"Nur für Ausländer" ist Geschichte !?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.549
Immer wieder konnte man erleben, dass Hotels und Restaurants Menschen aus dem eigenen Land den Zutritt untersagten. Wir selbst erlebten diese Verfahrensweise vor einigen Jahren in Bentota an der Westküste des Landes.
Erst nach endlosen Diskussionen mit den Betreibern des Hotels wurden dann die Gäste akzeptiert, 1 Tag später reisten wir trotzdem ab, da wir es offenen Rassismus empfanden.
Nun also endlich folgende Meldung:

Touristische Einrichtungen mit der Richtlinie "Nur für Ausländer" werden mit der Stornierung der Lizenz konfrontiert​


Die Sri Lanka Tourism Development Authority hat davor gewarnt, dass Hotels und Restaurants, die der "Foreigners Only" -Politik folgen, mit einer Lizenzstornierung rechnen müssen.

In einer Erklärung am Dienstag (18) sagte SLTDA, dass es Beschwerden über diskriminierende Praktiken einiger touristenfreundlicher Einrichtungen gegen srilankische Bürger erhalten habe, und es wurde beschlossen, maßnahmen gegen diese Beschwerden vorzugehen.

SLTDA sagte, nachdem eine formelle Beschwerde eingereicht wurde und wenn festgestellt wird, dass die Einrichtung diskriminierend war, wird die Sri Lanka Tourism Development Authority NICHT zögern, die Lizenzen auszusetzen oder zu stornieren, einschließlich der Information der Reisenden darüber und der Benachrichtigung der Online-Reisebüros, keine Buchungen anzunehmen.


 
Oben