Oktoberfest in Colombo

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.316
Im Hilton in Colombo findet auch dieses Jahr wieder das Oktoberfest statt.
Termin ist der 22. bis 31. Oktober, soweit ich telefonisch erfahren habe.
Bayrische Spezialitäten, original bayrische Musik usw...

Ich hab hier ein Video zum Oktoberfest in Colombo anno 2007 gefunden.

 
Richtig, liebe Biggi!
Das Oktoberfest ist seit Jahren Tradition.
Findet in S.L. immer im Oktober, im Hilton Car Park (altes Parlament Seite) statt.
Die Musik Gruppe ist echt, kommt aus Muenchen.
Die Biere sind aus Sri Lanka, und wir entwickeln diese jedes Jahr zusammen mit der alten McCallum's Brauerei und 3 Coins, Meegoda.
Im Augenblick 'testen' unsere Gaeste grade ein paar neue Sorten, die nur im SVH das ganze Jahr lang ausgeschenkt werden.
Wenn ich es schaffe, hefte ich unseren Aushang mit den verschiedenen Sorten, die heute Abend ausgeschenkt werden diesem Beitrag an.
Spaeter!
Gruss,
und ich versuche am Wochenende etwas mehr zu schreiben, bin aber total ueberlastet!
Fred & Somlak + mini Leila
SVH Team
Arugam Bay
 

Anhänge

  • DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Oktoberfest2008_Haxn.JPG
    Oktoberfest2008_Haxn.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 74
  • Oktoberfest2008_Beilagen1.JPG
    Oktoberfest2008_Beilagen1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 75
  • Oktoberfest2008_Koch.JPG
    Oktoberfest2008_Koch.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 74
@Roland:


Wie schmeckt eigentlich Eisbein, wenn draussen trop. Klima herrscht ?
Würde ich in SL leben, hätte ich mir auf jeden Fall eines bestellt.

Grüssle über die Grenze,

Hänschen :coffee:
 
@Roland:


Wie schmeckt eigentlich Eisbein, wenn draussen trop. Klima herrscht ?
Würde ich in SL leben, hätte ich mir auf jeden Fall eines bestellt.

Grüssle über die Grenze,

Hänschen :coffee:

Hallo Hänschen, du Kowelenzer Bub :-)), na klar auch du Biggi ;-)

Eisbein, Sauerkraut, Kartoffelpürré ist auch auf der Insel eine kulinarische Leckerei.

So zum Beispiel die leckeren Sachen die es bei der Dolly in Negombo zu Speisen gibt.

Bei Eurem nächsten Besuch lade ich Euch gern mal dazu ein.

Wann kommt Ihr denn mal wieder auf die Insel, seit letzem Jahr habt Ihr euch ja

recht rar gemacht.

Erwarte eine aussagekräftige Zusage

Liebe Grüße, im Moment aus Bad Breisig, aber Ende des Monats wieder vor Ort

in Negombo,

Micha
 
Wie schmeckt eigentlich Eisbein, wenn draussen trop. Klima herrscht ?

Im voll klimatisierten Hilton ist das sicher kein Problem :lol:
Da braucht man auch eine Jacke um nicht zu frieren ;)


@Micha,
ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub in der Heimat. Im Moment
sind die Temperaturen hier ja ganz passabel ;).
 
Gebratene Haxn mit Sauerkraut und KaPü...mhhh...lecker!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so manch ein "Wessi" (D/CH/A), der auf Dauer in SL lebt, diesem Ereignis jedes Jahr auf`s neue engegenfiebert :grin:.
@ Sudu hat ja oft genug beschrieben, wie umständlich und teuer es werden kann, an die notwendigen Zutaten für ein leckeres "West-Mahl" zu gelangen.
Mich gelüstet es schon nach 2,3 Wochen Urlaub in SL nach so kleinen Köstlichkeiten wie Erbsensuppe, Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffeln oder gar Königsberger Klopsen!

Guddi
:wink:
 
Im voll klimatisierten Hilton ist das sicher kein Problem :lol:
Da braucht man auch eine Jacke um nicht zu frieren ;)

@Claudia

Das Oktoberfest in Colombo findet nicht im klimatisierten Hilton statt,
hierfür wird extra ein Festzelt auf dem Gelände aufgebaut.
Also richtiges Oktoberfestgefühl. Schwitzen inclusive.

Ich freu mich trotzdem schon wieder drauf.

Grüßle
Micha
 
Weiss jemand, wann in diesem Jahr das Oktoberfest ist?
Im Internet kann ich leider nichts finden. Auch nicht auf der Hotelseite. :(
 
"O' zapf is"
Das Oktoberfest findet in diesem Jahr etwas spaeter statt.
Es beginnt erst am Ende des Monats, also am 28.10. oder so.
Wie immer,am selben Ort.
"Il Ponte", Hilton Hotel Car Park.
Bis vor ein paar Tagen stand es ueberhaupt nicht fest, ob unsere Freunde und Partner, die McCallum's Brauerei (& 3 Coins) in der Lage sein wird, die bekannten Spezial Biere zu liefern.
Wie bekannt, steht die kleine Brauerei seit Jahren unter enormen Druck der maechtigen "Lion" Brewery, und deren krassen Wettbewerbs Methoden.
Die Kleinen sind deshalb stets unweit der Insolvenz. Und so gut wie Pleite.
Was wir brauchen, ist eine Investition und Teilhaberschaft einer guten Deutschen Brauerei!
Ich versuche hinter den Kulissen Vieles, den besten Braumeistern der Insel zu helfen.
Und die tolle, traditionelle Chemie freie Brauerei zu retten.

See you all end of October then?

Gruss
F***
 
Oh, vielen Dank für die Info.:danke:

Ich freue mich, dich zu lesen sm9: und hoffe es ist alles o.k. in der Arugambay?
 
Fred hat heute bei Facebook einen Link zum Oktoberfest 2010 gepostet mit aktuellen Infos und Tipps.

Oktoberfest at the Hilton Colombo === > Klick


28th October - 6th November
Sports Centre Car Park
28th October - 6th November
Reservations - 112 492492, ext. 2012


 
Geht von Euch jemand?

Falls ja, könnten wir was per PN abmachen.. als SLB-Tisch..

LG

Aliel
 
Danke für die Info :danke:. Ich habe den Termin in unseren Forumskalender übertragen.
 
Oben