News vom 02.09.2005

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Präsidentschaftskandidat und Premierminister Rajapakse will im Falle eines Wahlsieges mit LTTE Chef Prabhakaran ohne ausländische Vermittler direkt reden und das Problem lösen. Seltsamerweise scheint er aber auch mit der JVP einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben, wie singhalesische Quellen berichten (inoffiziell). Sri Lanka hat von der versprochnen internationalen Hilfe von 3,2 Milliarden Dollar erst einen Drittel erhalten. Für die Opfer der Catharina-Katastrophe in den USA stellt es 25´000 Dollar zur Verfügung und ruft srilankische Aerzte in den USA zur direkten Hilfe auf. Die Staatspräsidentin Chandrika Kumaratunge hat der LTTE-nahen Hilfsorganisation TRO (Tamil Rehabilitation Organisation) einen Award für ihren Wiederaufbauleistung verliehen.
Im Chilaw Distrikt an der Nordwestküste Sri Lankas wurde heute morgen ein 37jähriger Ziegeleibesitzer und Karunaanhänger erschossen. Drei Bewaffnete drangen in die Fabrik in Bolawatta ein.

http://www.geoflueck.ch/

warum scheut man die hilfe von norwegen ? ich hoffte, es wird sich endlich etwas ändern nach den neuwahlen, aber der schein trügt wohl. die JVP wird immer stärker und es gibt wohl auch einen grund dafür. leider haben wohl einige zuviel vom tsunami profiliert....
 
Oben