nochmal ein paar fragen bevor es los geht

Amaron

New member
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
15
so,

freitag gehts los nach arugam bay. werde dort eine woche beim steve im rocco hotel bleiben.

zu den fragen:

1)besser mit dollar euro oder sri lanka rupies bezahlen?
2)was sollte man umbedingt in der nähe besuchen?
3)wie stark ist die sonne zu dieser zeit? (ich hoffe mal das man braun wird)
4)ein paar do&don`t s wären nett

ja das wars soweit,,,

ach ja eins noch:

5)gibts irgendwo in colombo nen fakemarkt oder so etwas?


freu mich über eure hilfe
 
hi amaron,

ich wünsch dir einen tollen urlaub!

1. meiner meinung nach sind sri lanka rupien die beste wahl, in euro oder dollar wird auf die dauer teuer, wenn man überall zu schlechtem kurs einkauft. aber auch erst in sri lanka holen - entweder direkt per bankkarte (maestro), kreditkarte, oder euro mitnehmen und in wechselstuben ausserhalb von touristischen gebieten tauschen.

2. ich war selbst noch nicht in abay (muss da aber unbedingt mal hin). dann würde ich auf jeden fall den lahugala ansehen, ein kleiner aber feiner nationalpark. generell ist die gegend um abay prädestiniert für tierbeobachtungen.

3. du wirst braun :D sonnencreme mit hohem lichtschutzfaktor (30+) ist für die ersten tage ein absolutes muss! danach immer mindestens mit lsf 10-15....

4. geniess deinen urlaub! ;)

lg, markus
 
fake-markt

sonne wirst du hoffentlich recht viel haben :wink:
wenn du in a-bay bist, geh bitte mal den strand entlang bis in die nächsten buchten - GENIAL.........

fakemarkt ? frag bitte in deinem hotel nach, oder gehe grad ins SVH :wink:
fred (besitzer des SVH) kennt die ganze ostküste und kann dir sicher helfen.
das SVH findest du ganz einfach auf der hauptstrasse - davor steht eine rote telefonzelle. bestell bitte liebe grüsse von uns, wenn du dort bist, an alle :wink:
dort findest du auch die möglichkeit, deine kreditkarte zu nutzen :roll: :wink:

ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub :wink:
 
Moin Amaron

5.
Wenn Du mit "Fakemarket" einen Markt meinst, auf dem gefälsche Markenwaren verkauft werden - Nein.
Aber in Colombo bekommst du echte Markenklamotten (aus Überbeständen der dort produzierenden Firmen), z.B. im Odel, Arena, House of Fashion, Barefoot ...
Adressen findest Du hier,


----------------------------------------

Moin Admin

Hat Amaron irgendwas von Kreditkarte erwähnt?
Liegt Colombo an der Ostküste (weil Du erwähnst, dass Fred sich an der ganzen Ostküste auskennt)?
Warum soll Amaron erst nach A'Bay fahren, um Rocco oder Fred nach einem "Fakemarket" in Colombo zu fragen?

Genau das meine ich, wenn ich an anderer Stelle geschrieben habe:
Erst lesen - dann nachdenken - dann antworten
Und das mir hier zu viel gesabbelt wird.

Auch wenn es Dein Forum ist, Du must nicht krampfhaft bemüht sein, zu wirklich Allem und Jedem einen Kommentar abzugeben.


Grüße

Rainer
 
vielen dank für die antworten...ich wollte jetzt hier aber keinen streit ausüben :?

weiß einer wieviel geld man max am automaten bekommt mit einer maestro karte?
 
Bei der Commercial - Bank maximal 3 x pro Tag je 20.000 Rp. Ist von Bank zu Bank verschieden.
Grüße Peter
 
Hallo Amaron,

es gibt schon Orte an denen du kopierte Waren kaufen kannst.

Ein ganz bekannter ist in Negombo - direkt im Zentrum - offene Stände und jede Menge an Kleidern, Gürteln und Kappen. Die Waren werden hauptsächlich aus Thailand geholt - vor allem die, die sie in Thailand nicht mehr verkaufen konnten. Also, nicht immer die brandneuesten Sachen!
Du musst einfach megagut handeln können!

Und wie Rainer schon sagte, die in seinem Beitrag genannten Shops sind wirklich schöne und gute Läden - du musst einfach ein wenig Zeit mitbringen um alles gut durchstöbern zu können.

Viel Spass beim Shoppen und schöne Ferien

liebe Grüsse
 
hallo ameron

1.

du verursachst hier keinen streit :wink: - meinungen sind immer unterschiedlich und willkommen. es gibt - und wird immer menschen geben - welche mehr wissen :wink:

geld mit deiner card ziehen ?

wir fahren bei bedarf zu 2 -3 banken und und holen uns dort cash am automat.. klappt es nicht, gehen wir IN DIE BANK und bitten dort um den entsprechenden betrag - klappte wirklich bisher

:wink:

2. markensachen kannst du in vielen regionen kaufen -günstiger als in D :wink:
die westküste bietet da einiges - nicht nur colombo. allerdings kann ich dir für die ostküste nicht helfen, aber da kann dir eventuell fred (SVH) helfen bei tipps :wink:

du hast dir zumindest mal ne tolle ecke ausgesucht für deinen urlaub und ich wünsche dir einen tollen urlaub :wink:
 
@ amaron,

einen tollen urlaub in sl!!!
ich hoffe, du konntest hier einige tips erhaschen 8)

@ rainer,
danke für deinen beitrag :roll:
amaron erwähnte als erstes arugambay!
darum das "gesabbel" von hänschen.

die sache mit der kreditkarte.... ok, du hast recht!
war eine verfehlung. sorry
wenn du jetzt nicht tips zwecks der fakemarkets gegeben hättest, dann hätte ich dich auf den thread "meckerecke" verwiesen :P
dort oder auf dem thread "fundsachen und lustige dinge" bist du doch eher zu finden :wink:

soviel zum gesabbel!








[/code][/list]
 
Oben