Natur und Urgewalten

auxi

Fotograf
Registriert
29. März 2011
Beiträge
2
Impressionen-a23145753.jpg
Impressionen ...

Foto 1 Tsunami Folgen in der Nähe von Galle Südteil
Foto 2 Elefantenwaisenhaus Pinnaweala
Foto 3 Felsen von Sigiriya ist 200 m hoch und es führen ca 2000 Stufen hinauf
Foto 4 Schildkröten Station hier werden auch blinde Schildkröten die nicht mehr ins offene Meer können versorgt


Die-Folgen-a23130023.jpg
Die Folgen ...

des Tsunamies von 2004/2005 sind heute noch sehen .Am 2. Weihnachtsfeiertag brach die Flut völlig unerwartet über die Menschen herein.
Leider ist es nach Auskunft der Bewohner so das viele nichts von den Spenden und der Hilfe bekommen haben. Nur ein paar haben sich damit die Taschen vollgemacht. Ganze Familien wurden einfach neben der Strasse begraben die Holzkreuze zeugen heute noch davon.
Die Aufnahme entstand in der Nähe von Galle im Süden der Insel.


Wer-ist-Staerker-a23085865.jpg
Wer ist Stärker ...

Safari im Kaudulla Nationalpark.


Abschied-von-Sri-Lanka-a23180848.jpg
Abschied von Sri Lanka ...

erst mal das letzte Foto von Sri Lanka. Habe lange überlegt welches ich nehmen soll weil die Auswahl ist einfach zu groß.
Hab mich dann für den letzten Abend entschieden und hoffe es gefällt ein wenig.
 
Ein beeindruckend schöner Sonnenuntergang mit einem sehr schönen Farbspiel. :respekt:

Ich hoffe noch mehr sehen zu dürfen!


Gruss und Dank
 
Wirklich sehr gelungene Bilder :smil_dankä:

Welches Program wird eigentlich für die Gestaltung der Bilder genutzt ?
 
Hänschen, in aller Regel wird Adobe Photoshop verwendet. Kosta quanta: 1.010,31€ incl. MwSt.


Greetz
 
Falls die Frage noch besteht:
Es gibt auch noch eine kostenlose Alternative: Gimp
Das ist wohl nicht ganz so gut wie Photoshop, aber dafür eine kostenlos. Und Spaß macht es alle mal und die Bilder werden auch schon damit schöner. Allerdings muss man sich auch noch ein bißchen eindenken in das Ganze. Für mich waren das zumindest anfangs böhmische Dörfer.

Laut Stiftung Warentest (dazu steht hier was http://tobiasfreye.com/blog/2011/02/stiftung-warentest-bildbearbeitung/) hat Gimp wohl mehr Auswahlwerkzeuge, aber scheiter leider bei der automatischen Bildbearbeitung, das macht Googles kostenloses Picasa angeblich besser.
Das kenn ich allerdings bisher nicht.

Liebe Grüße
Blitznies
 
Ja diese Qual die man hat welches doch das richtige ist ... ? ... sie sind doch für den Betrachter alle wichtig und ein Ereignis ... sonst hätte man es nicht geknipst !

Ich finde es schade wenn man es nicht würdigt .. mit seinem Ausdruck ! ... Du hast es doch angeklickt ! ... na dann lasse doch was da ! ... und das geht jetzt an Admin ... wie kann man das machen, dass jedes bewertete Bild auch wieder an den Einsteller zurück geht ?

Wie hoch wäre die Quote der Kommunikation untereinander .... ? ... Bohh bin ich gut ..:-)

So nun lasse ich euch noch eine Bötschen Fahrt da ... wir wollten Angeln ... Bot angehalten Frau musste Brechen .. wir weiter gefahren .. Frau nicht mehr gebrochen ..
ergo .. weiterfahren ... :-) ... war ein Super Trip ... wir sind dann einfach bis nach Galle und dann nach Ahangama zurück ... ohne Fisch ! ...:-) ... Blamabel ... wir haben die Fische auf den Markt gekauft ... wir konnten ja nicht ohne Beute zurück kommen ...:-)

Wie sacht man ... Ende jut alles jut ...:-) ....

 
Das sind wirklich beeindruckende Bilder. Da bekommt man wirklich Lust auf Urlaub. Da möchte ich auch gerne hin. Vielleicht klappt nächstes Jahr das wir nach Sri Lanka fliegen. Hier im Forum bekommt man ja gut tipps.
 
Oben