Nuwara Eliya - Berge, Seen und Plantagen

S

Samuel

Guest
Hallo Leute,

die "Sommerfrische" Nuwara Elya ist wirklich einen Abstecher wert.

Nicht so wegen der Stadt selbst, die so eine Art "Las Vegas" für die betuchteren Einheimischen ist, sondern vor allem wegen des herrlichen Umlandes.

Aktuelle Fotos von mir aus der Gegend um Nuwara Elya vom April 2007 gibt es hier:

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=170

Beispielfoto: die Teepflückerinnen von Ceylon
NuwaraElya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samuel

Guest
AW: Nuwara Eliya - Berge, Seen & Plantagen

Hier klicken zu meiner 2009er Fotogalerie "Die Teepflückerinnen von Nuwara Eliya"
Hier klicken zu meiner 2009er Fotogalerie "Nuwara Eliya"


Und wieder führte uns der Weg Ende Mai 2009 nach Nuwara Elya.

Von Kandy kommend auf dem Weg nach Ella geht es automatisch über dieses Shopping und Spielerparadies.

Nach wie vor ist die Berglandschaft herrlich. Erinnert mich natürlich an den Schwarzwald vor meiner Haustüre.

Glück muss man schon haben, will man die berühmten tamilischen Teepflückerinnen vor die Linse bekommen. Die Seen und Wasserfälle passiert man automatisch. Und eine Teefabrik zu besichtigen ist ja obligatorisch. Der Markt von Nuwara Elya ist sehr originell, am besten hat mir wieder die Metzgerei gefallen. So mit Kettensäge und rumspritzenden Blut überall. Ersetzt jeden Horrorfilm...

Hier ein paar Impressionen. Bitte meine Copyrights beachten!
94.jpg


95.jpg



96.jpg



97.jpg





98.jpg


99.jpg


100.jpg


101.jpg


102.jpg


103.jpg


104.jpg


105.jpg


106.jpg


107.jpg


108.jpg




109.jpg


110.jpg



111.jpg


Ihr seht, ein Trip dorthin lohnt sich allemal.

Und wer, wie wir, seine Kinder für eine handvoll Dollar einkleiden will, gerne zockt oder gar auf die Pferderennbahn geht, ist dort in "Nurelia", wie es von den Einheimischen genannt wird, ebenfalls bestens aufgehoben.

Trip powered by
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
15.941
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Respekt und danke , Samuel :fing002:

Du solltest wirklich mal überlegen, einen Bildband in den Handel zu bringen :coffee:

Grüsse an Deine Frau und Dich,

Hänschen
 
S

Samuel

Guest
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

:fing002: Du solltest wirklich mal überlegen, einen Bildband in den Handel zu bringen

Danke für die Blumen.:-P

Leider sind die Zeiten von Bildbänden in kleineren Auflagen weitgehend vorbei. Nur noch immens teure Großproduktionen gehen da noch einigermaßen. Und auch die landen schnell mit Riesenverlusten auf den Ramschtischen.

Habe das ja viele Jahre lang gemacht, mit sehr unterschiedlichen Erfolgen: hier klicken

Diese Sturm und Drang Phase ist nun rum, jetzt zeige ich meine Bildchen für umme im Internet.

Sri Lanka 2007 hier klicken
Sri lanka 2009 hier klicken (noch nicht fertig hochgeladen)

Habe aber noch viele viele SL Fotos auf der Festplatte, die da runter und online gehen wollen. :smilhech:
 

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.070
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

RESPEKT!!!

Echt sehr schöne Fotos. Man sieht die Erfahrung darin. Hoffe, das es mir auch ab und an mal gelingt solche beeindruckenden Fotos zu schießen.
Den rest von der Festplatte wollen wir natürlich auch noch sehen.

Josch

PS: Meine Frau hat mir gesteckt, dass Nurelia der Einheimische Name für Kandy ist und nicht für Nuwara Eliya. Ist aber egal, schön sind beide Städte. Ich freu mich immer über die Einheimischen in Winterjacken bei 20°C:smil_prust:
 
S

Samuel

Guest
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Bildnachschub kommt auf alle Fälle. Versprochen.

Nur ist im Juli und August bei uns beruflich immer die Hölle los. Die bislang unentschlossenen wollen doch noch kurzfristig in die Sommerferien aber auch die Winter Fernreisen werden nun geplant und gebucht.
Deshalb hab ich gerade viel weniger Zeit wie im Juni, da war noch totale Flaute.
Aber der Sommer ist ja schnell vorbei:dagegen:
 

Sabine Mainz

New member
Registriert
16. März 2010
Beiträge
2
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Hallo und guten Tag

Ich werde um den 10.Mai wieder in Sri Lanka sein und möchte dann mit einer Freundin auch in die Highlands und Teeplantagen.

Kannst du uns einen Tip geben ,kann man es mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen ....ich mag keine Touristenbustouren?

Ich werde in Kalutara sein und von dort aus einiges unternehmen.

Dann werde ich auf alle Fälle Frank und Julia im Angels home besuchen.Dort war ich vor 2Jahren als ich in der Nähe von Negombo war.

Übrigens sind deine Bilder unheimlich toll,habe letztes Jahr ähnliche Situationen in Malaysia erlebt.

Ich würde mich freuen ,wenn du mir antwortest

Dir noch einen schönen tag

Gruss

Sabine aus Mainz
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
15.941
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Hallo Sabine,

zunächst herzliche willkommen im SLB :coffee:

Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hochland willst, empfehle ich unbedingt die Bahn. Man sieht sehr viel von der tollen Natur und es ist sehr preiswert.

Infos findest Du zum Fahrplan hier ===> Klick

Viel Spass in SL
 
S

Samuel

Guest
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im SLB.

Hänschen seinem Tip kann ich mir nur anschließen.
Alternativ kommen noch Charter Taxis in Frage. Die bekommt Ihr vor Ort "an jeder Ecke" für ca. 40,- Euro pro Tag inkl. Sprit.
Somit könnt Ihr auch viele Ausflüge um Nuwara Eliya machen, da man z.B. zu den Teeplantagen nicht laufen kann - das ist zu weit.

Ansonsten könnt Ihr für kürzere Tagestouren (bis ca. 20 km) auch mit dem Threeweeler, genannt Tuck Tuck fahren, die warten dort auch überall auf Gäste. Vorher den Preis aushandeln. Die sind billiger als die Charter Taxis.

Viel Spaß in SL
 

reinhard

Member
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
91
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Hallo Samuel,
aus Deinem Beitrag vom 23.06.09 kam mir doch das vierte Bild sehr vertraut vor.
Dieses hier ist am 10.03.2010 auf dem Weg nach Nureliya entstanden. Diese Frau -
und noch einige andere - stehen immer an dem Wasserfall und lassen sich (für einen kleinen Obulus) fotografieren.
Vile Grüße Reinhard
 
S

Samuel

Guest
AW: Nuwara Elya - Berge, Seen & Plantagen

Genau an diesem Wasserfall habe ich 2009 das Foto gemacht. Das sind Profis.
Ihre Kollegin habe ich 2007 an der gleichen Stelle fotografiert (Anlage).
Hunger, Hunger. Nur der goldene Armreif passte nicht ganz dazu....
 

Anhänge

  • 07bettlerin.jpg
    07bettlerin.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 77
Qatar Airways
Oben