu dem Freundschaftsspiel nach Deutschland vermittelt ?
 
Ja das haben wir. Wie man aber in diesem Bericht lesen kann http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32205187.html existierte die Mannschaft schon vorher, stand in der Anfangsphase. Wie gesagt, das war eine Ausnahme, seitdem und auch davor haben wir viele erfolgreiche Tourneen durchgeführt. Die Fußballerinnen aus Sri Lanka waren auch bereits 2002 schon auf Deutschlandtournee.

Ich finde es schade, dass man sich immer wieder auf die eine schief gelaufene Tour zurückbezieht. Ich kann das natürlich verstehen, aber ich finde das unfair den anderen Sportlern gegenüber. Ich habe in Sri Lanka einige Sportler kennen gelernt, sie suchen mit den Spielen in Deutschland eine neue Herausforderung, hier wird natürlich auf höherem Niveau gespielt, das erlebt ein sri lankischer Spieler nicht alle Tage. Sie wollen die Friedensbotschaft vermitteln und das Land attraktiver machen. Wie ich bereits erwähnt hatte, war ich in Dresden bei der Volleyballnationalmannschaft dabei. Die Menschen hatten dort so unglaublich viel Spaß zusammen und ich finde es sehr schade, dass manch anderen dieses Erlebnis aufgrund dieser Vorurteile verwährt bleibt.
 
Hallo Astrid,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und Danke für die Beantwortung der Fragen.
Auch ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man sich immer an die Handball-Nationalmannschaft entsinnt bei solcherlei Vorhaben anderer Mannschaften, aber das ist nun mal immer der erste Gedanke.
Man wird die Touren von anderen Mannschaften wohl auch in den nächsten Jahren immer wieder hinterfragen und die Ernsthaftigkeit die dahinter steht. Sri Lankaner sind nun einmal erfindungsreich und die Gründe sich aus Sri Lanka zu verabschieden für immer sind bei vielen Leuten zahlreich vorhanden, sei es nun politischer oder wirtschaftlicher Natur. Die Teams sind darüber hinaus auch nicht immer so bekannt, außer im Cricket, und deshalb weiß man immer nier genau, ob die Mannschaft nun wirklich so existiert oder schnell gebildet wurde um nach Deutschland zu kommen.

Ich wünsche jedenfalls allen Spielerinnen und allen Besuchern der Spiele eine schöne Zeit.

Josch
 
Hallo Astrid,

kann Deine Meinung zu 100 % bestätigen. Wir hatten 1993 die Volleyballnationalmannschaft aus SL bei uns für 3 Tage
anläßlich Ihrer Deutschlandtournee zu Gast. Wir spielten vor 1000 Zuschauern und es war für unsere Stadt und unserem Verein ein tolles Ereignis.
1994 weilten wir dann zum Gegenbesuch in SL - alles wurde perfekt von der A.G.S.E.P. organisiert.

Seit dem bin ich und einige von meinen Mannschaftskollegen vom Sri Lanka Virus infiziert.

Ergebnis = weilte schon oft in SL und habe 3 tolle Patenkinder:lol:

Grüsse Arturo
 
"Zu unserem großen Bedauern müssen wir Ihnen leider bestätigen, dass die Sri Lankische Damen-Fußballauswahlmannschaft die geplante Deutschland-Tournee nicht durchführen kann"

Über die Gründe dafür gibt es keine konkreten Aussagen, aber man betont:

Agentur nimmt Stellung


Ist diese Agentur A.G.S.E.P. denn überhaupt seriös? Am Mittwoch erreichte die MZ eine Stellungnahme von Kai Globig, Mitarbeiter bei A.G.S.E.P.: "Wir können die Enttäuschung und auch die aufkommenden Zweifel seitens der deutschen Vereine am Sportaustauschprogramm verstehen. Generelle Zweifel an der Seriosität von A.G.S.E.P. sowie unseren Austauschprogrammen sind aber nicht begründet. Auch 2012 wurden von uns wieder mehrere Projekte umgesetzt." So spielten etwa am 5. Mai dieses Jahres die Volleyballer des VC Dresden in einem Freundschaftsspiel gegen das Volleyballteam "Defence Forces" aus Sri Lanka.

Zumindest sollte A.G.S.E.P. doch wissen, woran es gelegen hat, oder ?

Zumindest ist man bei der Veranstaltern echt sauer, wie man hier lesen kann.
 
Oben