Kalpitiya Omeesha Beach Hotel in Ilanthadiya/Halbinsel Kalpitiya

C

Claudia

Guest
Omeesha Beach Hotel

Das Omeesha Beach Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand in Ilanthadiya im Süden der Halbinsel Kalpitiya.

Die kleine Hotelanlage bietet Unterkünfte in allen Preisklassen. Vom einfachen Holzbungalow oder großeren Doppelbungalows
bis zum luxuriösen Einzelbungalow.

Preise sind zu erfragen über die Internetseite http://www.omeeshabeach-kalpitiya.com/index.html

Ausserdem betreibt der Besitzer noch das Ocean Wind Resort, das nur fünf Gehminuten vom Omeesha entfernt liegt.
http://www.oceanwindkalpitiya.com/

Das Restaurant sitzt auf Stelzen direkt am Strand und es ist sehr lauschig, am Abend in der Meeresbrise dort zu sitzen.
Die gemischte Fischplatte war ausgezeichnet und ein kaltes Lion gab es auch.

Wer die Einsamkeit und Stille liebt, kann dort einen wunderbaren Urlaub verbringen. Aber es ist sehr abgeschieden und
wenig Infrastruktur.

Wir waren eine Nacht dort um am Morgen mit den hoteleigenen Booten Delphine zu beobachten. Die Organisation war
ausgezeichnet und wir würden jederzeit dort wieder teil nehmen.

Im Einzelbungalow:

attachment.php


attachment.php


Aussenansichten:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Restaurant und Strand

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Meine Bilder zur Delphinbeobachtung https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=574
 
Ja das Hotel ist sehr schön, wir waren 2 Nächte da und konnten es gut genießen. Der Besitzer sagte uns, dass er den Preis für die Delphinbeobachtung von 40 auf 10 US-Dollar reduziert, wenn wir keine Delphine sehen würden. Wir sahen auch enorm viele Delphine.
Für deutsche Augen gewöhnungsbedürftig der Windpark direkt am schönen Strand.
 
Stimmt, das Windrad ist sehr ungewöhnlich, beeinträchtigt aber nicht.

Blick aus meiner open air Dusche nach oben ;)

attachment.php
 
Oben