Negombo, was sollten wir in der Gegend gesehen haben?

titran

New member
Registriert
21. Aug. 2016
Beiträge
7
Wir haben uns für ein Resort bei Negombo entschieden, was sollten wir in der Gegend unbedingt gesehen haben?

Grüße Peter
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.805
Hallo Peter,

wir waren eher selten und wenn dann nur kurz in Negombo, spontan fällt mir deshalb auch nur der Fischmarkt und Zimtkanal ein. Im Reise-Know-How steht z.B. noch der Angurukaramulla Tempel, die St. Mary`s Church, ein altes holländisches Fort u.e.m... Ich denke, Jutta und Markus von Puetz-Travels werden Euch da sicher ein paar tolle Tips, auch rundum Waikkal geben können. sm13:

Habt einfach eine tolle Zeit und grüsst die Puetz-Familie unbedingt ganz lieb, Biggi
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.805
Richtig und danke auch für Deinen Hinweis Marco!
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.711
Wir haben uns für ein Resort bei Negombo entschieden, was sollten wir in der Gegend unbedingt gesehen haben?
Hallo Peter,
es lohnt z.B. ein Ausflug mit dem Tuk Tuk nach Chilaw zum Fish-/Vegetable Market, zum Munneswaram Hindu Temple (Puja-Zeiten), siehe u.a. hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?10557-Waikkal-Ausflüge&p=69752&viewfull=1#post69752 und dem buddhistischen Pusparamaya Tempel.
Auf dem Weg dorthin ein Stopp am Punchi Kataragama bei Madampe: https://www.sri-lanka-board.de/show...-in-Madampe/page2&highlight=punchi+kataragama
Rückweg über die Beach Road und evtl. ein Stopp im Hotel Carolina mit eigenem Pool für "Outside Guests": https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?16612-Chilaw-Carolina-Beach-Hotel&highlight=Carolina
Viel Spaß!
 
M

MA*R*CO

Guest
Ergänzung zu Madampe

normal_687502.jpg


normal_687503.jpg


normal_687500.jpg


buddhistischer Tempel Madampe, Foto MA*R*CO Urlaub Mai 2008



Ergänzung zu Negombo

normal_687506.jpg


normal_687505.jpg


normal_687504.jpg


Fort Negombo, Foto MA*R*CO Urlaub Mai 2008
 
M

MA*R*CO

Guest
Ergänzung zu Negombo

normal_687507.jpg


normal_687508.jpg


Kirche gegenüber dem Fort in Negombo, Foto MA*R*CO Urlaub Mai 2008
 
M

MA*R*CO

Guest
2. Ergänzung zu Madampe

norail120.jpg

norail123.jpg

norail122.jpg

norail124.jpg

norail125.jpg

zwei weitere buddhistische Tempel + Hindutempel + Kirche + Moschee in Madampe

Fotos MA*R*CO Urlaub 2015
 

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.889
Jetzt möchte ich auch mal meinen Blickwinkel von Negombo beifügen:

Kirche.JPG
Die Kirche neben dem Fort ...

Fort.JPG
... und das Fort

Gefaengnis.JPG
... mit dem Gefängnis

Tempeel.JPG
... und dem Tempel, den hatten wir noch nicht, oder doch?
 
M

MA*R*CO

Guest
2. Ergänzung zu Negombo

normal_963527.jpg


normal_963525.jpg


normal_963523.jpg


normal_963521.jpg


Kirche in der Nähe vom Busbahnhof (lange nach den Bildern gesucht)

Fotos MA*R*CO Urlaub 2010
 
C

Claudia

Guest
Toll! Eigentlich gibt es recht viel in und um Negombo herum anzusehen, wenn man nicht nur auf der Shoppingmall bleibt. :fing002:
 

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.889
Toll! Eigentlich gibt es recht viel in und um Negombo herum anzusehen, wenn man nicht nur auf der Shoppingmall bleibt. :fing002:

Ja, das stimmt. Obwohl ich Negombo eigentlich nicht mag, hab ich einige Bilder gemacht. Ich leg noch einmal nach. Es ist Weihnachtszeit:

Negombo-1.JPG

Negombo-2.JPG

Negombo-5.JPG

Negombo-3.JPG

Negombo-6.JPG

Gruß, Peter
 

titran

New member
Registriert
21. Aug. 2016
Beiträge
7
Danke für Eure Tipps, unser Bedarf an Tempel, Kirchen usw ist eigentlich gedeckt, Shopping nur wenn unbedingt nötig.
Dachte eher an Touren in die Natur, etwa mit Übernachtung im Dschungel....

Grüße, Peter
 
C

Claudia

Guest
Wir haben eine Lagunenbootsfahrt unternommen. Vom Puetz-Resort sind es nur 5 min zu Fuss zur Anlegestelle.
In der anderen Richtung liegt der Maha Oya. Dort werden auch Bootstouren angeboten. Einfach im Resort nachfragen.
Es ist auch kein Problem ein TukTuk oder Auto für einen Tag zu bekommen und ins Landesinnere zu fahren.
Zu Dschungeltouren habe ich leider keine Idee.
Aber die Puetzen`s beraten euch gerne ;)
 

asgard

Member
Registriert
9. Dez. 2014
Beiträge
97
Wir haben eine Lagunenbootsfahrt unternommen. Vom Puetz-Resort sind es nur 5 min zu Fuss zur Anlegestelle.

Hallo Claudia,

kannst Du die Anlegestelle vielleicht mal bei Google Maps markieren und einen Screenshot posten?
Und außerdem etwas zu den Preisen einer solchen Fahrt sagen?

So eine Lagunenfahrt würde ich wirklich gerne während meiner Reise in den nächsten 2 Wochen machen.

Besten Dank und viele Grüße
Erik
 
M

MA*R*CO

Guest
Was mir auf der Fahrt vom Flughafen nach Passikudah noch eingefallen ist.

Dambadeniya zwischen Giriulla und Kurunegala. Dort gibt es einen alten Tempel und man kann einen Felsen besteigen. Dambadeniya war mal ein Bilderrätsel.
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.711

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.167
Bin zur Zeit nicht zu Hause werde aber Morgen nach schauen was wir für diese Bootsfahrt bezahlt haben..habe sie auch gemacht...

LG Paula
 
Qatar Airways
Oben