Neue Sober-Viren !!!

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.651
Das Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten eMails, die mit BKA-Absender verschickt werden. Der Betreff dieser eMail laute: "Sie besitzen Raubkopien" oder "Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet".

Die Behörde in Wiesbaden rät dringend davor ab, den Datenanhang der Mails zu öffnen. Es handle sich um einen Massenmailer-Wurm (vermutlich W32.SoberX), der sich beim Öffnen automatisch an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversendet. Das BKA rät, die eMails zu löschen und einen Virenscanner über den Rechner laufen zu lassen.

Sicherheits-Tipp: Sollten Sie solch eine eMail erhalten, öffnen Sie nicht den Dateianhang und löschen Sie die eMail ungelesen. Wenn Sie auch in Zukunft auf Nummer sicher gehen möchten, installieren Sie die unten aufgeführte Antiviren-Software und aktualisieren Sie schnellstmöglich Ihre Viren-Signaturen.


Also bitte unbedingt eure Virenprogramme updaten und keine unbekannten mails öffnen !!!
 
G-Data

Das ist ein Program von AOL und ich finde es sehr gut.
Regelmässig kommen dort neue Updates und ich habe seit dem meine Ruhe vor Viren.


Gruss, Maximillian
 
Oben