Organisation Ausflug von Waikkal/Negombo aus

Africola

New member
Registriert
23. März 2014
Beiträge
3
Liebes Forum,

den nächsten Urlaub werden wir in Sri Lanka verbringen. In den letzten Jahren waren wir wiederholt individuell in Asien unterwegs und haben viel besichtigt. Nun möchten wir einmal einen ruhigeren Entspannungs-Urlaub mit Buch am Pool verbringen, wollen aber nicht ganz auf Besichtigungen verzichten. Dazu haben wir für den gesamten Urlaubszeitraum ein Hotel in Waikkal gebucht und hatten geplant, von dort aus einige Ausflüge zu unternehmen. Nun habe ich intensiver recherchiert und die von mir zunächst als kurz eingeschätzten Distanzen zu den von uns gewünschten Besichtigungzielen stellten sich beim näheren Hinsehen als ziemlich „lang“ vor, da die Fahrten viel mehr Zeit als von mir ursprünglich erwartet, in Anspruch nehmen.

Daher würden wir gerne einen Ausflug mit Übernachtung(en) ins Auge fassen. Der Plan lautet, nach Negombo zu fahren und dort bei einigen Reisebüros anzufragen, was uns ein solcher Trip mit einem Fahrer kosten würde.

Folgende Sehenswürdigkeiten würden wir uns gerne anschauen:
Zahntempel Kandy, Fahrt mit Zug durch von NuwaraEliya nach Ella, Sigiriya, Dambulla, Polonnaruwa, (evtl. Anuradhapura).

Meine Fragen:
- In welcher Reihenfolge sollten die Ziele idealerweise besucht werden?
-Was dürfte eine solche Tour (mit vermutlich 2 Übernachtungen) kosten?
- Konzentrieren sich in Negombo an einer bestimmten Stelle mehrere Reisebüros, so dass der Preisvergleich leichter fällt? Vermutlich in der Nähe des Strandes?

Ich hoffe auf eure Tipps und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Viele Grüße

 
Hallo Africola!

Willkommen im SLB.
In welchem Hotel in Waikkal habt ihr euch denn einquartiert? Ihr könnt euch auf jeden Fall dort nach Touren erkundigen.
Alle von dir genannten Orte in einer Tour unterzubringen, ist nicht so einfach bzw. würde mindestens eine Woche dauern. Mit zwei Übernachtungen kommt ihr auf keinen Fall hin! Wie du schon selber festgestellt hast, ist die Insel zwar klein, aber man braucht eben doch ein bisschen, um von A nach B zu kommen.
Ich würde an deiner Stelle überlegen, was euch am meisten interessiert und auf welche Dinge ihr verzichten könntet.
Wenn ihr tatsächlich alles machen wollt, würde ich persönlich folgende Route wählen: Waikkal -> Anuradhapura -> Sigiriya und Dambulla -> Polonnaruwa -> Ella -> Nuwara Eliya -> Kandy -> Waikkal
Ich glaube, es ist klar, dass das nicht innerhalb von drei Tagen funktioniert.

Viele Grüße
Bettina
 
Liebe Bettina,

vielen Dank für dein Willkommenheißen und deine schnelle Antwort.

Ich suche schon länger nach Hinweisen, wie ich unsere Tour gestalten kann und kurz, nachdem ich deine Antwort gelesen hatte, habe ich endlich einen Hinweis im Forum von holidaycheck gefunden.

Hier haben andere Reisende fast die von mir gewünschte Dreitages-Tour bei einem Fahrer gebucht und auch Hinweise zu Preisen gegeben (die man natürlich auf das Jahr 2014 hochrechnen muss). Sie waren zusätzlich noch im Elefantenwaisenhaus und Botanischen Garten; beide Ziele werden wir nicht besuchen. Also müsste es zeitlich sogar noch entspannter passen. Anuradhapura und Polonnaruwa sind in unserer Planung alternativ zu betrachten. Wir möchten nur eine der beiden Sehenswürdigkeiten besichtigen und tendieren aktuell eher zu Polonnaruwa.
Genau diese Informationen habe ich gesucht. Ich hoffe, ich darf den Link hier posten?!
http://www.holidaycheck.de/thema-Reise+nach+Sri+Lanka-id_218757.html?page=2#paginateAnchor
Damit bleibt noch die Frage, wo wir in Negombo die größten Aussichten haben könnten, mehrere Reiseanbieter auf einem Fleck zu finden. Oder versucht man es eher an einem Taxistand?

In und am Hotel in Waikkal gibt es zwei Anbieter. Ich ziehe es trotzdem vor, die Anfrage in Negombo zu starten. In Waikkal besteht nicht viel Auswahl bei den Anbietern. Bei einer Monopolsituation steigen erfahrungsgemäß auch die Preise und die Kompromissbereitschaft bei der Planung könnte sinken.


Viele Grüße
Africola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elli,

vielen Dank für den Tipp. Ich denke darüber nach, von hier aus per Mail anzufragen. Bloß ist das (vermutlich notwendige?) Verhandeln der Preise per Mail etwas schwierig?! Aber vermutlich werde ich mal eine Anfrage losschicken.

Lg
Africola
 
Oben