News vom 23.08.2005

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
Festnahme von vier Jugendlichen in Colombo


Während der Untersuchung von Zentral-Colombo am Sonntag und Montag, berichtet die Polizei, wurden vier Jugendliche verhaftet, worunter sich zwei junge Mädchen aus Vavunija und ein Junge aus Jaffna befanden. Es wurde berichtet, dass der Junge aus Jaffna, der im Zentrum verhaftet wurde, Militär-Uniform trug.



Treffen zwischen SLMM und der LTTE in Amparai


Zwischen dem Aufsichtsrat der Friendensverhandlung aus Amparai und Thaja Mohan, zuständig für das Politikgrämium der LTTE in Amparai, kam es gestern zu einem Treffen. Anemarie Mosahildt und Tina Lowentas repräsentierten den Aufsichtsrat der Friendensverhandlung aus Amparai auf diesem Treffen. Während des Treffens kritisierte Thaja Mohan die Maßnahmen des srilankanischen Surmtrupps gegenüber den Abgeordneten des Poilitikgrämiums der LTTE. Hinzukam, dass er erwähnte, dass der Sturmtrupp hierfür den Ausnahmezustand ausnutze. Außerdem warf die LTTE den srilankanischen Strumtrupps aus Kaanjiran Kuda und Thandijadi vor, dass sie den Zivilisten aus Thangavelajuthapuram und Kanjikudisaaru, welche zum Kontrollgebiet der LTTE gehören, Schwierigkeiten bereiten. Daraufhin besuchten Abgeordnete des Aufsichtsrats der SLMM die betroffenen Gebiete und nahmen die Kritik der Zivilisten schriftlich auf.


http://www.tamilpress.de/
 

Anhänge

  • 2015-06-20-SLB-Treffen-Kelheim-2015-236.JPG
    2015-06-20-SLB-Treffen-Kelheim-2015-236.JPG
    205 KB · Aufrufe: 16
LTTE stellt Bedigungen für Friedensverhandlungen.

Die LTTE befürwortet die Friedensverhandlungen in Oslo, macht sie jedoch davon abhängig, dass ihre Mitglieder unbegrenzt und sicher in den Osten und Norden Sri Lankas fahren können.
Indien drückt seinen Wunsch aus, dass in Sri Lanka eine politische Lösung durch Verhandlungen gefunden wird, welche von allen ethnischen Gruppen akzeptiert werden kann. Ex-Premierminister Ranil Wickramasinghe warnt vor Massenprotesten, falls die Staatspräsidentin Chandrika Kumaratunge auch nur einen Tag länger im Amt bleibt als bis zum 22. Dezember 2005.
 
Oben