Netzbetreiber in SL

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Telefonieren in Sri Lanka

Seit langer Zeit gibt es in Lanka die sog. Wireless Local Loops, das sind Festnetztelefone, die in einer bestimmten Funkzelle funktionieren. Diese Technik war lange Zeit die einzige Möglichkeit einen Telefonanschluß im Dschungel zu bekommen.

Mobiltelefone Sri Lanka fest im Griff. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Kabel, Antennenmasten standen vielerorts durch die WLL Technik zur Verfügung, günstige Endgeräte, etc. Es gibt zwei große Provider, Dialog und Celltel sowie kleinere wie Mobitel die zum Teil aber nur als Wiederverkäufer agieren. Das Netz von Dialog ist wesentlich besser (Stand Juni 2005) als das Celltel-Netz. Es lohnt sich, ab der ersten Minute eine Prepaidkarte anzuschaffen, da die SMS-Gebühren sehr niedrig sind (3 ct./SMS) und so keine Roaminggebühren entstehen. Dialog bietet eine Prepaidkarte namens kit an (Vorwahl 077), die Aufladekarte heißt "ezLoad"; Celltel's Pendant heißt cellcard.

Die Celltelkarte (Prepaid - Vorwahl 072) kostet 800 Rs. (6€) und enthält Guthaben für 400 Rs (3€) Aufladekarten gibt es in den Größen 150, 400 oder 1000 Rs (1,20€ 3€ oder 8€). Eine Stunde Internetnutzung sollte zwischen 100 Rs in einfachen Internet-Cafes und 500 Rs in Hotels zu bekommen sein.
 
Hallo Hänschen

Welche Möglichkeit gibt es online zu gehen.

Natürlich möglichst günstig!.
Gibt es eine Flatrate so wie in Deutschland?
Und mit welcher Geschwindigkeit kann ich ins Netz gehen.

In den meisten Communication Center geht doch sehr langsam voran.

Gruß miharaka
Detlev
 
Hallo

Danke hat mir ein ganzen Stück weitergeholfen.

Bin zur Zeit dabei auszurechnen was ich im Monat an Euronen brauche.

Gruß Detlev
 
Oben