News vom 11.03.2006

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Entwaffnung der Karuna Gruppe, LTTE setzt Frist



Bevor die Friedensgespräche in Genf beginnen, müssen die Paramilitärischen Karuna Gruppe bis zum 19 April Entwaffnet werden. Die LTTE hat diese Frist an die Srilankischen Armee und die Karuna Gruppe, welches mit der Srilankischen Armee zusammen arbeitet, gestellt. Dies berichtete eine englische Zeitung aus Colombo.

Der Politischer Leiter von Batticaloa Herr Thaya Mohan berichtete dies der englischen Zeitung "Daily Mirror" aus Colombo. Sein Interview an die Zeitung:

Die Regierung soll versuchen was für den Frieden zu tun. Nach den Gesprächen in Genf sind die Mitglieder der Karuna Gruppe in Batticaloa noch zu sehen. So entsteht keine friedliche Situation.

Die Regierung kann solche Gruppen wie die Karuna Gruppe in den Süden von Sri Lanka behalten. Sie sollen aber von Norden weg. Dies muss vor den Gesprächen am 19. April 2006 von der Regierung gemacht werden. Es ist eine Frage der Zeit, ob die Friedensgespräche stattfinden würden falls dies nicht geschieht.

So lange Parteien wie J.V.P. oder Jathiha Hela Urumaia noch in Sri Lanka gibt, wird es nie einen richtigen Frieden geben. Die tamilischen Menschen kommen freiwillig zu uns und treten bei, sagte Herr Thaya Mohan.

quelle: tamilpress
 
Oben