Nilaveli Beach Hotel

C

Claudia

Guest
Nilaveli Beach Hotel

http://www.tangerinehotels.com/nilavelibeach/index.htm

Im Januar 2008 haben wir uns für drei Nächte im Nilaveli Beach Hotel eingemietet.
Das Hotel wurde durch den Tsunami auch in Mitleidenschaft gezogen und ist noch
nicht vollständig renoviert. Die Bar, Speisesaal und Halle im Haupthaus sind noch nicht fertig gestellt.
Deshalb wird das Essen an der Strandbar serviert und auch zubereitet. Die Qualität der
Speisen war sehr gut und wir hatten zum Frühstück Früchte, Omlett, Toast, Käse und
Marmelade. Abends gab es ein 4-Gänge-Menü bestehend aus Vorspeise, Suppe,
Hauptgericht und Dessert. Auch Sandwiches zum Lunch war kein Problem.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet mit funktionierender Klimaanlage :wink: ,
das Bad mit eben begehbarer Dusche und freundlicher Service.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hin fahren.

Nachfolgend stelle ich ein paar Bilder ein, so kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Die Zimmerbalkone im Haupthaus mit Blick auf Pool und Meer
picture.php


Unser Zimmer im Haupthaus
picture.php


Pool und Strandbar(Speisesaal :wink: )
picture.php


Am Strand mit Blick auf Piggeon Island
picture.php


Lecker - Prawns :D und Fisch :D
picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo claudia,

danke für die bilder. dann kannst du sicher uch nur von den stränden schwärmen. einfach toll dort.

l.g., hänschen
 
Hallo Claudia,

schöne Bilder.

Nur absolut schade, dass die Betten nicht gemacht waren...
 
Hallo Samuel,

wenn dort wirklich Frieden sein sollte, ist es ein MUSS. :wink:

Der Osten ist wirklich wunderschön und hat eigentlich wirklich mehr zu bieten, als die Westküste.

Glaube mir, die Menschen im Osten und Norden würden würden sehr gerne Gäste haben und sie bewirten..........

Hoffentlich bleibt dieses Stück "Sonne" trotzdem so schön, wie es jetzt ist.
 
Hallo Claudia,

danke für die Bilder zum Hotel. Es schaut sehr gut aus!
Wir standen derzeit noch vor verschlossener Tür, weil es noch im Wiederaufbau war und wie wir jetzt lesen, auch noch ist.

@ Samuel, jetzt sei mal nicht so pingelig. :lol:
Das sind reale Aufnahmen und keine Hotelwerbung. :P

Liebe Grüsse, Biggi
 
Nur absolut schade, dass die Betten nicht gemacht waren...

Das Bild habe ich morgens vor der Abreise gemacht, der
Roomboy war leider noch nicht da gewesen und ich mache im
Urlaub keine Betten :lol: :wink:

wenn dort wirklich Frieden sein sollte, ist es ein MUSS.

Jetzt, während wir dort waren, ist alles ruhig gewesen. Freundliche lächelnde
Menschen überall wo wir hin kamen. Das kann natürlich von heute auf
morgen anders werden.

Ich werde bei meinem nächsten Besuch in SL auf jeden Fall versuchen,
dort wieder hin zu reisen. Der Strand ist absolut super und ich kann mich
nicht erinnern, einen schöneren Platz gesehen zu haben :D .
 
Danke für den super Tip.

Wenn dann auch noch die Betten gemacht sind.... :oops:
 
Liebe Fangemeinde

In Erinnerung an gute alte Zeiten (2002) haben wir uns zu Beginn der Jaffnareise das NBH gegönnt. Ein Budget-DZ ohne AC für über SLR 6'000 mit abgebildeter Minibar liess doch hoffen.
Es war dann leider ein kompletter Reinfall.
Praktisch alle Reihenbungalows (AC und NichtAC) befinden sich hinter der parkähnlichen Anlage mit vielen Pflanzen. Es gibt kaum Meersicht und auch keine kühlende Brise auf dem Sitzplatz. Umso wohler fühlen sich die vielen Moskitos.
Unser Zimmer hatte wohl ein Minibarmöbel wie abgebildet, aber es war keine Minibar drin. Die Bett waren zwar lang, aber mit billigster "Pilgermatratze" bestückt. Ein Moskitonetz konnte nicht zur Verfügung gestellt werden.
Der Strandbereich war noch wie früher sehr schön und stilvoll eingerichtet: grosser Pool, lauschige Poolbar, Holzliegen am Strand. Der Service war da sehr gut. Die Liegen wurden sofort an die gewünschte Stelle gebracht. Eine Auflage sowie ein grosses Badetuch gehörten auch dazu. Leider waren die Auflagen für Kinder gedacht. Sie deckten knapp die Hälfte der Holzpritsche und waren so dünn, dass wir gerne sassen...oder spazieren gingen.
Am Strand kam dann der nächste Hammer. Etwa 500m südlich vom NBH war ein Navycamp. Und wie beim Militär üblich können die nicht nur öffentliche Strassen sperren, sondern auch öffentliche Strände. Also kehrten wir um und spazierten Richtung Norden. Und da fanden wir nach ca 1 km etwas Nettes, Geschmackvolles und Freundliches: PigeonIslandResort (separater Artikel)
Das NilaveliBeachHotel besticht durch hohe Ansprüche, tolle Anlage und fast wucher-artige extreme Preise für Speis und Trank; aussen Hui, innen Pfui. Für uns ab sofort ein NO GO!:diablo:
 
AW: Nilaveli Beach Resort

@Roland: Wir reden hier aber über das Nilaveli Beach Resort http://www.nilavelibeachresort.lk/
und nicht über das NBH...
Vielleicht kann das mal jemand (@Team) abtrennen.
Südliche Grüße in den Osten
Joerg
 
Oben