Obst aus Sri Lanka mitbringen

Jetzt bringt Ihr mich aber gewaltig ins Grübeln. Seit 10 Jahren besteht unser Handgepäck auf dem Rückflug zu etwa 80% aus Obst (in der Regel 10-12 kg Mango und Bananen).
Ausser dass sich das Personal bei den Kontrollen vor Lachen kugelt gab es noch nie Probleme.

Oder liegt es daran, dass wir mit Emirates, Qatar (und früher SriLankan) fliegen????

Gruss vom verwirrten Roland

Hallo Roland,hallo Alle

mir geht es genau so wie Dir. Aber vielleicht geht es bei uns weil wir in die Schweiz und mit Deinen genannten Airlines fliegen.

Liebe Grüsse

Premasiri :smilele:
 
Schön langsam glaube ich echt, das kommt auf das "Good will" der Beamten an.
Obst wurde mir im Handgepäck immer weggenommen (egal mit welcher Airline ich geflogen bin). Aber die Blumen durfte ich immer behalten (das hätten die sich gar nciht getraut die mir wegzunehmen.
 
Schön langsam glaube ich echt, das kommt auf das "Good will" der Beamten an.
Obst wurde mir im Handgepäck immer weggenommen (egal mit welcher Airline ich geflogen bin).
Aber die Blumen durfte ich immer behalten (das hätten die sich gar nciht getraut die mir wegzunehmen.

Ich denke das hat mit "Good will" wenig zu tun. Habe es schon sehr lange aufgegeben Früchte mitzuschleppen. Weder im Koffer noch im Handgepäck. Wenn sie es sich nicht gleich in CMB unter den "Nagel gerissen" haben, spätestens in Deutschland, sofern sie es gesehen haben. Egal welche Airline...auch Qatar , Emirates, Sri Lankan und gaaaaaanz besonders meine "geliebte" Condor.:twisted:

Blumenpakete lehne ich schon lange rigoros ab. So wunderschön sie auch sind , als Handgepäck einfach nur hinderlich. Und...... auch diese wurden schon genauestens unter die Lupe genommen und zerfleddert. Diese weissen Päckchen lassen sich nun mal schlecht verbergen :roll::roll:

Irgendwas scheinen wir falsch gemacht zu haben? Und unsere "Eidgenossen" haben es besser!

Lg S.C.
 
Ich habe gestern mal beim Zoll geschaut, aber nichts eindeutiges gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit :?:
Vielleicht wäre es am Einfachsten, sich bei der zentralen Auskunftsstelle des Zolls darüber zu informieren.

0351 - 4 48 34 - 510

E-Mail: info.privat@zoll.de

Dort bekommt man Auskünfte aus 1.Hand.
 
Vielleicht wäre es am Einfachsten, sich bei der zentralen Auskunftsstelle des Zolls darüber zu informieren.

0351 - 4 48 34 - 510

E-Mail: info.privat@zoll.de

Dort bekommt man Auskünfte aus 1.Hand.

Jau!!!! Alles so schon geschehen und keiner was was 100%iges,:lesen: wie immer.Und dafür werden diese Beamtenä....... (ich sag es ja nicht) auch noch bezahlt!

Das einzig positive ist die Telefonnummer da nicht 0180.... und Du in keiner ewigen Warteschleife steckst und somit noch löhnen darfst für völlig unqualifizierte unterschiedlichste Aussagen.

S.C.
 
Hallo zusammen,

also ich hab da jetzt mal angerufen. Wie schon vermutet, null Ahnung.
Die Einfuhr ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und man müßte da sein Ankunfts-Bundesland raussuchen und anrufen :lesen: -> http://www.jki.bund.de/cln_044/nn_8...tional/kontakt__dtld.html#doc1139522bodyText8


:dagegen: Der Witz ist noch, dass es für jede Sorte Unterschiede gibt und man schon vorher wissen müßte, welches Obst nehm ich jetzt mit!

Wir werden sehn...:)

Liebe Grüße
Maybe
 
So, nun bin auch ich wieder da :icon_cry:

In meinem Koffer habe ich nun sehr erfolgreich Obst transportieren können.

Auch ins Handgepäck hatte ich zum Schluß noch etwas rein, weil der Koffer einfach voll war. Von SriLankan Airlines hat sich dafür -wieder erwarten, aufgrund eurer Angaben- absolut niemand interessiert.

So konnte ich dann gleich zum 1. Frühstück in D wieder frisches Obst genießen... :smilgaehn:

Nochmal :smil_dankä: für eure Antworten.


Viele Grüße
Maybe
 
So, nun bin auch ich wieder da :icon_cry:

In meinem Koffer habe ich nun sehr erfolgreich Obst transportieren können.

Viele Grüße
Maybe

Hujuuuuu...kann ich mir alles ersparen, habe ich ohnehin nur die ersten Jahre gemacht. Habe in Berlin einen Laden gefunden( Besitzer Tamile) , alles, aber auch wirklich alles was das Herz begehrt. Alle Gewürze, Ananas, Mangos, verschiedene Bananensorten, Papaja, AUS SL!!!!!und und und....sogar frische Curryblätter falls mich wider Erwarten die Kochlust übermannt. LOGO AUCH ARRACK UND LIONS (Original) Und völlig normale Preise..... Wie er das bewerkstelligt? Keine Ahnung und ich frage nicht!
Der Mann hat jetzt eine Stamkundin!

:smilhech::smilhech::smilhech:

Lg S.C.
*besond11*
 
Oben