Hikkaduwa Oriental Rest

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.623
Oriental Rest


Das Oriental Rest ist ein Gästehaus in Sri Lanka, 17 km von der nächst größeren Stadt Galle, ca. 3 km vom bekannten Badeort Hikkaduwa und 103 km von der Hauptstadt Colombo entfernt.

Das Haus liegt direkt am indischen Ozean, der zum Baden, Tauchen und Fischen einlädt.

Der Preis von 14,50 ¤ ist wirklich ok, denke ich.

http://www.oriental-rest.de/

19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


63.jpg


24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Website von Jenslein

schaut euch - bei fragen zu hikkaduwa - doch mal die seite von jenslein an :wink:

viele adressen zu hotels in hikka, tolle bilder seiner reisen und mehr :wink:

viel spass beim stöbern :wink:
 
gebucht über unser mitglied mr. dieter haben wir eine nacht dort verbracht. der service war sehr gut und wir wurden sehr freundlich empfangen. zu essen gab es leckere dinge frisch zubereitet und somit waren wir rundum zufrieden.

die zwar relativ kleinen, jedoch sehr sauberen zimmer laden zum relaxen ein. u.a. wird dieses guesthouse mit insgesamt 5 zimmern auch ab und zu bei e-bay angeboten und so lernten wir dort auch eine nette familie kennen, die dieses angebot nutzte.

direkt vom guesthouse kommt man an den strand und kann dort spazieren und baden gehen.

einige bilder sollen unsere eindrücke darstellen. :wink:

7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg



mehr dazu findet ihr auf der webseite. :wink:

http://www.oriental-rest.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Letztes Jahr war ich auch dort.., es war wirklich sehr sehr schön.
Sehr sauber, liebevoller Umgang und Service!

Guck an, da haben wir im selben Bett genächtigt ;-)

Liebe Grüße

Wiebke
 
Nach langen Jahren meiner (unfallbedingten) Abwesenheit werde ich im nächsten Monat mal wieder vorbeischauen. Bin gespannt...!

LG, Mr. Dieter
 
Hallo Mr. Dieter,

Nach langen Jahren meiner (unfallbedingten) Abwesenheit..

nicht schön zu lesen! Ich hoffe, Dir geht es wieder gut bzw. besser!!!
Wir haben uns schon gewundert, dass wir so garnichts mehr von Dir gehört haben.

Gute Besserung und liebe Grüsse, Biggi und Hänschen
 
Definitiv einer meiner Lieblingsstrände und der landeinwärts liegende Rathgama Lake ist auch wunderschön.

2012-12-20 14.23.06.jpg

Ich werde im Oktober wieder in Dodanduwa sein und kann dann aktuelle Preise liefern.
 
Hallo Biggi, hallo Hänschen,
danke, es geht mir wieder besser und bin gespannt, wie ich den langen Flug überstehe. Tja, Motorrad fahren ist halt gefährlich, besonders in exotischen Ländern. Auch in Sri Lanka! Erwischt hat es mich allerdings in Kambodscha. Nach dieser Erfahrung kann ich wirklich nur eine Auslandskrankenversicherung des ADAC empfehlen. Egal was derzeit über den ADAC - wahrscheinlich auch zu Recht - gemeckert wird, aber was die da geleistet haben, war spitzenmäßig, professionell, unbürokratisch und hat mir wahrscheinlich mein Leben, zumindest aber meine Gesundheit gerettet!
Ich kann nur jedem Reisenden eine Auslandskrankenversicherung dringend anraten!

Take care und liebe Grüße

Mr. Dieter,
der gespannt auf seine Freunde vom Oriental-Rest ist. :smilinse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,
könntest du mal kurz die Abläufe einer A-KV schildern. Viele haben bestimmt eine, aber was muss man im Falle des Falles in die Wege leiten
damit man den KV-Shchutz auch vollumfänglich erhält.
Schwierig ist es ja wenn man im Krankenhaus liegt und weder Handy noch Telefonnummer so schnell bei der Hand hat während einen das Blut irgendwo raus tropft.
Noch schwieriger, da auch immens teuer wird ja der Rückholflug, musstest du den auch nutzen?
 
Hallo,
gern mache ich das...! Allerdings hebt morgen ein Airbus380 in FRA ab, in dem ich gern sitzen möchte. Dies bedeutet, ich habe heute noch ganz viel zu tun hier in Deutschland. Gern schreibe ich einen Bericht und meine Erfahrungen. Vielleicht sogar auch in einen neuen Thread (wo?), aber das würde ich dann gern mit Blick auf den Strand schreiben ;). Gebt mir also ein paar Tage. Danke und Gruß, Dieter
 
Hallo Dieter,

dann wünschen wir Dir erstmal einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit mit Deinen Freunden. Ist zwar schon lange her, aber grüss bitte lieb von uns. Das war schon ein super Team im OR. :fing002:

Gern schreibe ich einen Bericht und meine Erfahrungen. Vielleicht sogar auch in einen neuen Thread (wo?), aber das würde ich dann gern mit Blick auf den Strand schreiben ;).

Das würde uns sehr freuen! Wir haben unsere Krankenversicherung inkl. Auslandskrankenversicherung und zum Glück!!! mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen.

Guten Flug und viel Spass, Hänschen und Biggi
 
Oben