Nationalparks in Sri Lanka

War schon mal jemand in allen Nationalparks ? sm6:

Ich dachte, es gibt nur 2 davon.
Wo erfährt man mehr über diese Nationalparks ?

Gruß, Maximillian
 
Hallo Maximilian,

ggogle ist eine gute Adresse. Oft ist auch eine web-Seite oder Mail-Adresse mit angegeben. Fragen dann direkt an den Park mailen. Habe bis jetzt von Wilpattu und Yala immer eine Antwort erhalten.

Liebe Grüße

Gudrun
 
Lahugala Nationalpark

@ markezz

auf der karte fehlt leider der Lahugala Nationalpark sm6:

ist mit sicherheit einer der schönsten (ostküste) , da dort tiere noch tiere sind. kein zaun, NIX - einfach freie natur sm9:

wir haben mit Wolfgang dort eine tour gemacht.

KLASSE

HABE ICH SO NOCH NIE GESEHEN UND DIE TIERE LEBEN WIRKLICH FREI !!!
 
wir kennen aus eigener erfahrung bisher den yala- und den lahugala-nationalpark. nicht viel, bei den vielen parks, die in sl angeboten sind.
wir waren entsetzt, als wir gen osten den yala park mal von aussen sahen! stromzäune säumten den strassenrand... das haben wir damals während der safari im yala-park natürlich nicht gewusst. nebenbei, wir fanden 2003 die safari im yala-park wirklich toll!
wir haben traumhafte szenarien im park gesehen.
aber zwei jahre weiter....


der lahugala-national-park begann nur mit einem hinweisschild, dass hier ein naturschutzgebiet ist.
dort kann man wirklich noch die natur ungebunden erleben! denn er befindet sich inmitten der landschaft inmitten der reisbauern , ohne zaun oder einschränkung für mensch und tier. ps
wir waren ja schon erschrocken, als plötzlich ein elefant vor uns über die strasse lief. aber unser einheimischer freund zuckte merklich mehr zusammen. so etwas kannte er selbst bisher nicht, weil er nur die umzäunten nationalparks kennt.

wir haben dort etliche fotos gemacht und es war mitunter das beeindruckendste, hinsichtlich den tieren und natur, was wir in sl erlebt haben.


ps: wenn mal jemand in arugambay station macht, dann macht eine tour mit wolfgang!!!
 
danke für den hinweis, hänschen!

habe dann auch noch den bundala sanctuary gefunden.

ich kann den park jetzt ungefähr geografisch zuordnen. leider finde ich keine aufzeichnung der ausmasse des parks. kennt irgendjemand karten, die den Park in seiner Fläche darstellen ? Brauche Anhaltspunkte, sonst kann ich keine genaue Karte erstellen. Hab nur Satellitenaufnahmen und ungenaue topografische Karten aus Sri Lanka.
 
sorry, jetzt verwirre ich schon alle mit meinen einschüben... bundala war nur eine randbemerkung. sehe jetzt auch das das sehr missverständlich war ...

ich meinte den lahugala nationalpark

Edit: ich hab jetzt einen kleinen grünen fleck auf einer karte gefunden (wo lahugala np sein müsste), die ich mal aus sri lanka mitgebracht habe... kann das sein, das der park recht klein ist ?
 
karte aktualisiert !

für die, die die alte karte nicht gesehen haben: nicht über diese Konversation wundern...

dazugekommen sind lahugala bei arugam bay, bandala südlich von yala (besonders interessant für ornithologen) und chundikkulam auf der jaffna-halbinsel.
 
he markezz,

super, die aktualisierte karte sm9:

bist ein cleveres kerlchen, danke sm13:
 
heh markezz, klasse sm11:

mir fällt da auf einen blick auf, dass an der westküste nix mit nationalparks ist.
liegt wohl daran, dass dort touristenhochburg ist sm13:
zu unruhig für die einheimische tierwelt.
 
Dürfen wir fragen, was man für den Yala-Park Eintritt bezahlt ?

Grüssle, Akira
 
Hallo,
bin noch relativ neu hier,
wer kann mir denn erklären, wo ich jetzt klicken muss, um die besagte Nationalparkkarte zu finden?
LG
 
Hallo emeraldeye,

der Link funktioniert leider nicht mehr.

Nimm doch die Seite von Wikipedia. Da sind alle Nationalparks eingezeichnet.
Wenn du die Namen auf der Wikiseite in der Karte anklickst, kommst du automatisch
auf die Wikiseite des betreffenden Nationalparks.

==> KLICK
 
Hallo JPo, hallo Wolfi,

nur kurz zur Erklärung: ich nehme an, JPo meint den Wolfgang aus den Beiträgen aus 2006. Er ist einige Zeit danach nach Afrika gegangen und hat sich dort mit seinem Eco-Project eingebracht. Wie wir später erfahren haben, ist er dort an Malaria verstorben.

L. G., Biggi
 
Oben