Neu hier und im Januar in Bentota

Judith1

New member
Registriert
1. Nov. 2012
Beiträge
16
Hallihallo an alle :wink:

Ich finde es großartig das es Euer Forum gibt und man sich so toll vorab informieren kann.
Im Januar sind wir für 16 Tage in Bentota, Hotel Wunderbar. Das erste Mal Sri Lanka!!!

1. Das ist jetzt echt eine blöde Frage,aber da mein Englisch wohl nicht für eine verständige Antwort ausreicht, wollt ich Euch mal fragen wie die allgemeine Reiserücktritt auf Sri Lanka gildet. Wir haben eine Anzahlung gemacht. Nun steht ein Vermerk: Cancellation Policy
Within 8-14 days of arrival 50% of total value. Within 5 days of arrival full value. Hab natürlich auf Deutsch übersetzt. Gilt das nun aber für meine Anzahlung oder auf den vollen Preis den ich dann vor Ort zahlen werde???? Brauche diese Info für meine Reiserücktrittsversicherung!

2. Gerne wollen wir auch Ausflüge machen auf Sri Lanka. Tages oder evtl 2 Tagesausflüge. Ich weiß es gibt soooo viel zu sehen und zu erleben. Aber was ist von unsere Entfernung aus zu machen??? Kann es so schlecht einschätzen!Wir lieben Tiere, Strände und Natur. Tempel und Teeplantagen sind für uns nicht soooo interessant. Wir dachten an BEntota River, Uda Walawe Nationalpark, Yala NAtionalpark (wird wohl wieder zu weit sein)

Für Eure Tipps, Anregungen oder Dingen vor den wir uns hüten sollen, wären wir sehr dankbar!!!
Viele liebe Grüße
Judith1
 
AW: Neu hier und im Januar in Betota

Hallo Judith,

zunächst willkommen im SLB.

Zu deinen Fragen:

Within 8-14 days of arrival 50% of total value. Within 5 days of arrival full value. Hab natürlich auf Deutsch übersetzt. Gilt das nun aber für meine Anzahlung oder auf den vollen Preis den ich dann vor Ort zahlen werde???? Brauche diese Info für meine Reiserücktrittsversicherung!

Es geht um den Gesamtpreis.

2. Gerne wollen wir auch Ausflüge machen auf Sri Lanka. Tages oder evtl 2 Tagesausflüge. Ich weiß es gibt soooo viel zu sehen und zu erleben. Aber was ist von unsere Entfernung aus zu machen??? Kann es so schlecht einschätzen!Wir lieben Tiere, Strände und Natur. Tempel und Teeplantagen sind für uns nicht soooo interessant. Wir dachten an BEntota River, Uda Walawe Nationalpark, Yala NAtionalpark (wird wohl wieder zu weit sein)

Der Bentota River mit seinen Mangroven ist sehr schön und liegt quasi vor der Tür.

Der Yala Nationalpark ist in 2 Tagen machbar. Frühe Anreise, dort übernachten und dann wieder zurück.

Der Uda Walawe National Park sollte auch eine Reise für 2 Tage sein.

Ich empfehle noch:

Victor Hasselblad Turtle Hatchery

Galle Fort

Viel Spass und gute Erholung auf der Insel.
 
AW: Neu hier und im Januar in Betota

Hallo Judith,

noch einige Aktionen in der Gegend, die wenig Zeit (1/2 Tag max.) und Aufwand benötigen :genau::


  • Wochenmarkt in Aluthgama, jeden Montag vormittags, zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk
  • "Brief Garden" mit dem Tuk Tuk
  • Fischmarkt in Beruwela (Beruwala), jeden Tag früh am Morgen, minimaler Eintrittspreis, mit dem Tuk Tuk
  • Kande Vihara, mit dem Tuk Tuk
  • Der kleine Tempel an der Galle Road zwischen Aluthgama und Beruwela, klein aber schön, Tuk Tuk
  • Der Leuchtturm auf Barberyn, sehr schön, tolle Aussicht, Boot am Strand chartern
  • Kontakt mit dc0kk aufnehmen und ein Bier zusammen trinken, umsonst!

Nach Galle Fort würde ich mit dem Zug fahren, das ist preiswert und die Fahrt schon ein Erlebnis.
Zu allen Punkten gibt es im Forum Beiträge mit Informationen, einfach mal suchen.

Lieben Gruß, dc0kk
 
AW: Neu hier und im Januar in Betota

Kontakt mit dc0kk aufnehmen und ein Bier zusammen trinken, umsonst!

Peter, nehme Dich beim Wort...bin ab 17.Januar 2013 wieder in Bentota. Trinke zwar kein Bier finden aber sicher auch etwas anderes. ( zahle es auch selber )

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Judith,

kann mich meinen zwei Vorschreibern nur anschliessen...alles ist sehr sehenswert sowieso eine Fahrt am Morgen auf dem Bentota River mit dem Motorboot...schöner ist es mit dem Katamaran....den Uda Walawe sollte man gesehen haben wenn man gerne Elefanten sieht....

LG Premasiri :wink:
 
Judith, habe Dir noch ein Video über den Brief Garden gefunden:



schau auch noch hier click

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu hier und im Januar in Betota

Peter, nehme Dich beim Wort...bin ab 17.Januar 2013 wieder in Bentota. Trinke zwar kein Bier finden aber sicher auch etwas anderes. ( zahle es auch selber )
LG Premasiri :wink:

Ja, Premasiri, das machen wir!

Jetzt erweitere ich mein Angebot an alle Sri-Lanka-Board User die in der Gegend Bentota/Aluthgama/Beruwela sind. Mal sehen wer sich da noch so meldet.

Gruß, dc0kk
 
Vieeeelen lieben Dank für eure schnellen und vor allem nützlichen Antworten!!! Ja das geht genau in unsere Geschmacksrichtung!


Danke, Hänschen, für Deine Tips und auch für die Antwort was den Rücktritt betrifft. Nun können wir endlich unsere Versicherung abschließen!!!:lol:

Danke, Premasiri, für Deine Vorschläge und den Video. ICh will am liebsten jetzt schon los!!!! Und ja ich liebe Elefanten!!!!:elefant: Das ist auch einer der Gründe warum wir Sri Lanka als Reiseziel aus gesucht haben (ich schon seit über 2 Jahren, mein Mann musste erst noch davon überzeugt werden) Ist Uda Walawe eine alternative zu Yala? Hab gehört in Yala soll es von Touristen nur so wimmeln.

Danke, dc0kk, für deinen Ausflugsmöglichkeiten. Auch die kleineren Ausflüge wie Wochen/Fischmarkt, Galle, ...sind Dinge die genau uns betreffen. Dein Angebot nehmen wir gern in Anspruch. Sind vom 3.-18Januar vor Ort. :dafuer:


Sind natürlich für weitere Tipps offen. Nicht touristenüberladen bevorzugen wir besonders!!! Ich weiß, sind ja selbst welche ;)

Liebe Grüße
Judith1
 
Ist Uda Walawe eine alternative zu Yala? Hab gehört in Yala soll es von Touristen nur so wimmeln.

Hallo Judith

der Uda Walawe ist eine sehr gute Alternative zu Yala. Sowieso wenn man Elefanten liebt. Uns hat der Yala auch gut gefallen aber mein Favorit ist der Uda Walawe.

LG Premasiri :wink:
 
DANKE dann weiß ich ja schon mal welchen Nationalpark ich besuchen werde ;O))))
 
Auf jeden Fall :-) Udawalawe hat mir viel besser gefallen als der Yala!
 
Oben