ohhh ich hätte eine dringende Frage für die Planung meines Reiseverlaufs

Kifli

New member
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
25
Hallo an alle :-)
ich stell mir gerade meinen Reiseverlauf zusammen. Ursprünglich wollte ich von Sigiriya nach Dambulla und Polonnaruwa und dann wieder zurück nach Kandy reisen. Jeden Tag ein anderes Hotel.
Jetzt habe ich mir aber beim genaueren anschauen von möglichen Unterkünften und der Strecke die Frage gestellt, ob es nicht viel viel geschickter und entspannter ist mir in Kandy einen Fahrer zu suchen und in Sigiriya ein Hotel und mit dem Fahrer die drei Orte zu bereisen und immer wieder ins gleiche Hotel zurückzukehren ?
Was darf so ein Fahrer für Abfahrt Kandy und drei übernachtungen und Fahrten und Rückkehr nach Kandy den kosten.
ich würde mich so so sehr über hilfreiche Antworten freuen

allerliebste Grüße
Kifli
 
Hallo Kifli,

wir hatten in Habarana ein Hotel und haben von dort aus Polonnaruwa, Anuradhapura, Sigiriya und Dambulla besucht.
Kandy ist m.M. nach zu weit weg, da die Strassenverhältnisse auf Sri Lanka nicht mit unseren zu vergleichen sind.
 
des weiteren .... :-) kann jemand eine zentrale Unterkunft in Kandy empfehlen ..... muss nicht zu günstig sein ;-) am besten die uns vielelicht gleich einen Fahrer für die nächsten Tage anbieten kann
 
vielen Dank Claudia..... ja ich wollte auf jeden fall in der Nähe von Sigriya eine Unterkunft..... anuradhapura wollte ich eventuell ganz rauslassen.....
 
Hallo Kifli,

meine Erfahrungen mit dem Hotel Sigiriya basieren auf einem Aufenthalt im Jahr 2002. Ich war aber damals mit dem Hotel mehr als zufrieden und die Lage sowie der Ausblick zum Felsen sind extravagant. Ich kann das Hotel, zumindest ausgehend von der damaligen Erfahrung, nur empfehlen. Ich denke es wurde zwischenzeitlich noch modernisiert und umgebaut.
Ich selbst habe keine Bilder vom Hotel hier im Forum, aber dieser Link ist nicht schlecht: http://www.serendibleisure.com/hotelsigiriya/
 
oh vielen Dank für die Info. das hotel stand bei mir auch hoch im kurs. jetzt hab ich mich allerdings für ein anderes Hotel entschieden. wir werden zwei übernachtungen in sigiriya haben und dann nach polonaruwa weiterfahren und dort eine nacht bleiben. kann ich früh morgens mit einem Bus von sigiriya nach polunaruwa oder brauche ich da einen fahrer ?
 
Hallo Kifli,

kann ich früh morgens mit einem Bus von sigiriya nach polunaruwa oder brauche ich da einen fahrer ?

Nein, ihr braucht für diese Etappe keinen Fahrer. Die Bus-abfahrtzeiten früh morgens sind mir nicht bekannt; wir sind erst gegen 11 Uhr in Sigiriya abgefahren und haben ca. 2 Stunden per Bus nach Polonnaruwa benötigt.

Zum Verlauf: Du kannst jeden Bus nehmen, der Sigiriya verlässt. Eine Direktverbindung gibt es meines Wissens nicht. Bitte fahrt zum Umsteigen nicht durch bis Dambulla, sondern steigt bereits nach ca 9 Kilometern an der Inamaluwa Junction aus.

(Bitte verstaut eure Taschen/Rucksäcke nicht ohne Schutzhülle im Gepäckfach- die Flecken habe ich letzten Samstag entfernen dürfen :vorsicht: Keine Angst, für uns war es die einzige Busfahrt, in der wir unser Gepäck nicht mit in den Bus reinnehmen sollten.)

An der T-Kreuzung "Inamaluwa Junction" müsst ihr aus Sigiriya kommend nach rechts mit dem Bus über Habarana nach Polonnaruwa. Ihr werdet dort ein kleines Wartehäuschen sehen.

wir werden zwei übernachtungen in sigiriya haben

Häufig liest und hört man, wegen der Hitze für die Besteigung des Sigiriya-Felsens den frühen Morgen zu nutzen. Aber bei 2 Übernachtungen habt ihr ja die Option, oben den Sonnenuntergang zu erleben. Mehr dazu hier >> Klick
Viel Spaß!!
 
Oben