Optiker

Ingrid

New member
Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
2
wollte meiner Schwiegermutter eine Brille machen lassen. sie hat oft Kopfschmerzen, sieh beim Nähen nicht den Faden, zwinkert mit den Augen wenn sie fernsieht. Also meine Diagnose: Brille. In der privaten Klinik in Matara hat der Augenarzt gemeint, bei einem Termin um 21.00 nachts: nah kann sie bestens sehn, sie kann ja dieses Busticket lesen, weit braucht sie 1,5 Dioptrin Brille. Sonst wurde nichts gemessen, also ein event. Astymatismus oder wiedas heißt. Der sehr primitive Optiker hat dann, eigentlich mit denselben Messgeräten, herausgefunden, dass sie eine Lesebrille bräuchte, aber keine Seheinschränkung in die Ferne hätte. "in welchem Zeitalter leben wir hier in Sri lanka"
Also bitte, kann mir jemand einen guten Optiker empfehlen, wir wohnen in Tangalle, können aber von Hambantota bis Colombo reisen. Geld spielt nicht die größte Rolle, also keinen Mercedes bitte, aber wir würden schon was zahlen dafür.
 
Guten Morgen

Mein Optiker in Aluthgama:

M.T.K. Jayawardadane
New Aluthgama Opticals
NO- 268 B Jajasuriya Building- Shopping Complex
Galle Road
Tel :+094 60 2307003 und....
+94-34-4289205/ 2755332


Terminabsprache wäre gut da er auch eine Zweigstelle hat und nicht immer anwesend ist.
Tel: +94 60 2307003


Bin rundum zufrieden!
Bisschen handeln ist schon angesagt. Habe für meine Gleitsichtbrille die hier um die 800€ gekommen wäre incl. Gestell 135 € bezahlt. Demnach müsste ein normale Lesebrille wesentlich günstiger sein.
Da Du aber wie Du selbst schreibst, Deine Schwiegermutter, beim Fernsehen schon zwinkert, glaube ich nicht an eine normale Lesebrille.

Ich hatte das gleiche Problem, nun nicht mehr
Und ich wusste bis zum damaligen Zeitpunkt gar nicht wie schlecht ich tatsächlich gesehen habe.

DER wird es 100% feststellen mit allem Zubehör wie hier auch und sich dann selber freuen wie ein kleines Kind, wenn alles geklappt hat . Das herzhafteste Lachen was ich jemals hörte.

Unvermeidlich Frage mit grinsen: Siehst Du mich????

Schönes Wochende
lg
Nati

(sorry stelle grade fest, ganz am Anfang schon mal eingestellt) aber man liest ja nicht immer wieder alles? :sorry:
 
Oben