Neuling mit vielen Fragen zu SL und speziel Negombo?

Mekong

New member
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
15
:smilinse:

Hi, wir sind das erste mal hier in diesem Forum und werden auch das erste mal in SL sein.
Wir haben einige Fragen und wären sehr dankbar wenn Du/Ihr sie uns beantworten könntet:
Wir suche für Januar 2011 eine schöne Übernachtung (1 DZ /3 Nächte) Hotel, FeWo oder Gästehaus ist egal. Es sollte halt nicht mehr als so um die 30 € kosten.
Ausserdem will ich in Negombo ein Motorrad oder ein etwas stärkeren Roller mieten. Hast Du/Ihr dazu auch noch Tipps wo ich gut und günstig mieten kann? Wie sieht es mit der Versicherung aus? Kann man mit dem Motorrad einigermassen gut SL bereisen?
Wir kommen um 9 Uhr morgends an, was darf ein Taxi kosten oder gibt es eine Adresse mit einem zuverlässigen Fahrer.
Sind Tuk-Tuks auch eine Alternative?
Gibt es überall Geldautomaten um Bargeld zu bekommen (Kreditkarte, Postbank-SparCard)?
Wie ist das Essen so auf SL, mit welchen Kosten müssen wir für ein gutes Abendessen rechnen? Wir lieben Fisch, bekommt man den fangfrisch zubereitet?
Wenn du sonst noch für einen Anfänger Tipps hast, freue ich mich über jeden Hinweis.
Wir sind insgesamt 3 Wochen auf SL und freuen uns schon jetzt riesig auf diesen Urlaub.
 
Hallo Mekong

Wie wär's denn, wenn Du Dich mal vorstellen würdest.
Du wurdest ja auch Willkommen geheissen.

Ich beantworte PN's und Mails lieber, wenn ich in etwa weiss, wem ich antworte.

Gruss

sudu
 
Hallo Mekong,

herzlich willkommen im SLB. Ich gebe Sudu da mal recht, sorry. Stell Dich gut mit Sudu, denn er ist der Insider für Negombo und kann Dir sicher helfen. :mrgreen:

Hänschen :coffee:
 
Sorry, das wusste ich nicht. was wollt ihr den genau wissen, ich bin das erste mal in so einem Forum!?
Wir ( meine Frau und ich sind 47j u. 51j) waren die letzten Jahre eigentlich immer in Thailand, Vietnam und Indonesien. Nun hat es uns mal nach Sri Lanke gezogen.
Wohnen tun wir im Schwäbischen, genauer gesagt in der Nähe von Rottweil.
 
Kein Problem :wink:

Gibt es überall Geldautomaten um Bargeld zu bekommen (Kreditkarte, Postbank-SparCard)?
Wie ist das Essen so auf SL, mit welchen Kosten müssen wir für ein gutes Abendessen rechnen? Wir lieben Fisch, bekommt man den fangfrisch zubereitet?


Geldautomaten findet Ihr ausreichend. EC-Karte reicht eigentlich aus. Kredit-Karte nur, wenn es anders nicht geht. Sri Lanka selbst kann sicher nichts dafür und Ihr würdet im Betrugsfall das Geld natürlich back bekommen, aber nicht nur wir haben negative Erfahrungen machen müssen.

Frischer Fisch ? Bekommt Ihr - sehr lecker. Schaut Euch aber vorher nicht den Fischmarkt an...........:mrgreen:
Viele Restaurants kaufen direkt von Fischern und frischer geht es nicht. :koch1:

Sudu lebt in Negombo und könnte Dir sicher Tipps geben.

Übrigens, er meinte das hier ===> Klick

Hänschen :coffee:
 
Oben