ONE GALLE FACE MALL - Colombo

S

Samuel

Guest
Ein gewagtes Unternehmen. Moderne Mall in Colombo, die erst Ende 2019 ihre Pforten öffnete. Gebaut auf internationalem Niveau, leider für die Mehrheit der Singhalesen kaum erschwinglich.

Bei meinem Besuch am 30. Januar 2020 am Nachmittag waren auf alle Fälle mehr Verkäufer wie Kunden im gigantisch großen Gebäude. Und davon waren die Hälfte Chinesen, die mehr schauten wie kauften. Echt traurige Atmosphäre.

Bein einem Verdienst der Einheimischen von 100,- bis 400,- Euro monatlich aber auch kein Wunder, haben die internationalen Waren auch internationale Preise.
Lediglich im Untergeschoß bei den Restaurants gab es eine Überraschung: Reis und Curry (4 zur Auswahl) mit Chicken kostete 600 Rupien = 3,- Euro.

Und in der Nachbarschaft werden weitere gigantische Gebäude hochgezogen, chinesische Firmen leisten mit chinesischen Bauarbeitern gute Arbeit. Nur für wen?

one_galle_face_mall_a.jpg

one_galle_face_mall_b.jpg

one_galle_face_mall_c.jpg

one_galle_face_mall_d.jpg

one_galle_face_mall_e.jpg

one_galle_face_mall_f.jpg

one_galle_face_mall_g.jpg

one_galle_face_mall_h.jpg

one_galle_face_mall_i.jpg

one_galle_face_mall_j.jpg

one_galle_face_mall_k.jpg

one_galle_face_mall_l.jpg

one_galle_face_mall_m.jpg

one_galle_face_mall_n.jpg

one_galle_face_mall_o.jpg

one_galle_face_mall_p.jpg

one_galle_face_mall_q.jpg

one_galle_face_mall_r.jpg

one_galle_face_mall_s.jpg
 
Demnächst hat der Webmaster vom Hard-Rock-Cafe wieder was zu tun - es gibt eine Erweiterung einzupflegen.

Gut, auf den Malediven gibt es schon eines, in Indien gibt es sogar 7.

Nun kommt aber Colombo dazu, es soll im 1. Quartal 2020 hier in der ONE GALLE FACE MALL eröffnen. Bin mal gespannt, auf alle Fälle bin ich einer der ersten Gäste:

https://www.hardrockcafe.com/locations.aspx

Hier die Ankündigung:

hard_rock_cafe.jpg
 
Brauch Sri Lanka gaaaanz dringend ,war in Kuta (Bali) im HR Hotel zu besuch ,wo ich die Unterwasser Lautsprecher hören wollte.Diese könnte ich nur sehen aber nicht hören ,da angeblich zur Zeit defekt. Für mich einfach nur Abzocke -kaufe ein T-Shirt,ne Kappe trinke ein überteuertes Getränk,dann kannste wieder gehen.
 
Brauch Sri Lanka gaaaanz dringend ,war in Kuta (Bali) im HR Hotel zu besuch ,wo ich die Unterwasser Lautsprecher hören wollte.Diese könnte ich nur sehen aber nicht hören ,da angeblich zur Zeit defekt. Für mich einfach nur Abzocke -kaufe ein T-Shirt,ne Kappe trinke ein überteuertes Getränk,dann kannste wieder gehen.

Bin ja seit Jahrzehnten oft monatelang in Asien on tour. Nach tausenden von "Rice & Curry" Essen freue ich mich dann immer so richtig, ein amerikanisches Steak mit Pommes zu essen, das haben die Hard Rock Leute wirklich drauf - und das noch zu vergleichbar echt günstigen Preisen.
Werbeartikel kaufte ich dort noch nie - das ist was für Leute, die zeigen müssen, dass auch sie schon etwas von der Welt gesehen haben, und wenn es nur ein AC gekühltes Restaurant war.
 
Durch den Coronavirus werden wohl in der nächsten Zeit die Gäste aus China zusätzlich ausbleiben.

Ich frage mich so manches mal, in welcher Liga Colombo eigentlich spielen will. Nicht wenige Projekte sind für die einheimische Bevölkerung wesentlich zu teuer.
 
Übrigens, 1 x mehr tolle Bilder :smil_dankä:

Ich hab dazu noch ein Video gefunden.

 
Werbeartikel kaufte ich dort noch nie - das ist was für Leute, die zeigen müssen, dass auch sie schon etwas von der Welt gesehen haben, und wenn es nur ein AC gekühltes Restaurant war.
Ich glaube nicht, dass das für viele Leute der einzige Grund ist...
 
Ich habe schon in dem ein oder anderen Hard Rock Shop eingekauft. Die Kids freuen sich über so was.
Allerdings auch nicht ganz billig.

Das ist eh nur ein Laden für Touristen weil ich glaube nicht, daß z.B. ein Spanier in Barcelona im Hard Rock ein T-Shirt kauft.
Ich schon :mrgreen:
 
Wenn man die Animation von Colombo Port City sieht ist diese Mall Kindergeburtstag.Vor ein paar Wochen hatte ich eine harte Diskusion mit einem SL lebend in Bonn,ich kann einfach nicht Akzeptieren das so etwas gebaut wird,er aber findet dieses neue Stadtteil absolut wichtig,man wolle damit eine Anspruchsvolle Klientel aus Dubai,Katar etc. erreichen .
 
Ich glaube nicht, dass das für viele Leute der einzige Grund ist...

OK, überredet. Dann kaufe ich mir ein Shirt. Da die Reisesserei gerade meine überflüssigen Pfunde dahinschmelzen lässt, weiß ich nur noch nicht, in welcher Größe. XL passt aber eigentlich immer ;amen;
 
Ich frage mich so manches mal, in welcher Liga Colombo eigentlich spielen will. Nicht wenige Projekte sind für die einheimische Bevölkerung wesentlich zu teuer.

Aber auf allen alten Zöpfen kann Sri Lanka auch nicht stehen bleiben. Es sollte ja einmal aus dem Dritte-Welt-Status heraus kommen.
Colombo kann diese Mall sicher verkraften bei den Personalgehältern die dort bezahlt werden. Touristen kaufen gerne dort ein und irgendwann
kommen auch die Chinesen wieder. Der Aufschwung muss irgendwo anfangen.
Über die Autobahn war ja auch jeder erfreut ;)

Sieh dir nur mal Thailand an vor 20/30 Jahren und heute. In Bangkok gibt es mehr Shopping-Malls in Hochglanz als bei uns hier. Was war das mal
für ein Dorf...

Sri Lanka darf nicht stehen bleiben und die Reihenfolge bestimmen immer die, die das alles finanzieren. Alleine würde SL das nie bewältigen, da ihnen
hierfür das Know-How fehlt.
 

CRAZY New Shopping Mall in Sri Lanka! One Galle Face | Colombo​


 

SRI LANKAN MALLS ARE INSANE! - One Galle Face Colombo Sri Lanka​


 

Largest mall in Sri Lanka|| One Galle face mall Quick tour​


 
Für uns die schönste Shopping Mall der Stadt Colombo. Über 4 Etagen gibt es zahlreiche Geschäfte, die zum Kauf einladen. Nicht wirklich billig, aber oftmals günstiger, als in der Heimat.

1.jpg

2.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 
Das Kino dort kannte ich auch noch nicht. Echt coole Sache.

 
Oben