Niederländischer Mönch ermordet ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.552
Die Leiche des verstorbenen Mönchs, die als die von Ven. Olande (Holland – Niederlande) Jinarathana Thera identifiziert wurde, war von der Rathgama-Polizei gefunden worden, als sie am 4. Dezember in der Rathgama-Lagune schwebte. Laut Polizei wurde der Mönch mit mit Betonblöcken gebundenen Beinen gefunden. Die Polizei vermutet, dass der Tod des Mönchs als Mord gewertet werden könnte.

Sie fügten hinzu, dass das Opfer seine Heimat vor etwa 25 Jahren verlassen habe und dass er sich seit acht Jahren in Sri Lanka aufhalte.

Den Bewohnern zufolge war der Mönch fromm gewesen und dafür bekannt gewesen, almosenfrei zu sein und den größten Teil des Tages in seiner Aranya Senasana in Meditation zu sein.

 
Bislang gebe es keine Hinweise darauf, dass der 59-jährige Mönch, Ven. Olande Jinarathana Thera, getötet worden sei, sagte der für die südländische Provinz zuständige hochrangige DIG Rohan Silva am Freitag.

"Erste Untersuchungen deuten auf Selbstmord hin, aber wir müssen weiter prüfen, um die Teile zusammenzufügen", sagte er.​

 
Oben