Neue Regeln für die Beobachtung von Walen und Delfinen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Pünktlich zur Walbeobachtungssaison ( November - Mai ) in Kalpitiya, hat das Department of Wildlife Regeln neue Regeln aufgestellt, die den Lebensraum der Delfine und Wale mehr schützen sollen.

Unter anderem wurde festgelegt, dass der Abstand zu Walen 100 m und zu Delfinen 50 m betragen muss.

Ebenso wurden die Preise für die Touren festgelegt. Erwachsene Ausländer sollen dann 10 $ und Kinder 8 $ zahlen.

Die Betreiber der Touren werden auch eine Ausbildung machen müssen. Diese beinhaltet die Erste-Hilfe-Ausbildung, Gundkenntnisse im Schwimmen und Handhabung von Notfällen.

Überprüft werden die neuen Regelungen durch Mitarbeiter des Department of Wildlife.
 
Diese Regeln kann man nur begrüssen und ich hoffe, dass sie auch eingehalten werden.
 
Oben