Natur- und Urwald - Tour gesucht

Evi

New member
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
3
Wir werden die ersten 2 Wochen im September auf Sri Lanka, in einem Hotel bei Negombo sein. Wir möchten gern eine mehrtägige Tour (3-5 Tage) in die Natur machen: Urwald, Bootsfahrt, Elefanten, Vögel, usw. Plantagen, Tempel und Buddhastatuen interessieren uns weniger. Hat jemand Tipps oder Vorschläge für uns für komplette Touren oder aber auch sehenswerte Ziele, Hotels, Fahrer? Würden uns auch gern einer Gruppe anschließen.

Danke und Grüße an alle!
 
Hallo Evi,

herzlich willkommen hier im Board!

Fahrt Ihr zum ersten mal nach Sri Lanka?

Es ist natürlich sehr schwer, hier konkrete Vorschläge für eine Tour von mehreren Tagen zu machen. Diese Arbeit kann dir keiner abnehmen. Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:


  • auf Angebote des Hotels zurückgreifen
  • örtliche Veranstalter nutzen (maha-Tours, andotours ect.)
  • selber organisieren.

Zu "selber organisieren". Hier im Board gibt es viele Reiseberichte, an denen man sich orientieren kann. Daraus eine Liste der gewünschten Ziele zusammenstellen, ein Fahrzeug mit Fahrer mieten und auf eigene Faust eine Tour selber zu organisieren ist für Sri Lanka kein Problem. Wenn dann erst mal ein grober Plan steht, stellst Du ihn hier vor und man wird bestimmt Tipps geben und auf eventuelle Probleme hinweisen.

Ich persönlich würde mittlerweile Linien-Bus und Eisenbahn dem Auto vorziehen. Auch hier stehen im Board einige sehr interessante Beispiele. Eine Reise mit dem KFZ ist anstrengend und die erreichte durchschnittliche Geschwindigkeit nicht mit der in Europa zu vergleichen.


Grüße, dc0kk
 
Hallo Evi,

auch ich begrüsse Dich zunächst im SLB.

Sri Lanka hat zahlreiche National Parks und interessant wäre zu wissen, wo Ihr Euren Standort habt. Gebucht habt Ihr wohl schon.

3 - 5 Tage ? In dieser Zeit ist im Süden des Landes sicher einiges machbar.

Hier findest Du die National Parks von Sri Lanka ==> Klick

Ich denke, der Uda Walawe National Park und der Yala Nationalpark müssten Eure Richtung sein.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Ja, ist unsere erste Sri Lanka-Reise. Unser Hotel ist nahe Negombo. Wenn wir nichts andres finden werden wir selber organisieren. Aber lieber wäre uns, in einer Gruppe zu reisen.

Ich hatte gehofft, dass es eventuell entsprechende Angebote gibt. Werde mal anhand eurer Links weiter forschen.

Schönen Sonntag noch!
 
Hallo Evi, also, ich habe vor, eine Pauschalreise zu buchen. Der Yala-Nationalpark steht dort auch auf dem Programm. Ich bin aber noch unsicher, ob ich nicht selbst lieber eine Tour zusammenstellen soll und einen Guide suchen soll. Hast Du Deine Tour bereits geplant? Wann ist denn die Reise? Oder war sie schon?
 
Hallo, unsere Reise ist schon vorbei (war sehr interessant und schön). Unsere Erfahrung zu Touren: Tagestouren sind sehr populär und man findet leicht Gleichgesinnte und kann mit mehreren auf Tour gehen. Mehrtägige Touren sind erstens doch recht teuer und daher gibt es anscheinend weniger Interessierte und zweitens sind offenbar die Interessen sehr unterschiedlich, was es schwer macht Mitfahrer zu finden. Falls es eine mehrtägige Tour werden soll, musst du die vermutlich auch selbst zusammen stellen.
 
Dankeschön für den Tipp. Von der Pauschalreise bin ich auch schon fast abgekommen. Ich habe schon von Vielen hier gehört, dass es besser ist, seine Ausflugs- und Tour-Ziele selbst herauszusuchen und zu planen. Ich werde mir dann wohl auf Empfehlung hin einen Guide organisieren...
 
Oben