Nochmal Visum........

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.632
früher war es möglich, nach ablauf des visums das land z.b. kurzzeitig richtung indien zu verlassen und bekam dann ein neues visum.

klappt das heute noch ? ich denke nein, aber was sagt ihr ?

und, was kostet ein flug nach indien & zurück ?
300 € ok ?


l.g., hänschen
 
Stand Januar 2007

Tagestripp Indien und erneute Einreise zwecks Aufenthaltsverlängerung nicht möglich, ob es jemals in SL machbar war, weiß ich nicht.

Stand 2001

Flug von Colombo nach Madras und zurück 102 Dollar inkl. Gebühren. Wird es natürlich zu diesem Preis nicht mehr geben :)

Grüße Peter

PS. Wäre auch ziemlich unlogisch, einerseits die Viasbestimmungen zu verschärfen, Aufenthaltsdauer auf 6 Monate pro Jahr zu begrenzen und dann durch einen Tagesausflug nach Südindien oder Malediven alles wieder aufzuheben.....grins
 
petan schrieb:
Stand Januar 2007
Tagestripp Indien und erneute Einreise zwecks Aufenthaltsverlängerung nicht möglich, ob es jemals in SL machbar war, weiß ich nicht.

Für einen Tag war ich zwar noch nicht weg und wieder zurück, aber für eine Woche war das früher möglich.
Nur bei Indien ist auch ein (vorheriges) Visum nötig, welches auch wieder mit 50 € zu Buche schlägt, von der Warterei beim Konsulat will ich garnicht sprechen. Dann schon lieber nach Singapur, Thailand oder Malaysia da bekommt man das Visum bei der Einreise.
.
 
Normalerweise ist jetzt nach 6 Monaten Schluß, habe aber letzte Woche von einem Bekannten gehört, der auf 9 Monate verlängert hat. Ob das in jedem Fall geht oder eine "Bauchentscheidung" des Beamten war, kann ich nicht sagen.

Eine andere Bekannte macht es wie früher mit zwei Pässen. Sechs Monate mit einem Paß, dann ausreisen und mit neuem Paß wieder einreisen. Das hat funktioniert. Da reicht es dann nach Male zu fliegen oder Bangkok und wieder einzureisen. Allerdings hat sie sich die ersten drei Monate in Berlin eintragen lassen und dann hier auf sechs Monate verlängert.

Viele Grüße

Joana
 
Oben