News vom 1.11.2005

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.372
Die EU äussert Besorgnis über den Ablauf der Wahlen, insbesondere im Osten Sri Lankas, wo die Karuna Gruppe aktiv ist. Gestern um 16.30h wurde in Kiran ein 21jähriger Sympathisant der LTTE mit Kopfschüssen ermordet aufgefunden.
Vor dem Haus des ermordeten Geheimdienstoffiziers wurden zwei Mitarbeiter des Sunday Leaders mit Schlagstöcken und Schwertern angegriffen. Der Sunday Leader wurde einer Pro-LTTE-Haltung bezichtigt. Das Gleiche wirft der Chef des staatlichen Radios der singhalesischen Webseite Colombopage vor - er will, dass gegen die Betreiber der Webseite gerichtliche Schritte unternommen werden. JVP-Chef Weerawansa fordert den Oppositionschef Wickremesinghe zu einer Debatte wegen dem ermordeten Geheimdienstoffizier auf. Die SLMM fordert ein Ende der Gewalt.
Staatschefin Kumaratunge fordert den Finanzminister auf, die Einwände der Opposition gegen das Budget zu berücksichtigen. Der JHU-dissidente Mönch Dammalokka beginnt mit 200 anderen buddhistischen Mönchen und 1000 Jugendlichen eine Kampagne für die Wahl von Wickremesinghe als neuen Präsidenten.
Sri Lanka Telekomm unterbricht die Verbindungen in 13 Länder (ua. Neuseeland), über die mit Einwählnummern zu günstigeren Tarifen telefoniert werden konnte. Damit will sie der Konkurrenz eines auswischen.
 
Oben