Navam Perahera Colombo 2014

bingo2

New member
Registriert
8. Sep. 2010
Beiträge
28
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen an welchem Abend genau der große Umzug mit den Elefanten in Colombo beim Navam Perahera 2014 ist? Ist es der 14. oder der 15. Februar 2014.

Gruß

Bingo2
 
Hallo Bingo,

der Navam Vollmond Poya-Tag ist am 14.02.2014.
An diesem Tag findet abends die Perahera statt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiss evtl. auch jemand, ob man an diesem Tag spontan noch ein Zimmer bekommt oder ist dann alles ausgebucht in Colombo?

Gruß

Bingo
 
Hallo,

kann mir jemand evtl. noch sagen, wo der Zug hergeht und wo man einen guten Platz zum Schauen hat? Wieviel Uhr fängt es an und wann sollte man an der Straße stehen?

Danke

Bingo
 
Hallo,

weiss jemand wo genau der Zug genau hergeht und wie früh man da sein muss, um einen guten Platz zu bekommen?
 
Hallo bingo,

da bisher keine Antworten dazu kamen, wird Dir von hier aus wohl auch keiner einen genauen Tip dazu geben können.
Du bist ja bestimmt schon vor dem 14.2. in SL, dann würde ich in Deiner jeweiligen Unterkunft nachfragen, die müssten es wissen und sind Dir bestimmt auch bei Zimmersuche und weiteren Fragen betr. dazu behilflich.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Bingo,

soweit ich weiß, findet die Perahera um den kleinen Beira-See nahe des Gangaramaya-Temples statt.

Ist ja schließlich seine Perahera!

Vielleicht hilft Dir ja seine website

http://gangaramaya.com/

Gruß Susi
 
Hallo Bingo,

das ist auch mein Wissensstand. Laut unserem Bildband findet die Perahera rund um den See statt, in dem sich das Sima Malaka Meditation Centre befindet. Dies liegt einige hundert Meter südlich vom offiziellen Beira-See entfernt in dem von Susi erwähnten kleinen Beira-See. Wenn Du in Google Maps z.B. die Straße "Perahera Mawatha" aufrufst, wirst du den kleinen Beirasee und das Inselchen mit dem Sima Malaka Meditation Centre entdecken. Ich werde mal berichten, was ich wegen der Beginnzeit in Erfahrung bringen kann.

Wie es spontan mit Unterkünften aussehen wird kann ich überhaupt nicht einschätzen. Zur Zeit sind jedenfalls viele Häuser noch nicht zur Perahera ausgebucht.

Wir haben uns sicherheitshalber eben für die Nacht ein Zimmer gebucht Da wollten wir nix anbrennen lassen 8-)

Viele Grüße
Mathias
 
Hallo Mathias und Susi,

vielen Dank für die Infos. Wenn ihr noch mehr Infos bekommt (z.B. Uhrzeiten), immer her damit. Hotel habe ich ebenfalls reserviert.

Gruß

Bingo
 
Bingo,

feste "Anstoßzeiten" wie in der Bundesliga wird dir vorab kaum jemand nennen können. Ich kann mich erinnern 2011 in Una ca. 3 Std. auf den Umzug gewartet zu haben. 2012 in Bentota war es nicht anders: 20 Uhr sollte es offiziell losgehen, es wurde 22.30 Uhr. Es kann immer etwas dazwischen kommen, sei es auch nur monsunartiger Regen wie in Bentota. Wenn du vor Ort bist wirst du den "Anpfiff" schon nicht verpassen.

Viel Spaß und auch einen Bericht hier nicht vergessen :-)
VG Joerg
 


The 35th Navam Perahera of the Gangarama Temple in Hunupitiya will parade the streets today.
Nearly 6,000 dancers representing the Up-Country, Low-Country and Sabaragamuwa dancing traditions took part in last year’s procession.
Chief Incumbent of Gangarama Temple, Ven. Dr. Kirinde Assaji Thera, was quoted as saying “Steps have been made to include a number of dance items apart from the traditional Up-Country, Low-Country and Sabaragamuwa dancing items. The Navam Perahera will parade around the Beira Lake and move through James Peiris Mawatha, Navam Mawatha and Perahera Mawatha.

Source
 
Hallo,

wir sind zurück aus Sri Lanka und noch völlig begeistert von diesem tollen Land. Wir waren am Freitag auch auf dem Navam Perahera.

Als wir um 19 Uhr am See ankamen waren bereits alle Sitzplätze auf den Stühlen belegt. Dann sollte es wohl bald losgehen, dachten wir, aber Pustekuchen. Wir mußten noch 3 Stunden warten bis das Spektakel begann. Genug Zeit, um mit ein paar locals ins Gespräch zu kommen. Gerade bei den Kindern waren wir eine große Attraktion.

Als es dann um 22 Uhr losging, waren wir schon ziemlich K.O. Auch die Kinder sahen recht müde aus. Wie auch immer, der Zug war sehr beeindruckend und zog sich über viele Stunden hin, da es manchmal nicht weiter voranging.

Gruß Bingo

image.jpg
 
Einen kleinen Bericht von der Perahera vom 14.02.2104 haben wir in unseren Reisebericht mit eingebaut. >>Hier im Bericht zum "5. Tag: Auf nach Colombo zur Perahera"
 
Oben